Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

baurniedergelegt_AB.jpg


Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!
Dr. Werner Baur ist ein renommierter Biologe mit diversen Veröffentlichungen (u. a. von vielen: "Nutzfische und Krebse: Lebensraum, Erkrankungen und Therapie", "Gewässergüte bestimmen und beurteilen", "Renaturierung kleiner Fließgewässer” , “Gesunde Fische: Praktische Anleitung zum Vorbeugen, Erkennen und Behandeln von Fischkrankheiten", "Gesunde Fische").

Nach Jahren hat er nun endgültig den Bruch mit dem LFV-BW vollzogen.

Eine Mail an den Präsidenten von Eyb und die Mitglieder des Gesamtpräsidiums des LFV-BW vom 09.09. 2017 mit folgendem Betreff und Bezug:
Betreff: Rücktritt als Bezirksreferent für Gewässer SW
Bezug: Machenschaften des Dr. Schramm, Geschäftsführer des LFVBW, u.a.
wurde verschickt.

Herr Dr. Baur bestätigte, dass die Mail von ihm verschickt wurde.

Von Sumpf ist da die Rede (vergangenem wie aktuellem), von Verfälschungen in der Vereinszeitschrift (Fischerei in BW, 3/2017), von Untreue und Widerlichkeiten seitens des GF.

Deswegen würde er sein Amt als "Referent für Gewässer im LFVBW mit sofortiger Wirkung niederlegen".

Herr Baur hat mir für die kommenden Tage ein Informationsgespräch zugesagt, was angesichts der im Schreiben aufgeführten Punkte sicher für mehr Klarheit sorgen dürfte.

Denn das ist schon fast eine Generalabrechnung und geht mit Punkten schon vor der Fusion los, wird aber auch im Fortgang nicht "verbandsfreundlicher":
1 Der Sumpf, in dem Dr. Schramms Machenschaften gedeihen
1.1 Die Bestimmung der Verbandspolitik zur Fusion
1.2 Die Verschiebung von Zigtausend Euro vom Dachverband zum VFG
1.3 Naturschutz an Gewässer nicht möglich
1.4 Lug und Trug zur Verhinderung von Naturschutz
1.5 Fälschung von Manuskripten von mir (Anmerkung Red: "mir" = Dr. Baur) durch Dr. Schramm

2 Der aktuelle Sumpf
2.1 Widerstand des Dr. Schramm gegen mein Buch „Renaturierung …“
2.2 Verhinderung des Projekts „Jedem Dorf sein intaktes Bächle“ durch Baur
2.3 Fälschung meines Beitrages in Fischerei in BW, 3/2017

3 Weitere Widerlichkeiten im Verhalten des Dr. Schramm
3.1 Seine Vorherrschaft über die Gewählten
3.2 Über 100.000 € Jahresgehalt für Dr. Schramm

Eines zeigt eine solche Mail und Reaktion auf jeden Fall deutlich:
Es ist definitiv nicht alles in bester Ordnung im LFV-BW, sondern es scheint da neben der Inkompetenz nach aussen, die wir schon zigfach dokumentiert haben, auch intern beileibe nicht alles in Ordnung zu sein.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit und die weitergehenden Informationen von Dr. Baur.

Thomas Finkbeiner

Weitere Infos zum LFV-BW:
Wahlprüfstein Nachtangeln Baden-Württemberg
Antworten, Beurteilung und Kommentare


Nachtangelverbot B-W:
Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..


CDU Baden-Württemberg:
Partei ohne Werte - Mauscheln, tarnen, täuschen, tricksen..


Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W:
Offener Brief an CDU


Nachtangeln in Baden-Württemberg bleibt wohl verboten!!

Minister Hauk: Nachtangelverbot bleibt in B-W bestehen

Bullinger: „Hauk darf unter grüner Aufsicht ein ausgeweidetes Restministerium verwalten“

Bullinger: Der Wortbruch der CDU und Hauks Respektlosigkeit gegenüber den Fischern sind beispiellos

LFV-BW und DAFV
Not trifft Elend


LFV-BW-Präsident von Eyb (CDU) verhindert mit die öffentliche Anhörung seines Verbandes im Ausschuss

LFV Baden-Württemberg:
Fremdwort Kommunikation?
oder
Müssen Geschäftsführer lesen können?


