dove elbe

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

da schließe ich mich an ! einfacher wird das in HH an allen Gewässen nicht

hab an der Dove aber immerhin mal paar nette Fänge erbeueten können die letzten 4-5 Wochen ; 2 Hechte ( 80 und 57) sowie einige Barsche und 5 St. waren immerhin Ü30
mitn Belly suche ich da immer noch rum damit es auch mal mitn Vertikalzander klappt
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

@ HD4ever

Bin nachher wieder da , .....komme gerade von'ner Wochenendschicht , ...erstmal ratzen !

Große Hoffnungen mit meinen Kunstködern hab' ich zwar nicht mehr , ...aber meine bessere Hälfte möchte ja wieder Würmer baden , .....damit fängst sie ja wenigstens ab und an'n Barsch !

Aber vielleicht hab' ich ja auch 'mal Glück.....#c?

"Petri Heil" zu deinen Fischen #6!

Gruß , diemai#h
 

Deichvogt

Member
AW: dove elbe

@ HD4ever

Bin nachher wieder da , .....komme gerade von'ner Wochenendschicht , ...erstmal ratzen !

Große Hoffnungen mit meinen Kunstködern hab' ich zwar nicht mehr , ...aber meine bessere Hälfte möchte ja wieder Würmer baden , .....damit fängst sie ja wenigstens ab und an'n Barsch !

Aber vielleicht hab' ich ja auch 'mal Glück.....#c?

"Petri Heil" zu deinen Fischen #6!

Gruß , diemai#h



Wochenendschicht???
Wo denn?
Firma Still Hubzylinder...???
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

Ach ja .... geiles Erlebnis war mal Karpfennachtangeln ... funzelte mit der Taschenlampe am Ufer rum weil Junior mal paar Flusskrebse keschern wollte. Dabei leuchteten uns .die Glasaugen der Zander an :) 1-2m vorm Ufer ... 50 -60 cm Wassertiefe .... schnell mal die Stipprute mitn Köfi rein und konnte 2 Zander erwischen 55 und 58
Sah echt klasse aus mit den Leuchtaugen !
Falls mal jemand Bock auf ne Belly Tour hat ....
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

......es gibt sie noch in der Dove-Elbe , ...zwar nicht auf Kunstköder(tot wie üblich bei mir #q) , aber auf KöFi !

Gestern einen 41cm Barsch an der Grundmontage , zwei kleinere folgten noch !

Kann leider z.Zt. keine Fotos hochladen , da ich mich als als absoluter Computer-Dummy mit'm neuen Betriebssystem noch einfuchsen muß , irgendwas klappt da noch nicht so .

Gruß , diemai#h
 

rainzor

Active Member
AW: dove elbe

Petri diemai,
Wann hättest du denn den Erfolg (im hellen, oder bei Nacht)?
Da die Räuber bei mir nicht mehr wollten, bin ich auf's Stippen umgestiegen. Lief ja in der Dove immer.
Aber auch das haut i. M. nicht richtig hin. Im Hellen nicht ein Biß, aber sowie es dämmert kommt einer nach dem anderen. Ist schon komisch. Ich finde auch, daß das Wasser i. M. extrem klar ist.

Gruß
Rainer
 

Donald84

Member
AW: dove elbe

oha, petri zum dickbarsch :)

jetzt wo du das schreibst, fällt mir auf, dass ich dieses jahr zwar keine zander und kaum hechte gefangen habe, aber auf barsch lief es überdurchschnittlich, hatte 3 Stk. die größer 35cm waren. immerhin etwas

das mit dem stippen nix läuft ist merkwürdig, hast du ein schön feines mono-vorfach genommen? so klar wie das wasser jetzt ist kann man ja fast forellen besetzen ;)
 

rainzor

Active Member
AW: dove elbe

Die gleich Ausrüstung, mit der ich das ganze Jahr gefangen habe.
Heute lief die Stipperei schon wieder besser. Das Wasser ist auch etwas trüber als die letzten Tage.
Ich glaube wirklich, das das extrem klare Wasser in den letzten Tagen die Ursache war.

Gruß
Rainer
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

Petri diemai,
Wann hättest du denn den Erfolg (im hellen, oder bei Nacht)?
Da die Räuber bei mir nicht mehr wollten, bin ich auf's Stippen umgestiegen. Lief ja in der Dove immer.
Aber auch das haut i. M. nicht richtig hin. Im Hellen nicht ein Biß, aber sowie es dämmert kommt einer nach dem anderen. Ist schon komisch. Ich finde auch, daß das Wasser i. M. extrem klar ist.

Gruß
Rainer

Nee , ...das Nachtangeln haben wir schon seit Jahren eingestellt , ......einfach tagsüber am frühen Nachmittag auf ca. 8m Tiefe .

....jetzt hat's anscheinend auch irgendwie mit'm Bild geklappt !

Gruß , diemai#h
 

Anhänge

  • PICT0015-001.jpg
    PICT0015-001.jpg
    69 KB · Aufrufe: 232

SveMa

Member
AW: dove elbe

Petri diemai, hübscher Barsch !
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

Dankeschön , .....vielleicht gibt's ja morgen noch mehr davon ?

Gruß , diemai#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

schöner Brocken !
ich finde auch das es da tolle Barsche gibt ... aber seltens das man mal mehrere gute an einem Tag fängt irgendwie |kopfkrat
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

Nochmals vielen Dank :m, ........aber damals , als man noch besser gefangen hatte , hat man auch nicht sehr viele diesen Kalibers gehabt , ....aber so 1-3 Stück über 45 cm hatten wir wohl jede Saison , ...wenn auch nicht alle aus der Dove-Elbe , sondern auch aus der Stromelbe oder dem Oortkatensee .

Der Größte , locker über 50 cm , knallte mir in der Dove-Elbe in einer Hafeneinfahrt 'mal auf einen sinkenden Jerkbait , der eigentlich für Hecht gedacht war , ...hatte sich dann aber kurz vorm Boot verabschiedet , ich hatte ihn schon an der Oberfläche gesehen , ...meine Frau mußte mich festhalten , damit ich vor Wut und Enttäuschung die Rute nicht gleich hinterher werfe #q#q#q.

........ist aber bestimmt schon über 10 Jahre her .

Heute haben sie schlecht gebissen(natürlich auf Kunstköder sowieso nicht#q) , nur einen ca. 30er Durchschnittsbarsch auf Wurm , .....sogar die Krabben waren nicht aktiv , ..und es wird anscheinend zunehmend schwieriger , KöFis zu senken , .....mußte ganz schön asten für eine Hand voll .

Gruß , diemai#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

Moin ! Jemand Lust heute auf nen spontanen Nachmittagstrip mitn Belly Boot auf der Dove Elbe ? (Bootsangelkarte erforderlich)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

boah ... absolute Null- und überhauptnixAnfassernummer #q
dabei hab ich gedacht ne tote Rute mitn schönen, fetten, leckeren Tauwurm an soner Seitenarmmontage über Grund wäre nen Selbstgänger für nen paar stramme Barsche #c
zwischen 3 und 13m rum gepaddelt - war wieder schöne idyllisch aber diesmal nich einen zupper
 

rainzor

Active Member
AW: dove elbe

ich war gestern los. mit fast dem gleichen Ergebnis. Kein einziger Barsch. Der einzige Biß hatte es aber dafür in sich.
Erst dachte ich an einen Hänger, aber dann ging's los, 55cm.

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • IMG_20141107_163806.jpg
    IMG_20141107_163806.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 231
Oben