Dreister Schwarzangler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Dreister Schwarzangler

@ralle:

Ganz im Ernst: Danke für Deinen lichtbringenden Beitrag !


@antonio+rest der Beteiligten:

Ich weiß nicht, welcher Film bei Euch abläuft, wenn es darum geht, sich das Szenario vorzustellen, wenn man jemanden einen anderen versucht zu "kontrollieren" (wenn ich den Ausdruck nochmals bemühen darf).
Ich befürchte jedoch, wenn ich die Worte "Gesundheit auf´s Spiel setzen" lese, dass Euch da irgendwas aus dem Bereich Splatter-, Horror- oder Kriegsfilm vorschwebt.....
Ich weiß nicht, in welcher Welt Ihr lebt, aber hier laufen solche Dinge noch relativ gesittet ab und werden verbal geregelt.


Also - das mit dem "Gesundheit auf´s Spiel setzen" ist ein wörtliches Zitat von zwei alten und langjährigen offiziellen Kontrolleuren am Rhein, die mittlerweile keine Lust mehr haben, ihre Gesundheit zu riskieren, da schon mehrfach in den letzten Jahren massive Übergriffe auf Kontrolleure erfolgt sind, die öffentlich bestellt ihren "Job" machten und übelst vertrimmt wurden!

Das man als Kontrolleur öfters mal bei seinen Wagen verkratzt, oder mit Platten Reifen vorfindet ist leider auch an der Tagesordnung, wenn einen die "Pappenheimer" samt Fahrzeug erstmal kennen!

Es gibt ne Menge Kontrolleure, die aus diesem Grunde nicht mehr kontrollieren gehen, obwohl sie seit Jahren als Kontrolleur-Karteileichen mitgeschleppt werden und warum auch immer diese ihr Amt nicht niederlegen und dadurch Platz machen (evtl. ist das so ein "prestige-Ding für die Herren, aber wer nicht kontrolliert soll seine Marke abgeben!!!) ist mir schleierhaft!!!

Ich finde, diese sollten Platz machen, für jüngere & engagierte Leute, aber ich erlaube mir den Hinweis, dass für jeden, der diese Aufgabe wahrnimmt das Thema "Eigensicherung" zumindest im Großraum Köln mittlerweile ein ernstes THEMA geworden ist!

Auch alleine zu kontrollieren ist hier mittlerweile nicht mehr ratsam!

...und das ist nur ein Auszug dessen, was mir diese verdienten älteren Herren so aus ihrer Erfahrung mit auf den Weg gegeben haben, als ich um meine Bestellung ersuchte!

Also - nicht lustig das Ganze, aber ich denke es MUß mehr und konsequente Kontrollen geben!

Vielleicht werde ich auch ruhiger, wenn ich mal meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, aber die Behörden sind recht lahm in Sachen Bestellung!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreister Schwarzangler

:vik:Wenn man sieht was einigen dazu alles einfällt ,kauf ich mir niemals ein Pittbull oder Angelsachen von Lidel|kopfkrat:q

:mafrika -leopard hat recht lest mal den Anfang:m
 

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

Der TE hat keine Kontrolle durchführen wollen !!

Her hat lediglich gesagt:

Ich "Zeig mir mal deine Angelschein"
Er "Warum? Hab ich im Auto, biste Kontrolleur oder was"
Ich "Ne aber wie du rumläufts , angelst du schwarz"
Er "Ich darf hier Angeln, ich kenn auch den und den und die sind Kontrolleure hier!

Also eine Kontrolle kann ganz anders aussehen !!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dreister Schwarzangler

worum geht es bei einer kontrolle? erst mal um das vorzeigen des angelscheines! und? das wollte er nicht? :)
oder meinst du, er wollte ihn sehen, damit er mal sieht, wie so was aussieht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

Klar !!

Ich bin auch nicht dafür das jeder Angler jetzt anfängt zu Kontrollieren.

Aber man kann sich auch hochziehen !!

Denn so schlimm ist es auch nicht wenn man mal einen Fragt ob er Angelpapiere hat !!

Ich möchte kein Thread hier mit verfolgen falls einer mal bei Rot über die Ampel fährt !!

Das geht bestimmt dann hoch bis einer Lebenslänglich bekommt !!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dreister Schwarzangler

sich aber nur, weil der andere ihm die papiere nicht gezeigt hat, hier öffentlich auszulassen, daß dieser ein "dreister schwarzangler " sei, das ist schlimm! stichworte wie verleumdung, falsche verdächtigung usw. im gegensatz dazu mal worte wie verhältnismäßigkeit, aufklärung, kommunikation genannt.
kleines beispiel: letztes jahr auf der prerower seebrücke. viele angler reagieren mufflig auf fragen der touris. meine kumpels und ich scherzen mit ihnen, erklären ihnen einiges und auf die frage, ob sie auch mal angeln dürfen, erklären wir ihnen die angelegenheit angelschein und erlaubnis, auch die möglichkeit des tourischeines in meckpom. am abend im biergarten wurden wir freundlich begrüßt und gefragt, wo es den tourischein gibt und wie lange der fischereischein dauert. das ist z.b. kommunikation!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

sich aber nur, weil der andere ihm die papiere nicht gezeigt hat, hier öffentlich auszulassen, daß dieser ein "dreister schwarzangler " sei, das ist schlimm! stichworte wie verleumdung, falsche verdächtigung usw.