Wie verlogen ist der LFV-BW?
Beispiel Wasserkraft: Verein topp - Verband Flop......??


Nix Neues bei Nachtangelverbot in Baden-Württemberg

Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Video: Politischer Fischereitag Hardt 2017 in Linkenheim - Angler stellen Politik(er)
 
Zuletzt bearbeitet:

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Bin sehr gespannt auf das Gespräch. Danke!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Es ist ein Genuss zu sehen, wie sich der mieseste Landesverband unter all den Miesen selbst komplett zerlegt.

Gut, dass die letzten Leute mit Anstand & Engagement für Angler, die Reissleine ziehen.

Auf weitere Infos bin ich extrem gespannt.

Schade auch, dass der ehrenamtliche Ex-Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit beim LFV-BaWü tibulski das hier nicht mehr versucht schön zu reden.
Unter seinem richtigen Namen Olaf Lindner ist ja leider gar nichts mehr zu lesen, und dass obwohl er nun beim DAFV auch noch dafür (aus Beitragsgeldern) bezahlt wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Ja, ich bin gespannt, was Dr. Baur erzählt, wenn er wieder da ist.

Hab auch (unbestätigt) läuten hören, dass morgen oder übermorgen diesbezüglich eine Präsidiumssitzung stattfinden soll..

Wie immer:
Sabald ich was erfahre....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deiwel666

New Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Eigentlich ist dies nur die logische Konsequenz auf die jahrelange Mitgliederabzocke!
Dass es im inneren Zirkel brodelt ist bekannt, dass aber so "langjährige" und auch kompetente Funktioäre in der Härte das Handtuch werfen ist allerdings eine neue Stufe des bereits im vollen Gange stattfindenden Zerfalls.
Bin mal gespannt ob die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes ebenfalls eine Darstellung der Sachlage veröffentlichen wird.

Aber auch den Thomas muss mann hier mal kritisieren :), in meinen Augen kommt der LFVBW noch viel zu gut in der Bewertung der "anglerfeindlichen Organsisationen" weg.|bigeyes#q

Die Gehälter der GF waren ebenfalls ein Grund warum tausende Mitglieder Ende 2017 den Schlussstrich ziehen.#h#h#h Also leider nix neues.... erwähnen kann man aber vielleicht noch, dass es zwei weitere GF mit ähnlichen Gehältern gibt.
 
F

Franky

Guest
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Hollathewoodfairy...
Das ist durchaus starker Tobak...
 
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

8,300€ pro Monat (plus spesen,fahrtengeld etc) dafür,das er für Angler "kämpft"...........




;)|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Bis jetzt Behauptung.

Ich bin da schon lange dran, der Verband gibt aber nur insgesamt Personalkosten raus ohne Aufsplittung (wird Gründe haben).

Ich habe es bis dato nicht geschafft, die genaue Bezahlung (Lohn gibts ja nur für was Gutes) der Hauptamtler im LFV-BW heraus zu bekommen.

Dass Fischereiverbände für (Fischerei)Biologen, die sonst nirgends unterkommen, eine "nette" Stelle mit wenig Stress bedeuten (solange nicht unbotmäßige Angler wollen, dass sich eine Geschäfftführung für Angle einsetzt), dürften auch viele nicht bestreiten wollen..

Wieso Verbände als GF Biologen nehmen (statt die anzustellen eben als Biologen), und keine Anwälte, Betriebswirtschaftler oder Journalisten (wenn man unter Geschäftsführung Finanzen, Lobby- und Öffentlochkeitsarbeit verstehen würde), wird sicher auch weiterhin ein Geheimnis der Verbände bleiben.

Dass Dr. Baur hier den Finger in die Wunde legt, ist überfällig!

