Drecht Kanal

Marcoallround

Active Member
Hallo Zusammen
Kennt jemand den Kanal Drecht?
Ich plane im Sommer eine Woche dort zu verbringen.
Gibt es dort wiklich einen Welsbestand und
Wie ist der Fischbestand allgemein dort (Kapfen und Raubfisch)?
Da es sich um einen Kanal handelt gibt es ja warscheinlich strömung, ist diese stark oder eher weniger, ich kenne solche kanäle nur aus der Schweiz und da ist meist extrem strömung drin.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Grüsse marco
 

Waller Michel

Well-Known Member
Meinst du den Amstel Drechtkanal?

In Holland sind Waller ganzjährig geschützt! Würde ich mich auch dran halten.
Die Strömung hält sich dort jedenfalls in Grenzen.

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das stimmt! Die Deutschen nehmen halt gerne die Fische mit für die Pfanne ;)
Holland hat zum Glück seine C&R Kultur!

LG Michael
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Dass in Holland für die Ernährung anstatt der geangelten Fische wilde Meeresfische der Natur entnommen werden oder Säugetiere geschlachtet werden ist natürlich eine wesentlich bessere Lösung.
 

Lajos1

Well-Known Member
schlecht geschlafen? oder möchtest du nur ein Feuer legen?
bevor ich mich über die NL aufrege würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren

Hallo,

ist mir zwar egal, da ich nie in Holland angeln werde. Aber wie man Fische wie Waller oder Karpfen, welche nirgends in irgendeiner Weise in ihrem Bestand bedroht sind, ganzjährig schützen kann, erschließt sich mir nicht. Noch weniger, da der Waller ursprünglich in den Niederlanden nicht vorkam.
Wir haben schon auch mitunter seltsame Vorschriften, aber andere Länder halt auch.

Petri Heil

Lajos
 

Waller Michel

Well-Known Member
Irgendwas müssen die Niederländer jedenfalls richtig gemacht haben, sonst hätten Sie nicht so tolle Fischbestände.
Ich für meine Person jedenfalls, liebe es in Holland angeln zu dürfen!
Auch das Land, die Menschen und alles drumherum gefällt mir sehr gut!
Was man auch nicht vergessen darf ist, wieviel Fläche Wasser man in Holland für ca 50 Euro Vispas beangeln darf ! Wenn man sich für die selbe Fläche in den alten Bundesländern Karten kaufen würde, müsste man zuerst einen enormen Verwaltungsaufwand in Kauf nehmen und einen zigfachen Preis dafür bezahlen und hätte trotzdem nicht annähernd solch einen Bestand an Fisch .
Nicht umsonst ist Holland ein so beliebtes Angelland .

Meine Meinung!

LG Michael
 

JasonP

Blaubarschbube
Oben