Droht ein umfassendes Angelverbot?

Honeyball

endlich EX-Mod

Ralle 24

User
AW: Droht ein umfassendes Angelverbot?

Oh Gott, jetzt greift es schon auf andere Bundesländer über. :q

Scheixx Föderalismus. ;)
 

TheFisherking

Call me Andy!
AW: Droht ein umfassendes Angelverbot?

Wenn man mal auf die Seite im Link geht (ASV Meppen) dann sieht man, dass auf den Fotos alles Mögliche an toten Fischen angeschwommen kam, nur keine Grundeln ....
Also entweder gibt es die dort (noch) nicht oder die Biester sind resistenter, als gedacht.
 

bernie1

Mit Defi on Tour
AW: Droht ein umfassendes Angelverbot?

Wenn man mal auf die Seite im Link geht (ASV Meppen) dann sieht man, dass auf den Fotos alles Mögliche an toten Fischen angeschwommen kam, nur keine Grundeln ....
Also entweder gibt es die dort (noch) nicht oder die Biester sind resistenter, als gedacht.

Hallo TheFisherking wenn du keine anderen Sorgen hast


http://www.noz.de/lokales/53313014/...el-laesst-tiere-im-dortmund-ems-kanal-sterben

das Sterben in der Ems kann hiermit zusammenhängen
http://www.welt.de/vermischtes/welt...eladenes-Schiff-sinkt-nach-Zusammenstoss.html


Denn die Wasserversorgung des Kanals ist eine andere hat also keine Berührung miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Droht ein umfassendes Angelverbot?

Neues aus NRW:
An diesem Wochenende fand sowohl an dem vom ENVIO-Skandal betroffenen Kanalbereich (Stadthafen Dortmund) als auch an der freien Kanalstrecke ein Testangeln statt.
Ziel war es, Fische zu fangen und auf PCB, Dioxine und Furane zu untersuchen.
Ähnlich wie schon beim Untersuchungsabfischen im Herbst war das Ergebnis jedoch mager: Nur 5 Fische wurden im Stadthafen gefangen, an der freien Kanalstrecke gar keiner.

Norbert Kovac, 1. Vorsitzender des ASV Dortmund (Pächter des Stadthafens) kann dennoch etwas Positives vermelden. Wahrscheinlich wird man auch seitens der Stadt Dortmund doch auf ein Angelverbot verzichten und statt dessen eine (Nicht-)Verzehrempfehlung aussprechen.
Damit sollten die gemeinsamen Anstrengungen des LFV Westfalen und Lippe und des 1. ASV Dortmund zu einem insgesamt für die Angler positiven und tragbaren Ergebnis kommen.
(Quelle: Ruhr-Nachrichten, 18.04.2011)

P.S.: Ich persönlich freue mich darüber (zum wiederholten Male), die Arbeit eines dem VdSF angehörenden Landesverbandes hier im AB loben und positive erwähnen zu dürfen und damit auch den uns gegenüber angezettelten Vorwurf der einseitig DAV-lastigen Berichterstattung widerlegen zu können!
 

Bigspinn

New Member
AW: Droht ein umfassendes Angelverbot?

Ja und wir wählen alle schön die Grünen,damit unser aller Traum vom angeln bald ausgeträumt ist...

Fledermaus ick hör dir trapsen
 
Oben