Downrigger Ersatzteile

Forellenfreier

New Member
Hallo,
Na ganz toll das man auf dem Anglermarkt mit Zubehör und Ausrüstung totgeschmissen wird.
Leider fällt mir aber auf , dass alle Händler Schwierigkeiten haben, Ersatzteile zu verkaufen.
Hier ist mir am erstem Tag, die Rändelschraube zum fixieren der Spule vom Cannon Lakefisher mini über Bord gegangen. Eine passende Ersatzschraube oder Notfall Mutter passt hier nicht drauf, da es sich um Feingewinde amerikanischer Sinnlosigkeitsherkunft handelt.
Hat jemand Rat?
Eine metrische M10, lässt sich nicht durch die Buchse stecken da minimal zu dick...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Downrigger Ersatzteile

Spezialhandel für Maschinen und Schrauben. Die haben auch amerikanisch Normschrauben.
 
AW: Downrigger Ersatzteile

Oder mal bei der Schlosserei um die Ecke fragen, die können dir bestimmt auf nen Rundstahl nen passendes Ami-Gewinde drauf schneiden.
 
AW: Downrigger Ersatzteile

Hallo Forellenfreier

Hier mal ein Link. wo es jegliche Art von Ersatzteilen ohne Stress zu bekommen sind. Ich habe schon mehrfach mit denen ohne Probleme Geschäfte gemacht und bei Kleinteile mit geringen Preis fällt auch kein Zoll an.
Die Tips der anderen Kollegen sind wohl gut gemeint aber bis man das Gewinde ermittelt hat (Durchmesser - Länge - Steigung - Zoll) kann einige Zeit ins Land gehen. Dann ist auch noch Ungewiss ob es wirklich passt.

http://www.fish307.com/

http://www.fish307.com/brands/Cannon-Downriggers.html

Gruß Trollmänchen
 
Oben