Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

... der spült dann bestimmt auch gleich diese lästigen Gräten aus den Fischen! ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

"Die Personalie Frau Dr. Happach-Kasan erzeugt in den großen Naturschutzverbänden in unserem Land lediglich ein großes Schmunzeln und man ist gespannt auf die kommenden Gespräche sollte es zu der Fusion wirklich kommen"- entnommen einer mir vorliegenden E-Mail mit der Genehmigung so im Wortlaut zu veröffentlichen.
 

Fischdieb

Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Eine E-Mail von den großen Naturschutzverbänden unseres Landes?

wouw.....alle in einer Mail oder mehrere Mails? .....ich vermute, der/die Absender möchte nicht genannt werden...?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Eine E-Mail von den großen Naturschutzverbänden unseres Landes?

wouw.....alle in einer Mail oder mehrere Mails? .....ich vermute, der/die Absender möchte nicht genannt werden...?

Ach Fischdieb, jetzt habe ich doch wirklich überlegt Dir überhaupt auf Deine Anmerkungen zu antworten. Aber ich möchte dann Deinen nächtlichen Schlaf doch sichergestellt wissen und aus diesem Grund hier kurz antworten.

1. Es sind mehrere E- Mails von verschiedenen Naturschutzverbänden.

2. Da nicht alle Verbände der Veröffentlichung zugestimmt haben, haben wir einfach mal die größte Gemeinsamkeit aus allen Mails in einer freundlichen Art zusammengefasst und für diese Forumlierung von allen Verbänden die Freigabe zur Veröfffentlichung erhalten.

Und jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht lieber Fischdieb!
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Servus Fischerbandit

"Die Personalie Frau Dr. Happach-Kasan erzeugt in den großen Naturschutzverbänden in unserem Land lediglich ein großes Schmunzeln und man ist gespannt auf die kommenden Gespräche sollte es zu der Fusion wirklich kommen"- entnommen einer mir vorliegenden E-Mail mit der Genehmigung so im Wortlaut zu veröffentlichen.

Also würde sich gegenüber den jetzigen Verhältnissen auf Bundesebene nichts verändern (?)
Und dabei haben die noch nicht mal mit der Arbeit angefangen.

Könnte man auch Vorverurteilung nennen... tu ich aber nicht, sondern verweise auf Naturschutzverbände, die bereits jetzt mit Anglern und ja nun kommt das böse Wort - Anglerverbänden - zusammenarbeiten und dies auch schon lange Zeit erfolgreich tun.
Und... das sogar für beide Interessenvertretungen nutzbringend, sowie zielführend.

Eine Frage sei mir gestattet.
War diese Anfrage eigenmotiviert und welches Ziel hatte sie?
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen... ich möchte es nur verstehen.

Abendgruß
René
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Hallo René,

ich bekomme das schon nicht in den falschen Hals |rolleyes...

Ich setze mich seit Jahren aktiv für den Natur- bzw. Umweltschutz ein. Dadurch habe ich auch verschiedene Kontakte zu Verbänden. Naja, und vor ein paar Tagen saß ich mit ein paar Angelkumpels zusammen, um unsere diesjährige "Bootsangelwoche" zu planen. Und wir kamen auf das Thema Fusion und ihre Folgen. Einer von uns war der Meinung, dass es eh allen egal ist, wer am Ruder sitzt. Also weder Angler noch irgendjemanden interessiert. Und so war dann eine Mail an verschiedene Naturschutzverbände getippt und verschickt |supergri. Und die Antworten kamen alle innerhalb von 24 Stunden- eine vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit! Wenn ich bedenke, dass ich auf meine Verbandsanfragen eigentlich nie eine Antwort bekomme....Auf meine Anfrage an den VDSF aus November warte ich noch heute auf die Antwort. Eventuell ist ja nur die VDFS- Brieftaube von einem Kormoran zerlegt worden- wer weiß das schon.

Eventuell möchte ich die Aussage meines Kumpels "dass es eh allen egal ist, wer am Ruder sitzt" genauer erklären, Das tat er nämlich auch noch, als er unsere erstaunten Gesichter sah. In seinem Augen ist es nur egal, weil - guckt man sich die Leistungen der Verbände der letzten Jahre an - denen sowieso niemand zuhört bzw. die Verbände in wichtigen Angelegenheiten nicht gefragt werden. Und dieses belegte er dann mit der Homepage des VDSF. Alle Themen unter "Aktuelles/ Presse" der letzten Jahre betreffen die Fusion, die Grüne Woche oder den Fisch des Jahres. Andere Dinge mit politischem Hintergrund betreffen dann den DFV, EAA oder den niederländischen Verband.

Die Ziele unserer Anfrage sind also recht einfach. Wir wollten einfach nur wissen, ob eine Frau Dr H-K anerkannter Gesprächspartner in disen Kreisen ist oder eher nicht bzw. es denen egal ist mit wem sie in Kontakt stehen. Aus den Antworten konnten wir deutlich entnehmen, dass die Personalentscheidung nicht zu unserem Vorteil erscheint- wie von vielen Anglern vermutet!
 

ivo

Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Bald ein führendes Mitglied einer bedeutungslosen Partei.;)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Bald ein führendes Mitglied einer bedeutungslosen Partei.;)

Schrei mal nicht zu früh. Ich habe bisher 4 Wetten über gute Flaschen Wein laufen, dass die über die 5% kommen.

Entweder das aktuelle "Team" bleibt uns erhalten oder die Sozis dürfen wieder bei den Schwarzen mitgackern.#h
 
L

Lommel

Guest
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Junge, junge, jemand der mit Angeln nichts an der Mütze hat, vertritt also die organisierte Anglerschaft. Da können wir auch direkt die weisse Fahne schwenken.
Und zum Thema "lasst die Frau doch erst einmal arbeiten", das hat ihr doch niemand verboten. Sie könnte ja schon mal einen Text verfassen welche Ziele Sie, zum Wohle ihrer Mitglieder, in den nächsten Jahren verfolgen und wenn möglich, durchsetzen will.
Bis jetzt habe ich da noch nichts gehört.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Bis jetzt habe ich da noch nichts gehört.
Wie auch?

Wurde ja trotz aller Versrepchen des DAV bisher in Bezug auf Inhalte noch nullkommanull geklärt.
Siehe dazu auch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=259140

Die fangen ja erst nach den Abstimmungen zur Fusion an, sich um Inhalte zu kümmern..

Muss man ja mal irgendwann, weil fusioniert wird ja wegen mit einer Stimme sprechen und so...

Und ist halt Scheixxe, wenn man dann wie jetzt 1 Stimme hätte, aber nix zu sagen weil man keine Ahnung hat welche Inhalte vertreten werden sollen..

Was die bisher gemacht haben?
Personal hinter verschlossenen Türen ausgekungelt, Kritiker diffamiert, Fragen von LV nicht beantwortet etc.

Weil:
Wichtig ist nur, dass man fusioniert...
Warum?
Wieso?

Interessiert keinen...........
 
L

Lazarus

Guest
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

"Ich bin für die organisierten Angler da, und nicht für jeden Angler der meint ein Angler zu sein, weil er mal eine Angelrute in der Hand gehalten hat"
Obiges Zitat legst du der H-K in den Mund, schränkst dann aber in Kleinschrift ein, sie hätte es 'sinngemäß' gesagt.
Nicht dass ich an deinem Sprachverständnis zweifle, könntest du (bitte in Kurzform) einen Link zu dem nenen, was sie wirklich gesagt hat?


Außerdem hast du wiederholt behauptet, sie hätte die Aussage getätigt, dass
"Fischen als reine Nahrungsbeschaffung", und explizit nach der Vorgabe, dass alle gefangenen und nicht geschützten Fische getötet werden müssen.

Ich habe dich im Anschluss an dein Story vom Pferd gebeten, zu belegen wo sie diese Aussage getroffen hat, das hast du wohl übersehen.

