Drop Shot Jackson Balance Hook

Hans23tz

New Member
Hallo ans Forum ...

Habe diese Haken geschenkt bekommen und sehe da nicht so richtig durch.

Danke im voraus.....
 

Anhänge

  • IMG_20230109_100300_DRO.jpg
    IMG_20230109_100300_DRO.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20230109_095859_DRO.jpg
    IMG_20230109_095859_DRO.jpg
    939,2 KB · Aufrufe: 125

Ron73

Well-Known Member
Hab dir mal eine Beschreibung raus kopiert

Jackson Balance Hook Jighaken Drop Shot Haken​

Jackson Balance Hook - Der Jackson Balance Hook ist ein vielseitig einsetzbarer Haken.​

Jackson Balance Hook - Mit dem Balance Hook präsentiert Jackson einen sensationelles Dropshot Hakensystem. Es besteht aus einem Jigkopf, in den eine Schnurführung eingebracht ist. Die Schnur wird somit durch die Hakenöse und den Führungskanal fixiert. Das Resultat begeistert! Der Jacksom Balance Hook bildet einen fast rechten Winkel zur Hauptschnur, was beim Dropshot Angeln eine fangentscheidende Rolle spielt. Durch diese Eigenschaft wird das Optimum an Köderverhalten erzeugt und ihr Angelköder spielt sehr natürlich und verführerisch.

Positiver Nebeneffekt: Die Montage ist kinderleicht!

Mit diesem Jighaken können Sie sowohl auf Hecht als auch auf Zander und Barsche fischen

Diese Jackson Jighaken sind wahlweise in den Größen 2 (3g), 1 (3,2g), 1/0 (6g), 2/0 (7,7g) und 4/0 (12g) erhältlich.

Der Packungsinhalt beträgt bei Gr. 1 und Gr. 2 5 Stück und bei den Größen 1/0, 2/0 und 4/0 4 Stück.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Man versteht das System,da geht so ein kleiner Kanal durch.
Aber dann ist das irgendwie kein richtiges DS mehr.Weil da gehört es einfach dazu,dass der Koder weightless is.
Und womit sichert man dann unten,nochmal ein Blei ?
Überzeugt mich von der Vorstellung her irgendwie nicht :laugh2
 

bic zip

Well-Known Member
Oder ist da ähnlich wie in den Schleppposen eine geknickte Innenführung, so das sich das Ding bei gespannter Schnur selbst festklemmt?

Also Schnur durch, unten Dropshotblei einclipsen und den Jigkopf kann man dann an loser Schnur verschieben.
Nach dem Auswurf bleibt er dann fixiert.

oder wie?…komisches Ding.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Sehe da auch keinen Sinn drin - für mich weder Fleisch noch Fisch.

Ich sehe das so: Entweder DS = schwerelos mit abgekoppeltem Gewicht oder normales Vertikalen mit Jigkopf = quasi das Gegenteil von DS.

Ich persönlich wüsste mit den Dingern daher nichts anzufangen.

Scheint mal wieder eine dieser grandiosen Innovationen zu sein.
 
Oben