Dorschspin Pro / Dega

Blauortsand

stripperliebhaber
Nach meinem ersten Test heute war ich begeistert von der Rute!
:m :z :m
Die Rute sieht aus als wäre sie eine kleine Schwester der Seaspeed oder der Big Fish.
Das Wurfgewicht ist angegeben mit 50-95 gr aber es lassen sich auf jeden Fall auch leichtere Pilker mit der Rute führen und fühlen!
Ich habe das Modell in 305 cm ich glaube es gibt auch eine 330 cm Version aber bei den leichten Pilken bevorzuge ich eh um die 3 m!

Die Rute ist sehr leicht und hat einen hohen Spassfaktor jeder Dorschzupfer ist damit direkt zu erkennen, man kann sehr gut mit ihr feuern sie lädt sich sehr gut auf!
Auch bei einem gut genährten 70er war auf jeden Fall noch sehr viel Rückrat in der Rute man kann denke ich auch weit größere mit ihr sicher landen und auch die meisten der Ostseedorsche problemlos an Board heben.
Kopfschläge werden gnadenlos abgefedert.
Schwerer als 70 gr will ich die Rute aber nicht bestücken da nehme ich dann lieber meine andere.
 

Anhänge

  • dorschspin.jpg
    dorschspin.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
Moin Blauortsand,

klingt ja nicht verkehrt, das mit der Rute!!!! :m

Wie wurde denn gefangen an Bord???
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
Hallo Blauortsand! Was kostet denn die Rute? So eine leichte Rute suche ich auch noch. Habe sonst noch eine Yad cleaveland 40-150g aber 40g Pilker lassen sich mit ihr nicht mehr so schön führen. Deshalb brauche ich noch eine die ich für´s leichte Piken von Kutter und Boot nehme.
Gruß Hamwe
 

Blauortsand

stripperliebhaber
@Hamwe
Ich weiß nicht so genau ich glaube so 120 Peitschenhiebe +-10.
Aber ich glaube für deinen Einsatzzweck liegst Du mit der schon ganz richtig.
 

Tim

Member
Hi Blauortsand,

Glückwunsch zur Rute und der gelungenen Einweihung:m
Welche Schur und -stärke benutzt du denn? Sieht fast aus wie Fireline...??? Ich frage weil ich noch auf der Suche nach dem richtigen Schnurkaliber bin.

Gruss,
Tim
 

Blauortsand

stripperliebhaber
@Tim
15er Fireline oder entsprechende Powerline!
Habe damit schon ne Doublette von 5 und 27 Pfd aus der Ostsee gezogen sollte also reichen. Aber wenn es eher auf große geht also inder kälteren Zeit dann greife ich auch schon mal zur 17er gerade auch bei Muschelgrund - da hat die 17er doch etwas mehr Fleisch bei den scharfkantigen Muscheln!
 

Tim

Member
@Stefan1205 und andere: für ein bischen googeln bekommt man die Rute für 95€, und auch andere Sachen.... :)
 
hi, ich hab die formel1 dorschspin 130 von dega!hab sie in 3,5m länge und bis 130gramm wurfgewicht!bin begeistert von ihr, da bringt jeder fisch spass, auch wenn es nur n 40er is!rückrad hat sie auf jeden fall genug!
 
Oben