Deshalb nochmals die Bitte, einen Link zu dieser Aussage H-Ks zu nennen.

Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber spätestens wenn ich solche Sachen weitererzähle und dann auf Nachfrage keinen Schimmer hab, woher ich das habe, stehe ich ziemlich doof da.


Sollte jemand anders die originalen Textstellen verlinken können, würde ich mich natürlich auch darüber freuen!
 

Ralle 24

User
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Obiges Zitat legst du der H-K in den Mund, schränkst dann aber in Kleinschrift ein, sie hätte es 'sinngemäß' gesagt.
Nicht dass ich an deinem Sprachverständnis zweifle, könntest du (bitte in Kurzform) einen Link zu dem nenen, was sie wirklich gesagt hat?


Außerdem hast du wiederholt behauptet, sie hätte die Aussage getätigt, dass
"Fischen als reine Nahrungsbeschaffung", und explizit nach der Vorgabe, dass alle gefangenen und nicht geschützten Fische getötet werden müssen.

Ich habe dich im Anschluss an dein Story vom Pferd gebeten, zu belegen wo sie diese Aussage getroffen hat, das hast du wohl übersehen.

Deshalb nochmals die Bitte, einen Link zu dieser Aussage H-Ks zu nennen.

Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber spätestens wenn ich solche Sachen weitererzähle und dann auf Nachfrage keinen Schimmer hab, woher ich das habe, stehe ich ziemlich doof da.


Sollte jemand anders die originalen Textstellen verlinken können, würde ich mich natürlich auch darüber freuen!


Du hast es auch nicht so mit der Juristerei, gelle ?

Du weißt auch nicht, dass man zwar sagen und schreiben kann, was man will, aber wenn das jemand zitiert, das als Zitat kennzeichnet und nur ein Komma falsch gesetzt ist, das man dann vor den Kadi gezogen werden kann ?
Und dass man, um das zu verhindern, immer konjunktivieren oder sinngemäß zitieren sollte.

Ich habe ja selbst recherchiert und darf Dir verraten, dass Frau Dr. Happach-Kasan sich mit ungefähr dem oben wiedergegebenen Wortlaut, nach persönlicher Mitteilung mehrerer Versammlungsteilnehmer, so nach Ihrer Wahl am Mikrofon geäußert haben soll.

Zum Nahrungsangeln werde ich einen Teufel tun, Dir Roß und Reiter oder sonstwas zu nennen, weil derjenige dem das eventuell so schriftlich mitgeteilt worden sein könnte, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mächtigen Ärger bekommt.

Eine Person mit Charakter würde zwar zu ihren Aussagen stehen, aber das kann man im Fall von Frau Happach-Kasan zwar vermuten, aber nicht mit letzter Sicherheit wissen.

Konjunktiviert gesprochen.

Damit sollte Dein diesbezüglicher Wissensdurst gestillt, und Dein Kopf frei für andere, interessante Fragen sein.
 
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

"Ich bin für die organisierten Angler da, und nicht für jeden Angler der meint ein Angler zu sein, weil er mal eine Angelrute in der Hand gehalten hat"

Das ist ja irgendwo auch logisch. Der ADAC ist ja auch nur für seine Mitglieder da. Warum die Tante von der FDP jetzt auch noch andere vertreten soll? Bei ihrem Hintergrund bin ich froh, nicht von ihr vertreten zu werden. Übrigens hat sie meine "Anglerstimme" bei der nächsten Bundestagswahl nicht verloren - ich hätte sie ohnehin nicht gewählt.

Ich befürchte allerdings, dass es meinem Verband letztlich an Konsequenz fehlen wird.

Eine ganz andere Frage treibt mich um. Durch dieses Forum habe ich gelernt, dass nur ein Fünftel der Angler in Deutschland in den beiden, demnächst einem, Verbänden organisiert sind.
Offensichtlich, so steht es zumindest hier im Forum zu lesen, werden die restlichen vier Fünftel der Anglerschaft von diesen beiden Verbänden drangsaliert und benachteiligt.

Wieso wehren die sich nicht? Wieso gründen die keine Interessengemeinschaft oder selbst einen Verband? Die sind doch viel mehr.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Hallo,

Wieso wehren die sich nicht? Wieso gründen die keine Interessengemeinschaft oder selbst einen Verband? Die sind doch viel mehr.

Wenn selbst der organisierte deutsche Angelmichel vom Wasser den Arsch nicht hoch kriegt .... was erwartest du von den "Freien"? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

ha.jo

Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Wieso wehren die sich nicht? Wieso gründen die keine Interessengemeinschaft oder selbst einen Verband? Die sind doch viel mehr.

Gute Frage.#6

Du erwartest hoffentlich keine nachvollziehbare Antwort?
Die Frage vom Sinn her habe ich auch schon in den Ring geworfen.
Eigentlich ist es einfach.
Man müsste selber den Ar… hochbekommen.
Überhaupt fähig sein eine Organisation (Regional-, Landes-, Bundesebene) auf die Beine zu stellen.
Eine klare Ausrichtung definieren (im Sinne aller dort organisierten Angler), finanzielle Punkte (muss ja bezahlt werden) klären.
Die entsprechenden Kontakte knüpfen, um überhaupt Gesprächspartner zu sein.
Sich dann an der eigenen Leistung messen lassen.
Utopie!:q
Da fällt es leichter auszuweichen mit Aussagen.
Sind bloß ein paar Kilometer ins Ausland……
Ich will überhaupt nicht organisiert sein….
Mir sind Verbände, Vereinigungen egal……..
Ich habe früher genug versucht, jetzt will ich nicht mehr…….
Usw., usw.
Es schimpft/fordert sich halt leichter virtuell.
Und schuld sind eh immer die anderen!|kopfkrat
Aber eigentlich sollte es ein leichtes Sein mit den hier oftmals geäußerten hehren Zielen einen Gegenpol der unorganisierten, unterdrückten, nicht angehörten Angler zu bilden.
Der Zustrom an Angler muss kaum in Bahnen lenkbar sein.;)
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Hallo,

ich habe mich ja schon öfters gefragt, wieso Sie und weshalb!
Nun konnte man heute die Erklärung auf den Seiten des von SH lesen:

http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/86-neuigkeiten-2008/816-labbow-2007-war-ein-gutes-jahr

Alte Seilschaften, die schon jahrelang gepflegt werden. Und der Brüller ist dazu dann die Aussage, das man in S-H auf Führungsebene nix von der Gen-Lobbyarbeit wusste.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Dr. Christel Happach-Kasan, FDP: Einheit durch Spaltung ?

Zum Nahrungsangeln werde ich einen Teufel tun, Dir Roß und Reiter oder sonstwas zu nennen, weil derjenige dem das eventuell so schriftlich mitgeteilt worden sein könnte, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mächtigen Ärger bekommt.

Das Thema Nahrungsangeln haben wir hier doch schon aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet. Bei der aktuell geltenden Rechtsauslegung des Tierschutzgesetzes in Bezug auf die Schmerzfähigkeit/Stressfähigkeit von Fischen ist der Nahrungserwerb der einzig legale Zweck, der das Angeln rechtfertigt. Da wird Frau H-K garantiert auch nix anderes vertreten.

Interessant wird es beim Punkt Entnahmezwang. Und da gibt's ein ewiges Rumeiern. Man behauptet man habe gehört jemand habe gesagt .... Aber niemand gibt das zu Protokoll. Irgendwie komisch. Irgendwie aber auch logisch, weil man dann ganz schnell mit dem Tierschutzgesetz kollidiert (Töten ohne Verwendungszweck).

Es muss doch möglich sein, zu diesem Kernthema des Angelns in Deutschland eine glasklare und zitatfähige Positionierung des Verbandes oder einer anderen offiziellen Stelle zu bekommen.

Ich kenne so etwas nicht, übrigens auch von keinem bayerischen Funktionär und von keinem bayerischen Ministerium.
 
Oben