Drop Shot System

tstdick

Member
Hallo!
Was haltet ihr von dieser Montage:
qypyby9y.jpg

Habe im Internet gesurft. Dabei hab ich festgestellt, dass alle an das Stahlvorfach direkt eine monofile schnur mit dem Drop shot blei hängen.
Hab mir dann dabei gedacht, wenn ein hecht zupackt, wird ja eventuell das Blei abgebissen.
Daher hab ich das stahlvorfach einfach ein wenig länger genacht.
Habt ihr eine Idee was ich anstatt der Gummiperlen noch nehmen könnte?
Diese drücken sich in die Klemmhülsen.
Lg tim

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

tstdick

Member
AW: Drop Shot System

Ich hab mir schon solche perlen aus Plastik vorgestellt die man evtl zum basteln verwendet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Ossipeter

Active Member
AW: Drop Shot System

Glasperlen klackern auch noch wenn sie auf die Hülse treffen und das mögen die Fische. Tommy hat recht.
 
AW: Drop Shot System

Ich habe den Haken mit einem Palomarknoten am FC-Vorfach befestigt.
Ist immer noch flexibel, hält bombenfest.

Die letzten 20 cm vor dem Blei habe ich als Schlaufe/Kurve gelegt.
Als kürzeste Verbindung dazwischen habe ich ein Gummiband eingearbeitet.
So zappelt der Köder wie ein Springteufel
 

tstdick

Member
AW: Drop Shot System

Okay gut an meinem Vereinsgewässer kommen hechte vor. Daher das stahlvorfach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben