DropShot Alternative zum Palomarknoten

NimrodTMH

The Mighty Hunter

willite

Samstagsangler
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

ich verwende nur noch diesen Knoten, wenn ich mir DropShot-Rigs baue.
Der Haken steht immer wie eine Eins.
Den Trick mit dem Stinger kannte ich aber auch noch nicht. Super Idee.

Gruß Willi
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

In einer der Zeitschriften wurde der mal präsentiert, mache auch nur noch diesen Knoten. Haken steht super und man weiß immer schon beim Binden in welche Richtung die Hakenspitze zeigt. Taugt wesentlich besser als der Palomar.
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

Ich benutz nur ungern Knoten.
Quetschhülsen funktionieren auch sehr gut und sind meiner Meinung nach viel bequemer. ;)


mfg
 

Chiforce

<°))>><
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

den knoten benutze ich auch, allerdings binde ich mit einer anderen art:
haken in "sollrichtung" auf die schnur, schlaufe in eins der enden legen, da den haken beliebig oft durchstecken (4-7x) zuziehen, selbes ergebnis :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

wie heißt der denn ?
kann grad nich gucken as Video
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

Ich glaube, der hat noch keinen Namen.
Feuer frei für Vorschläge! |rolleyes
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

Wie schon im Video gesagt, nichts anderes als ein SPRINGERKNOTEN.
Ich fische auch nur noch mit diesen Knoten. Der Palomar kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: DropShot Alternative zum Palomarknoten

Nutze auch diesen Knoten - der Haken steht IMMER wie eine 1!
Als Stingerschnur nutze ich allerdings meist geflochtene, da da die Fluo etwas zu steif ist...
Hatte den damals in einem Bassfishing Video gesehen...
Kann ich nur empfehlen!
 
Oben