Drop Shot Haken

taxa9

Member
Hallo zusammen,
man liest immer wieder beim zusammenstellen einer Drop Shot Montage über Wide Gap Haken, Offsethaken Größe, usw.
Gibt es eigentlich aus der ganzen Anzahl und Ausführungen von Drop Shot Haken, keine universelle Ausführung mit dem man so das meiste abdecken kann?
Meine Zielfische sind Zander, Forelle und der Barsch.
Die Gewässer sind ein See ca 2ha groß 2-3m tief, ein Fluss 4-6m breit 1,5-3m tief, und ein Bach 1-1,5m breit und bis 0,3-1m tief mit ein paar tieferen Gumpen.

Grüße

taxa9
 

Bela B.

Member
AW: Drop Shot Haken

Hallo taxa9

Meine Nr.1 untern den Drop Shot Haken ist der Down Shot Finesse von Illex. Er ist feindrähtig,langschenklig,leicht und vor allem sehr scharf.Ich fische den Haken in verschiedenen Größen.
Konnte damit schon verschiedene Fried-und Raubfische fangen.
Für deine Zielfische würde ich je nach Köderwahl die Größe 3 und 4 empfehlen.

Petri Heil

Bela B.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Drop Shot Haken

Ich mache die Haken eigentlich nur von meiner Ködergröße abhängig. So bis 8-10 cm länge fische ich normale "DropShot Haken" mit Kopfanköderung. Auch meist die von Illex. Bei größeren Ködern dann Widegap oder Standout Haken, da sitzt der Haken dann weiter hinten im Köder und auch die Fische, die "weiter hinten beissen" hängen dann im normalfall.

Du kannst aber an jeden Widegap/Offset/Standout Haken auch ne Kopfanköderung machen, sind also flexibel einsetzbar...
 
AW: Drop Shot Haken

Hallo zusammen,
man liest immer wieder beim zusammenstellen einer Drop Shot Montage über Wide Gap Haken, Offsethaken Größe, usw.
Gibt es eigentlich aus der ganzen Anzahl und Ausführungen von Drop Shot Haken, keine universelle Ausführung mit dem man so das meiste abdecken kann?
Meine Zielfische sind Zander, Forelle und der Barsch.
Die Gewässer sind ein See ca 2ha groß 2-3m tief, ein Fluss 4-6m breit 1,5-3m tief, und ein Bach 1-1,5m breit und bis 0,3-1m tief mit ein paar tieferen Gumpen.

Grüße

taxa9

Bei den von dir gemachten Angaben im Bezug auf Gewässer und der beangelten Fischarten würde ich dir eventuel die hier beschriebenen Haken empfehlen: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=258106&page=3 . Das sind so meine Lieblinge

Grüße Pille #h
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Drop Shot Haken

Hallo taxa9

Meine Nr.1 untern den Drop Shot Haken ist der Down Shot Finesse von Illex. Er ist feindrähtig,langschenklig,leicht und vor allem sehr scharf.Ich fische den Haken in verschiedenen Größen.
Konnte damit schon verschiedene Fried-und Raubfische fangen.
Für deine Zielfische würde ich je nach Köderwahl die Größe 3 und 4 empfehlen.

Petri Heil

Bela B.

Von den Down Shot bin ich leider garnicht überzeugt das mit der Schärfe stimmt aber selbst haben Barsche die Teile im Drill verbogen.
Andere vernünftige Haken wurden im verlinkten Thread von Zander Pille ja schon erwähnt.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

martin300

New Member
AW: Drop Shot Haken

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage: Ich will mir eine Drop Shot Angel zulegen und will aber auch kein vermögen ausgeben.
Gibt es eine Drop Shot zum guten Preis? Und welsche sollte man sich zulegen?
Könnt uhr mir was empfehlen?
 
AW: Drop Shot Haken

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage: Ich will mir eine Drop Shot Angel zulegen und will aber auch kein vermögen ausgeben.
Gibt es eine Drop Shot zum guten Preis? Und welsche sollte man sich zulegen?
Könnt uhr mir was empfehlen?

Erstmal müsste mann wissen wie viel du ausgeben möchtest... Hir im anglerboard gibt es aber schon einiege Threads die sich mit dem Thema beschäftigen! Nutz einfach die suchfunktion. Wenn dir da nicht geholfen werden kann kannst du mich auch per pn anschreiben.

Gruß die Pille für den Fisch
 

martin300

New Member
AW: Drop Shot Haken

Ok ersmal danke für die antworten. Für so eine Rute wäre ich bereit 100 € auszugeben.
Im Angelladen habe ich noch keine unter 100€ gesehen:c
Wenn ich im Internet suche, da sind die Preise echt unterschiedlich und auch die wurfgewichte sind auch nicht so toll#q
 
Oben