Drei Tickets für die Fly Fishing Film Tour gewinnen!

Aus RISE Film Festival wird Fly Fishing Film Tour!

Im letzten Jahr kam es zum Zusammenschluss des RISE Fly Fishing Film Festival mit der Fly Fishing Film Tour (F3T). Ab sofort laufen jetzt alle Veranstaltungen unter dem Namen „Fly Fishing Film Tour“. Weiterhin werden natürlich die besten Fliegenfischen-Filme der deutschsprachigen und internationalen Fliegenfischen-Szene zu sehen sein.

Fliegenfischen Film Tour 2025 - Banner.jpg

Auch im kommenden Jahr wird die Fly Fishing Film Tour wieder von Mitte Februar bis Mitte März durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz touren. 2025 finden Shows in 17 Städten statt. Die F3T wird zum ersten Mal in Augsburg gastieren. Nach einjähriger Pause finden auch wieder Shows in Dortmund und Köln statt. Und außerdem ist die Film Tour wie 2024 in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Kiel, Ulm, Friedrichshafen, Dresden, Nürnberg, Lübeck, Wien und Zürich zu Gast.

Fliegenfischen Film Tour 2025 - Kino 5 - © Patrick Lipke.jpg

Die Termine und Details zu den Veranstaltungsorten sind auch auf der Webseite (www.flyfilmtour.com) veröffentlicht. Der Kauf von Tickets ist ab Dezember online und ausgewählten Städten auch in Vorverkaufsstellen möglich. Nach Verfügbarkeit gibt es bei den jeweiligen Shows eine Abendkasse. Da zahlreiche Shows in den letzten Jahren ausverkauft waren, empfiehlt es sich Tickets schon im Vorverkauf zu beziehen.

Viele Film-Einreichungen für die kommende Tour sind bereits eingegangen und die ersten Filme wurden bereits ausgewählt. Zu den Highlights gehört ein verrücktes Abenteuer im Dschungel von Borneo auf der Suche nach dem nie gesehenen roten Kaloi-Fisch und ein Trip um riesige Bachforellen auf Maus-Fliegen zu fangen. Eine Gruppe Kajakfahrer befahren in Slowenien die Krka, einen Nebenfluss der Sava, und stellen sich einer Challenge mit interessanten Ergebnissen. April Vokey und Sam Lungrens erkunden den ungezähmten Dschungel von Guyana, wo sie auf Arapaima, Pfauenbarsch und noch mehr verrückte Fischarten treffen. Eine deutsche Produktion zeigt die Anstrengungen zum Erhalt der Meerforelle in norddeutschen Bächen und ein Lachs-Abenteuer von Hooké darf natürlich auch nicht fehlen.

1.JPG

„Der gute Mix aus internationalen und lokalen Filmen nimmt die Zuschauer jedes Jahr erneut auf unterhaltsame und spannende Fliegenfischen-Abenteuer mit. Besonders freut mich, dass wir auch wieder deutschsprachige Filme dabei haben werden. So ist für jede und jeden etwas dabei“, führt Ole Rogowski, der Organisator der Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die ersten Trailer der Filme sind bereits auf der Webseite der F3T und den Sozialen Medien veröffentlicht.

Präsentiert wird die Fly Fishing Film Tour im deutschsprachigen Raum dieses Jahr von FLYRUS. Sowohl Fliegenfischen-Schule als auch Reise-Unternehmen, bringen sie in ihren deutschlandweiten Kursen Einsteigern das Fliegenfischen bei, guiden auf Forelle, Hecht, Barbe etc. und organisieren Fliegenfischen-Kurzurlaube in Deutschland und Reisen weltweit. Alle weiteren Infos finden sich auf der Webseite www.flyrus.de. Unterstützt wird die Film-Tour 2025 außerdem durch LOEF - Exclusive Camper Vans, Stroft, Fulling Mill, Traun River, Pukka Destinations, Klejch, DAFV, Fisch & Fliege, ADH und Rudi Heger.

Termine und Veranstaltungsorte:

Deutschland

• 10.02.2025 | Berlin | Hackesche Höfe Kino
  • 12.02.2025 | Dresden | Programmkino Ost
  • 12.02.2025 | Lübeck | KOKI Kino
  • 13.02.2025 | Leipzig | Cineding Leipzig
  • 17.02.2025 | Augsburg | Liliom Kino
  • 18.02.2025 | Düsseldorf | Bambi
  • 20.02.2025 | Dortmund | sweetSIXTEEN Kino
  • 20.02.2025 | Köln | CINENOVA
  • 21.02.2025 | Hamburg | Passage Kino
  • 25.02.2025 | Ulm | Mephisto 2 Lichtburg
  • 26.02.2025 | Kiel | Kino in der Pumpe
  • 27.02.2025 | München | Rio Filmpalast
  • 01.03.2025 | Frankfurt | Mal Seh`n Kino
  • 08.03.2025 | Friedrichshafen | Messe
  • 12.03.2025 | Nürnberg | Casablanca Kino

Österreich

• 06.03.2025 | Wien | Topkino

Schweiz

• 10.03.2025 | Zürich | Arthouse Movie

!!!Gewinnspiel!!!

Wir verlosen drei mal ein Ticket für eine Vorführung!
Schreibt uns in die Kommentare, für welchen Termin Ihr ein Ticket gewinnen wollt, und mit etwas Glück seid Ihr dabei!!!

Dier Verlosung endet am 13.01.2025

Hallo zusammen,

da die Verlosung ja am 13.01.2025 geendet ist, so frage ich mich wer die 3 schönen Karten
bekommen hat. Bisher hatte ich keine Nachricht erhalten das ich dabei bin, schade eigentlich
ich hatte mich schon so auf den Morgigen Termin zur Anschau gefreut.

Liebe Grüße

Guido

Oben