Daran sollten sich in meinen Augen Ehrenamtler (sofern sie noch ein Stück Ehre besitzen) in (fast) allen Verbänden der organisierten Sport- und Angelfischerei ein Beispiel nehmen..
 

cycofish

New Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Uiiihhuuuiuiuhhh gilt auch hier… ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, bei soviel destruktivem Bullshit und der als Zitat geposteten Verunglimpfungen gegen Herrn Schramm. Aus juristischer Sicht, hätten Sie sich mal über die Veröffentlichung und damit Beihilfe zur Denunzierung etc. informieren sollen. Aber das ist Ihr Zirkus…

Ansonsten gilt:

1. Dieser ausweidende Threat kommt nur zustande, weil der sensationsgeile Moderator und auch Betreiber des Angelboards, solche Themen unter dem Deckmantel der journalistischen Informationspflicht aufbereitet und gezielt mit „Öl” anreichert.
2. Der darauf folgende hier sehr umfangreiche Verlauf, ist gefundenes Fressen für die vielen Feinde der Anglerinnen und Angler. Dadurch macht sich der Threateröffner zum Gehilfen für die medial besser aufgestellten Gegner aus allen Lagern.
3. Gibt der Threateröffner dem denunzierenden Nestbeschmutzer Werner Baur eine öffentliche Plattform, zum Schaden des Verbandes, sämticher ehrenamtlich für die Angelfischerei engagierten Personen, der betroffenen Personen und deren Familien, der Anglerinnen und Angler.
4. Es ist schlimme, das ein Mann im gereiften Alter nicht die Eier hat, sich mit seinem erklärten Feind direkt oder per Anwalt in Verbindung zu setzen. Nein, der Typ versucht „Mitredner" zu instrumentalisieren. Er war wohl im LFVBW engagiert. Gut, dass so ein unehrenhafter Mensch das Amt niederlegt. Stellt Euch vor, der Typ läuft bei einer angeseilten Bergtour vor Euch – da wird nicht gekämpft sondern abgeschnitten.
5.
6.
7. ich könnte noch zig Argumente auffahren – aber ich denke es reicht, um zu zeigen, was aus derart nichtsbringenden Informationen für eine destruktive Energie ausgeht – danke Anglerboard für die mediale Verbreitung.

Dem Initiator des Threates sei gesagt: „Die meiste Angst und Unsicherheit verbreiten die uninitierten Männer. Männer, die ihren eigenen Lebensschmerz und ihre Lebensangst z.B. in Fanatismus, personen- und verbandsorientiertem Hass oder journalistischen Amokläufen aufzulösen versuchen. Im Grunde genommen ist es vergleichbar, wie bei den den Terroristen, die anderen Gewalt antun, um selbst Erlösung zu finden, und am Ende sogar bereit sind, für diese Erlösung zu sterben. Gewalt in unseren westlichen Welt ist insbesondere Mobbing, mediale Vernichtung und Denunzierung. Wie verzweifelt müssen diese Männer sein? Es sind kleine, ängstliche und verwundete Jungen wie Sie und der Denunziant beim Verein, die den Unfrieden in die Welt tragen. Kim Jong Un, Trump, Storch… auf allen Ebenen in der Welt tragen Menschen wie Sie dazu bei, Keile dazwischen zu treiben – es ist wie mit dem Kormoran, wenn diese zuviel werden …

P.S. Zum Glück herrscht bei uns freie Meinungsäusserung. Ob Sie meinen Kommentar löschen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen. Sie dürfen sich aber jetzt schon sicher sein, dass Sie dann auch mal die andere Seite der Medallie kennen lernen dürfen, wie die Menschen denen Sie das Leben zur Hölle machen.
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Ich bin nicht wirklich tief drin in der Angelpolitik, aber das der LFV-BW wirklich nichts für aktive Angler tut ist mir in meinen 30 Jahren Fischereischein und angeln in Ba-Wü durchaus schon aufgefallen.

Also unabhängig was hier stimmt, die Hauptamtlichen müssen sich 30 Jahre versagen vorwerfen lassen.
 

0ggy

Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Moin

Wenn man andere auf eine Stufe mit Kim Jong Un, Trump, Storch und Terroristen stellt ist man natürlich besser als alle anderen.

Wo sind den die Forderungen nach einer Gegendarstellung, oder einem direkten Statement vom LFV-BW.
Scheinbar gab es auch keine Unterlassung, dass Thema ist ja noch öffentlich.

Schon 4 Tage ohne eine Reaktion, und jetzt kommen die ersten aus ihren Löchern.

Oggy
 

Ørret

Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Hey cyco....welchen Posten hast du denn inne beim
Angelverhinderungsverband BW?
Anders ist es nicht zu erklären, dass du für solche Arbeitsverweigerer auch noch in die Bresche springst!
Deinen postings kann man nun wirklich nicht Ernst nehmen#q
 

Jose

Active Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

...Ob Sie meinen Kommentar löschen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen. Sie dürfen sich aber jetzt schon sicher sein, dass Sie dann auch mal die andere Seite der Medallie kennen lernen dürfen, wie die Menschen denen Sie das Leben zur Hölle machen.


Uiiihhuuuiuiuhhh. tabletten vergessen?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Es sind kleine, ängstliche und verwundete Jungen wie Sie und der Denunziant beim Verein, die den Unfrieden in die Welt tragen. Kim Jong Un, Trump, Storch… auf allen Ebenen in der Welt tragen Menschen wie Sie dazu bei, Keile dazwischen zu treiben – es ist wie mit dem Kormoran, wenn diese zuviel werden


Selten hier so was absurdes gelesen..
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

3. Gibt der Threateröffner dem denunzierenden Nestbeschmutzer Werner Baur eine öffentliche Plattform, zum Schaden des Verbandes, sämticher ehrenamtlich für die Angelfischerei engagierten Personen, der betroffenen Personen und deren Familien, der Anglerinnen und Angler.
4. Es ist schlimme, das ein Mann im gereiften Alter nicht die Eier hat, sich mit seinem erklärten Feind direkt oder per Anwalt in Verbindung zu setzen. Nein, der Typ versucht „Mitredner" zu instrumentalisieren. Er war wohl im LFVBW engagiert. Gut, dass so ein unehrenhafter Mensch das Amt niederlegt. Stellt Euch vor, der Typ läuft bei einer angeseilten Bergtour vor Euch – da wird nicht gekämpft sondern abgeschnitten.

Da hat mal jemand Eier und zieht Konsequenzen, und du schwafelst hier was von "denunzierendem Nestbeschmutzer" und "unehrenhaftem Mensch". Und dein Bergtour-Beispiel ist ja wohl unterste Schublade.

Welche Position hast du denn in diesem Klub inne, dass du so angepisst bist?

Ist schon nervig für unfähige Verbände, wenn Leute wie Thomas solche Dinge veröffentlichen. Tröste dich: Die Geheimdienste in den USA finden Assange und Snowden auch nicht lustig ;)

Und zu deinem Gerede vom Unfrieden in der Welt: Ich habe meine Jugend in der DDR verbracht. Da herrschte totaler Friede, weil Kritiker mundtot gemacht wurden. In etwa so ein System schwebt dir und deinem Verband als super Lösung vor, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

smithie

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Die Argumentation kommt mir persönlich bekannt vor...

Kritische Stimmen sind nicht so gerne gesehen, wenn sie nicht irgendwann intern wieder verstummen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Uiiihhuuuiuiuhhh gilt auch hier…
Immer schon ein guter Rat gewesen:
"Erst ausnüchtern, dann kommentieren."

Ich lese da nur Behauptungen ohne Beleg.
Der LFV BaWü hat jederzeit die Möglichkeit hier öffentlich Stellung zu nehmen.
Aber vielleicht nicht so verwirrt wie dieses Bullshit-Bingo-Plädoyer.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Und das Schlimmste: Praktisch keine Rechtsschreib- oder Satzbaufehler. Das bedeutet, der Ärmste hat seinen Text nochmal durchkorrigiert und war nüchtern! Oiweh, gevalt..
hG
minimax
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Dr. Werner Baur hat sein Amt beim LFV-BW fristlos niedergelegt!

Zur Info:
Ich bin beim LFV-BW gesperrt, um nicht kommentieren zu können.

cycofish wird bei uns nicht gesperrt, es ist halt seine Meinung.

Ich finde es gut, wenn sich offensichtlich verbandsnahe Leute (Ehren/Hauptamtler?) öffentlich so entlarven, das wirft ein klares Bild auf Verbände.

Damit ist das Thema für mich durch.
 
Oben