Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

One2

Member
Heut bei Sonnenschein am DEK gewesen... Wegen dem doch scharfen Wind auf Dropshot mit Tauwurm umgestellt ( erster Versuch) - war zwar auch schwierig den Kontakt zu halten, aber hat einigermaßen funktioniert!
Hatte etliche Bisse - immer der Wurm weg! Blieb immer nur ein halber cm am Haken... Hab auch verschiedene Möglichkeiten getestet den Wurm aufn Haken zu ziehen - mittig einmal, zweimal oder so oft wie es ging - also quasi ein Bündel gebildet....
Immer das gleiche!
Jemand ne Idee woraus gelegen haben könnte?
Auf Kunstköder ging nix...


Mobil gesendet
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Hatte ich auch schon an manchen Gewässern. Meistens sinds Minibarsche oder Kaulbarsche, könnten eventuell auch Friedfische sein...

Ein Durchschnittsbarsch hat eigentlich keine großen Probleme den Köder zu nehmen.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Ja, das kenne ich auch.
Massig Tauwürmer verballert und kein Barsch ist hängen geblieben.#c
 

One2

Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Hat mich nur gewundert, wie schnell die den Wurm gekürzt haben... Biss, Anschlag, zügig rausgekurbelt - enttäuscht... :)
Aber hat trotzdem Spaß gemacht - werd ich an meinen anderen Gewässern weiter ausreizen!
Aber Danke schon mal für den Gedanken...


Mobil gesendet
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Du machts mir Mut,evtl waren es ja auch Grundeln...
 

denti

New Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Also ich hatte gelesen, dass man bei DropShot beim Biss ruhig noch etwas warten soll und dann nicht stark anziehen solle, sondern zügig einkurbeln würde reichen, aber ich war auch erst Gestern das erste mal auf Drop Shot los.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Habt ihr Grundeln?
Welche Hakengröße hast du gefischt?
Manchmal hilft es mit der Hakengröße runter zu gehen oder den Wurm am Seitenarm anzubieten. So hat der Fisch eher die Möglichkeit den Wurm ganz einzusaugen.
Beim Biss auf Dropshot-Wurm warte ich bis der Fisch einige cm Schnur genommen hat und geb dann den Anschlag.
 

One2

Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Grundeln solls geben - aber noch nie eine gesichtet! Waren kleine Haken - müsste nochmal nachsehen welche es genau waren... Bin grad nicht zuhause und daher nicht in Nähe meiner Angeltasche...


Mobil gesendet
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Würde auch auf einen zu schnellen Anschlag tippen. Ruhig eine gefühlte Sekunde nach dem biss warten
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Na ja, wenn die Fische halt vorsichtig beißen, beißen sie vorsichtig. Beim Gummifischen gibt´s ja auch Tage, wo die Fische zwar häufig anpacken, aber nur am Schwanz.
Wenn sie beißen wollen, nehmen sie einen Tauwurm auch volley, und hängen.
Ich hatte beim Droppeln mit Tauwurm eher das Problem, dass die Würmer nicht allzu viele Würfe überstehen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

DEK ?
Ganz sicher Grundeln.

Lass den Wurm einfach mal liegen, oder nimm mal nur n Stückchen Wurm und ich denke du wirst deine ersten Grundeln sehen.
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Das sind Grundeln ! Der DEK ist hier in Datteln voll davon und bis Münster gibt´s keine Barriere mehr ! Freut Euch - sie kommen !

Bubu63
 

Stoney0066

Active Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Versuch mal nach dem Biss die Rute 1-2 Sekunden abzusenken dass der Fisch den Wurm komplett inhalieren kann... Dann einfach nur Kontakt aufnehmen und einkurbeln. Das hat bei mir die Bissausbeute bestimmt um ein 5-faches erhöht! Wenns Grundeln sind bringt das natürlich nicht viel... ;-)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Klingt nach Grundeln..die scheinen noch a bisserl Temperaturträge zu sein.

Ansonsten hängen sich die jumpenden Racker an Naturködern meist (zu) gierig selbst auf.
Gerade mit Würmern :rolleyes:
 
A

ayron

Guest
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Grundelbisse erkennst du u.a daran, dass das gezuppel recht hochfrequent ist. Bei Barsch und Zander sind es meist nur wenige "tocks".
Auch ein kurzeitiges zähes Gefühl, als ob du etwas Kraut oder ein Blatt eingesammelt hättest spricht für Grundeln.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Yepp..Grundeltelegramm;)

Ausnahme sind meist kapitalere Kaliber(chen)..die hauen, wenn ihnen gerade was vors Maul kommt,dann gern ohne Vorwarnung voll rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

One2

Member
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Ok - Danke euch erst mal... War aber wie gesagt auch eigentlich zu stürmisch! Hab zwar im Windschatten ner Brücke gestanden, hatte aber echt Schwierigkeiten einen Biss von Windböen zu unterscheiden... Der Wind hat ganz schön in die Schnur und Rutenspitze gehauen!
Nä mal bei weniger Wind hab ich bestimmt mehr Gefühl... Dann hängen die Barsche bzw Grundeln auch... Hoffentlich... [emoji6]


Mobil gesendet
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Dropshot mit Wurm auf Barsch - Wurm weg, Barsch auch...

Wenn das zu oft vorkommt und Zielfisch Barsch ist,lieber ein paar Meter ausweichen..die kleinen Nervensägen sind meist schneller am Köder.

Da müsste schon ein Barschtrupp in besseren Größen rumstreifen,um die zum aufgeben zu bewegen.Von den 20 cm Lütten lassen sich Grundeln nicht wirklich dauerhaft beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben