Dr. Thomas Klefoth für AVN mit Vortrag bei Weltangelkonferenz in Victoria / Kanada

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Quelle:
Mit freundlicher Erlaubnis des Anglerverband Niedersachsen
http://www.av-nds.de/aktuelles/635-weltangelkonferenz-wir-waren-da.html

klefothkanada_AB.jpg



-------------------------------------------​
AVN-Biologe mit Vortrag in Victoria / Kanada

Dr. Thomas Klefoth präsentierte die Erkenntnisse seiner Doktorarbeit ("Klefoth hat den Hut auf!") auf dem weltgrößten Wissenschafts-Event zur Angelfischerei - der "8th World Recreational Fishing Conference (WRFC)".

Er hat die wichtigsten Themen, aktuelle Forschungsergebnisse, Trends und Perspektiven für Sie leicht verständlich auf den Punkt gebracht - genauer gesagt, auf 10 Punkte. Es geht um Besatzstrategien, Fangstatistiken, Renaturierungsmaßnahmen und vieles mehr.
Den Beitrag können Sie hier als PDF (280kB) herunterladen.
Lohnt sich!

Lohnt sich auch:
Die AFGN-Tagung am 16. September in Nienburg - Thema "AAL"!

Wie in den vergangenen Jahren: Kostenlos, praxisnah und auf dem neusten Stand der Forschung.
Einige der Referenten der WRFC werden - auf deutsch! - spannende Erkenntnisse zum Thema vortragen.
So etwa Florian Stein zum illegalen Handel mit Glasaalen oder Simon Weltersbach zur Verwendung des passenden Hakens bei der Aal-Angelei.

Weitere Infos dazu folgen.

AVNKLEFOTH_AB.jpg


-------------------------------------------​

Wir bedanken uns für die Freigabe zur Veröffentlichung zur breiteren Information der Angler.
Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Dr. Thomas Klefoth für AVN mit Vortrag bei Weltangelkonferenz in Victoria / Kanad

Ich mag ja die Niedersachsen und Dr. Klefoth..

Und ich weiss, dass die Wissenschaftler gerne von "Angelfischerei" sprechen..

Ich finds immer noch zum erbrechen, dieses unsägliche, an den DAFV erinnernde Kunstwort.

statt
"auf dem weltgrößten Wissenschafts-Event zur Angelfischerei"
wär mir lieber gewesen:
"auf dem weltgrößten Wissenschafts-Event zum Angeln"

Genug gemeckert:
Wieder klasse, wie der AVN und Dr. Klefoth sich einsetzen.
Danke.
 
Oben