Ja gut das mag sein !!

Aber der andere hätte ja auch sagen können hier ist mein Schein und gut ist !

Er hätte ihn ja auch nur von außen zeigen können damit seine Daten nicht gelesen werden können.


Ich muss sagen das ich mal so ein fall auch fast hatte.

Ich habe mich als Aufseher vorgestellt, und als antwort kam:

Der Norbert war vor 1 Stunde hier und hat Kontrolliert!
Norbert hat gesagt das heute keine Kontrolle mehr ist.

Was sollte ich dazu sagen ? Also so sieht dann mal die andere Seite aus !!



Also wie schon gesagt so schlimm finde ich das nicht !!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dreister Schwarzangler

ich hab doch nichts gegen kontrolle durch kontrolleure, aber du wirst als bestellter kontrolleur ja wohl hoffentlich nicht hingehen und ohne hinweis auf deine kontrolleurstätigkeit einfach sagen: zeig mal deinen angelschein! ? du hast dich von vornherein als kontrolleur vorgestellt. es geht darum, daß nicht hinz und kunz diese aufgabe übernehmen sollten.
 

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

ich hab doch nichts gegen kontrolle durch kontrolleure, aber du wirst als bestellter kontrolleur ja wohl hoffentlich nicht hingehen und ohne hinweis auf deine kontrolleurstätigkeit einfach sagen: zeig mal deinen angelschein! ?



Nein ist ganz klar ich stelle mich sofort mit Namen als Fischereiaufseher vor, so wurde es uns beigebracht !!

Ich wollte damit auch nur mal euch mitteilen was ein Aufseher so erleben kann. Ich habe auch mein Kontrolle durch geführt.

Ich will damit nur sagen das diese auftreten des so genannten S-Angler auch nicht gerade perfekt war.
Denn was soll solche aussage: Ich kenne den Aufseher usw.


Ich finde auch die Meinungen hier ganz gut, aber doch manchmal etwas übertrieben. im Bezug auf diesen Vorfall !!
 

Fischjaeger

New Member
AW: Dreister Schwarzangler

Ja...ist schon viel Ungeziefer unterwegs. Und wenn man überlegt, was man alles aufbringen und bezahlen muss, um angeln zu dürfen, dann kommt schon mal die Galle hoch. Aber was das Gute ist...Angler haben immer große Messer dabei!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Dreister Schwarzangler

mich würde ja mal interessieren, wie die "möchtegernkontrolleure" über die leute denken, die jahrein, jahraus nichts anderes zu tun haben, als ihre nachbarn zu beobachten und darüber buch führen, wer wann und wo mal falsch parkt und diese dann regelmäßig anzeigt.
und ne frage an brasse10: wie würdest du reagieren, wenn dir ein angler sagt, er habe seinen schein im auto, nach der beschreibung des te wird das ja wohl nicht 20 km weiter gestanden haben. ( das in bezug auf das wort verhältnismäßigkeit) ich denke gerade da dran, daß ich auf dem grundstück meiner eltern nie die brieftasche mit zum wasser nehme sondern diese immer ca. 75 m entfernt im wohnwagen oder im haus meiner eltern liegt.
 

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

leopard_afrika;2587589 [I schrieb:
und ne frage an brasse10: wie würdest du reagieren, wenn dir ein angler sagt, er habe seinen schein im auto, nach der beschreibung des te wird das ja wohl nicht 20 km weiter gestanden haben. ( das in bezug auf das wort verhältnismäßigkeit) ich denke gerade da dran, daß ich auf dem grundstück meiner eltern nie die brieftasche mit zum wasser nehme sondern diese immer ca. 75 m entfernt im wohnwagen oder im haus meiner eltern liegt.[/I]

Das kann ich dir ganz einfach beantworten !!

Ich sage natürlich das der Angler alles bei sich zuführen hat,
aber das es kein Problem sei.
1. Der Angler könnte mit mir zum Auto gehen.
2. Oder er geht und ich bleibe solange bei seinen Angel und pass auf.


Wie du schon sagt das Auto steht ja keine Kilometer weg in der Regel.


Es kam auch schon vor das ich ein Angler ohne Papiere angetroffen habe. er hatte aber sein Führerschein dabei, ich habe mir seine Daten Notiert und in 1 Woche zeit gegeben mir die Papiere vorzuzeigen oder zu Mailen .
Das sollte kein Problem sein oder ?

Ich sehe Meine Hautaufgabe darin die Wirklich Schwarzen Scharfe zu suchen und nicht meine Kollegen zu ärgern !!

Ich denke das sollte auch so sein !!


So ich bin jetzt erstmal für 1 Woche an der Ostsee
 
AW: Dreister Schwarzangler

warum den gleich die polizei holen was habt ihr davon den mann vor gericht zubringen ihr macht euch doch net strafbar wenn ihr nix sagt. der is warscheinlich eh so dumm das er dir kenen fisch weg schnapt.


:vik: PEACE
 

Brasse10

Member
AW: Dreister Schwarzangler

warum den gleich die polizei holen was habt ihr davon den mann vor gericht zubringen ihr macht euch doch net strafbar wenn ihr nix sagt. der is warscheinlich eh so dumm das er dir kenen fisch weg schnapt.


:vik: PEACE

Sagen wir es mal so:

Wenn es ein Schwarzangler war, dann sollte man auch nicht weg schauen !

Wir alle bezahlen Jährlich viel Gel für unsere Karten, da ist es wohl auch recht wenn das die anderen auch machen !!
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Dreister Schwarzangler

Ich "Zeig mir mal deine Angelschein"
Er "Warum? Hab ich im Auto, biste Kontrolleur oder was"
Ich "Ne aber wie du rumläufts , angelst du schwarz"
Er "Ich darf hier Angeln, ich kenn auch den und den und die sind Kontrolleure hier!
Dann dackelte er ab!

Was soll man sagen zu solchen Leuten?


Ich kenne das Problem. Das selbe läuft bei meinen Ellis in Weißwasser (Sachsen) auch so. Nur sind es dann schwielichtige Personen aus Osteuropa, welche gebrochen deutsch sprechen.
Die lassen sich von niemandem kontrollieren. Im Gegenteil: Die gehen an unsere Waldseen,fangen alles auch während schonzeiten, missachten Mindestmaße und quatschen mich friedlichen angler dauernd zu, ob ich mal ne Kippe hätte, oder nen Haken oder sonst was. Irgednwann ist es mir dann zu doof und ich hau ab.
Im Sommer kann man dann meist beobachten, wie se in großen Gruppen an die Seen pilgern, schütten bis der Notarzt kommt und den Herren von der Aufsicht prügel androhen oder es auch machen.
 

Boendall

Borschtl
AW: Dreister Schwarzangler

Ja gut das mag sein !!

Aber der andere hätte ja auch sagen können hier ist mein Schein und gut ist !

Er hätte ihn ja auch nur von außen zeigen können damit seine Daten nicht gelesen werden können.


Ich muss sagen das ich mal so ein fall auch fast hatte.

Ich habe mich als Aufseher vorgestellt, und als antwort kam:

Der Norbert war vor 1 Stunde hier und hat Kontrolliert!
Norbert hat gesagt das heute keine Kontrolle mehr ist.

Was sollte ich dazu sagen ? Also so sieht dann mal die andere Seite aus !!



Also wie schon gesagt so schlimm finde ich das nicht !!


Ich hab persönlich nichts gegen Kontrollen. ABER ich lasse mich nicht von jedem x-beliebigen Angler kontrollieren. Klar könnte ich dem Anderen meine Karte und die Erlaubnis zeigen, aber wozu???

Ich finde es auch recht interessant, das ihr in Deutschland Vereine habt die euch als Anglerkollegen zugestehen die anderen zu kontrollieren.

Bei uns in Österreich stehen auch einige seltsame Sachen auf gewissen Karten (Das Kontrollorgan darf das Auto durchsuchen usw.)
Gut der Fang ist ihm vorzuweisen, aber deshalb darf er noch lange nicht das Auto durchsuchen. Ich habe zwar noch nie erlebt, dass dieses Recht am dem einen Stausee eingefordert wurde, da die Kontrollettis (bis auf einem, der ein bisschen den Wichtigen raushängen lässt) ganz gemütliche Leute sind, mit denen man gern ein Schwätzchen hält. 2 Minuten Papiere zeigen und 30 min tratschen, wenns gerade passt, so solls sein#h

Ich glaube nicht, dass sich Vereine einfach so über gültiges Recht hinwegsetzen können (Autodurchsuchen bei Gefahr in Verzug oder mit Durchsuchungsbefehl). Im steirischen Landesgesetz stteh, dass Konrollen nur von hierzu ausgebildeten und beeideten Kontrolleuren durchgeführt werden dürfen.

Im Gespräch (nicht während der Kontrolle) man oft das Gefühl hat, dass die Kontrolleure sehr genau wissen, wie weit sie gehen dürfen und vielleihct genau deshalb keine Autodurchsuchungen machen#c
 

Miss Pink

New Member
AW: Dreister Schwarzangler

Sorry-aber es gibt KEINE KAMPFHUNDE-Ich habe selbst einen Listenhund + Hundeführerschein.. Also bitte nicht alle Listenhunde als Kampfhunde Betiteln.. Der Begriff bezeichnete ursprünglich keine bestimmte Hunderasse,


Ich weiss:Ist hier nicht das Thema-aber wenn ich soetwas lese-muss ich es einfach loswerden!" |kopfkrat
 

.::M.a.n.u::.

Im Niveau flexibel
AW: Dreister Schwarzangler

|good:

Es gibt keine Kampfhunde, sondern nur dumme Menschen!
Aber leider wird das nicht viel ändern....Sollte man evtl. nen eigenen Thread für aufmachen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben