Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Cormoraner

Oldskool Angler
Moin Leute,
suche einen starken, spitzen aber dünneren Öhrhaken zum Feedern auf vorzugsweise Brasse und Plötze. Kleinere Karpfen soll er aber auch halten.
Bei Haken nehme ich gerne Qualität, da ich dies wirklich zu schätzen weiss. Meine Jahresration Haken ist wieder leer, nun suche ich gute Alternativen (mit Öhr).

Mir ist der Drennan Specimen Haken aufgefallen, denke Gr. 12 müsste passen.
Kennt den jemand? Ist er noch dünn genug um Maden fein aufzuspiessen aber stark genug für den harten Drill mit einem 3Kg Döbel am Wehr z.B?

Bin mit teuren Fox Haken sehr gut gefahren, die sind leider meistens etwas dicker und ich bekomme sie nicht mehr ran wie früher.
Die Drennan würden nur 2€ die Packung kosten :m
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Die Haken sind ziemlich scharf und Maden bekommt man da auch ohne Probleme drauf. Allerdings sind die Haken auch recht weich finde ich...wenn man sich mal etwas verhakt ist die Spitze oft schnell stumpf oder verzogen. Im Drill halten die aber, auch bei kleineren Karpfen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Einer der besten Haken mit Öhr für diesen Zweck überhaupt!

Zum Einwand von D1985 wegen der Weichheit. Lieber geht mal einer bei einem Hängerchen kaputt, als das er mir im Drill bricht, oder aufbiegt. Genau das hast du bei den Drennan. Die Dinger halten, wobei Haken sowieso Verbrauchsmaterial sind. Da kann man dann schon mal wechseln.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Hört sich super an. Meint ihr Größe 12 passt oder eher kleiner/größer? Habe die Haken noch nie in der Hand gehabt, ist also schwer zu beurteilen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Größe 12 fische ich mit 3-4 Maden, wenn dir das was bringt, um die reale Größe einzuschätzen.
 
F

Franky

Guest
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Ich nehme gerne die Plättchenhaken LS2210B in Gr. 6 - 12 von Gamakatsu zum Brassenfeedern. Die sind durchaus dünn aber auch stabil genug, um nen 50er Spiegler zu halten. Als "Notreserve" liegen die A1-Hard LS-2263NS im Koffer. Sind relativ dünn und sehr stabil.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Dann sollten 1-2 Mais Stücke sicherlich auch gehen oder.

Wenn du nicht besten ungarischen Kukuruz nimmst, geht das problemlos. Wobei die Grillmaiskolben, die jetzt in den Supermärkten liegen, wirklich perfekte Köder abgeben!

Ich nehme gerne die Plättchenhaken LS2210B in Gr. 6 - 12 von Gamakatsu zum Brassenfeedern. Die sind durchaus dünn aber auch stabil genug, um nen 50er Spiegler zu halten. Als "Notreserve" liegen die A1-Hard LS-2263NS im Koffer. Sind relativ dünn und sehr stabil.

Die mag halt nicht jeder gerne binden; ich gehöre da voll mit dazu. Außerdem haben die Öhrhaken auch noch den Vorteil, dass man sie auch gleich fürs Methodfeedern mit NoKnot zu einer Haarmontage verwursten kann.
 
F

Franky

Guest
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Daher habe ich ja die "teuren" A1 LS2263 noch im Koffer liegen. Die haben ein Öhr. Weil fuddeliges Binden am Wasser ist plöht. Ein wenig Ruhe und eine anständige Sitzposition am (gedeckten ;)) Küchentisch muss bei mir auch sein.
 

Bleizange

Well-Known Member
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Hallo,

den 12er kenne ich nicht, aber fische mit dem 8er. Ich weiß nicht, ob Drennan die Haken selber produziert, oder sie im Auftrag herstellen lässt. Auf alle Fälle sind sie von guter Qualität. So wie man es von Produkten dieser Marke gewohnt ist. Für mich neben Gamakatsu die erste Wahl.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Den Specimen habe ich nur äußerst selten im Einsatz, aer nicht weil er nichts taugt sondern weil er für meine verhältnisse etwas zu dünn ist.
Aber egal welcher, die gesamte alte Drennanhakenserie sind meiner Meinung nach das Beste was man für kleines Geld bekommt.
Den Super Specialist und den Wide gape Specialist nehme ich seit Jahren von Aal über Weißfisch bis Karpfen, Barbe und bei kleinen Ködern auch Zander.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

Den Specialist super kriege ich auch ran. Wie ist der zum Vergleich? Etwas dicker, oder?
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Drennan Öhrhaken Specimen - Erfahrungen? Zum Feedern

@cormoraner:
der is ne ganze Ecke dicker. Eher was fürs grobe.

@barbless angler.
Gott bewahre! Die werden weiter produziert. Nur gibts inzwischen ja auch ein paar neuere Drennanhaken (z.B. Barbel Specialist), deshalb sind das für mich immer die "alten Drennans".
 
Oben