Dropshotbleie selber herstellen

Semih

mit Glied
Hey liebe Comunity ;)

Hier hab ich ein Video gepostet, wie Ihr aus nem ganz normalen Bei in wenigen Schritten ein Dropshotblei herstellen könnt ;) ist mein erstes Video, also bitte nicht sauer sein wegen den wenigen Effekten |supergri aber darauf kommt´s ja eich auch net an... Wenn Ihr verbesserungsvorschläge habt nur her damit, über positive Bewertungen freue ich mich natürlich auch :m

Der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=lGVc8_ODRDU&feature=g-upl

Semih:m
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Gut, aber man kann ja gleich ein Birnblei kaufen anstatt sich das Durchlauf blei zu kaufen.

Echte Dropshot Bleie haben einen Clip womit man die tiefe oder den abstand zwischen Blei und Köder variiren kann, das was in dem video gebaut wird ist ein ganz normales Birnblei

Grüße
 

antonio

Active Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

ist im prinzip nichts anderes wie nen blei mit öse.
die möglichkeit der tiefeneinstellung wie bei den "normalen" ds-bleien fehlt.
warum also der aufwand ein durchlaufblei so umzuarbeiten.
einfach gleich nen blei mit öse genommen für dein beispiel.
ein tiroler hölzel mit nem gummiring zur fixierung der schnur für verschiedene tiefeneinstellungen ist meiner meinung nach einfacher.
oder eben dein durchlaufblei, die schnur zwei mal durchgezogen und mit nem gummiring fixiert.

antonio
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Sehe ich auch so! Birnenblei ohne Wirbel mit Öse. Damit geht dir ja der Vorteil des Dropshotbleis verloren.

Grüße
 

Semih

mit Glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Ihr habt Recht, aber ich verwende zur Dropshotangelei selber auch nur Birnenbleie, habe die Erfahrung gemacht, dass sich die "echten" DS-Blei manchmal einfach von der Schnur löse bzw. sogar manchmal die Schnur durchtrennt haben. Hattet ihr das auch schon?? Aber natürlich vollkommen richtig, hab das wohl bisschen falsch deklariert. Sorry ;)

Semih
 

antonio

Active Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

wieso sorry?
du hast nen vorschlag gemacht und es kamen meinungen dazu.
wenn die dropshotbleie die schnur durchtrennen, ist irgendwo nen grat dran, also schlechte verarbeitung.
die ds-bleie sind sowieso nur geldschneiderei, es gibt ganz einfache möglichkeiten dies mit herkömmlichen utensilien zu bewerkstelligen.

antonio
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Ihr habt Recht, aber ich verwende zur Dropshotangelei selber auch nur Birnenbleie, habe die Erfahrung gemacht, dass sich die "echten" DS-Blei manchmal einfach von der Schnur löse bzw. sogar manchmal die Schnur durchtrennt haben. Hattet ihr das auch schon?? Aber natürlich vollkommen richtig, hab das wohl bisschen falsch deklariert. Sorry ;)

Semih

Klar hatte ich das auch. Lag immer daran das der Draht zu feste oder zu locker zusammengedrückt wurde. Hab dafür immer eine Zange dabei. Früher waren die Bleie auch wesentlich teurer. Heute kriegt man die schon relativ günstig.

Ist aber immer gut wenn man selbst bastelt. Hab da auch immer Spaß dran, wenn ich etwas für die Brandung bastle.

Grüße
 

Semih

mit Glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Danke für die Antworten, dachte das hilft vielleicht einigen, wenn Poseidon wieder mal alle Bleie geklaut hat und man nur noch die Laufbleie zur Hand hat... Wie bei mir ;) ... Ich finde mit den herkömmlichen Bleien läufts einfach n bissle besser, die paar Sekunden zum umbinden nehme ich da gern in Kauf :)

Semih
 

antonio

Active Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Klar hatte ich das auch. Lag immer daran das der Draht zu feste oder zu locker zusammengedrückt wurde. Hab dafür immer eine Zange dabei. Früher waren die Bleie auch wesentlich teurer. Heute kriegt man die schon relativ günstig.

Ist aber immer gut wenn man selbst bastelt. Hab da auch immer Spaß dran, wenn ich etwas für die Brandung bastle.

Grüße

und die sind auch heute total überteuert, nur weil ds draufsteht.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Danke für die Antworten, dachte das hilft vielleicht einigen, wenn Poseidon wieder mal alle Bleie geklaut hat und man nur noch die Laufbleie zur Hand hat... Wie bei mir ;) ... Ich finde mit den herkömmlichen Bleien läufts einfach n bissle besser, die paar Sekunden zum umbinden nehme ich da gern in Kauf :)

Semih

du brauchst doch nicht umbinden, zwei varianten hab ich doch aufgezeigt.

antonio
 

Semih

mit Glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Oder so ;) Danke
 

Kurbel

Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Da weise ich einfach noch mal auf das von mir erstellte gleiche
Thema hin.http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=247664
Der Vorteil bei mir ist:Verschiedene Gewichte und flexible
Tiefeneinstellung.
Eine Änderung(Verbesserung)habe ich vorgenommen.Ich bin von Gummi-auf PVCschlauch(Aquarienhandel)gewechselt.Da reicht
ein ganz einfacher Knoten(kein Stopperknoten) um das Blei
bombenfest zu fixieren.Warum das bei mir eine Nullnummer
wurde(weder positiven noch negative Antworten)verstehe ich
nicht.Funktioniert jedenfalls einwandfrei.
 

Semih

mit Glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Auch nicht schlecht ;) aber das wäre mir persönlich etwas zu zeitaufwendig. Ich dachte mir bei meinem Video, dass man das einfach schnell machen kann wenn man keine mehr da hat oder es mal wieder Sonntag ist :c

Gruß

Semih
 

noob4ever

Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Auch nicht schlecht ;) aber das wäre mir persönlich etwas zu zeitaufwendig. Ich dachte mir bei meinem Video, dass man das einfach schnell machen kann wenn man keine mehr da hat oder es mal wieder Sonntag ist :c

Gruß

Semih

setz einfach nen stopper unter dein durchlaufblei, kostes noch weniger, rostet nicht und ist einstellbar... :p
 

Semih

mit Glied
AW: Dropshotbleie selber herstellen

setz einfach nen stopper unter dein durchlaufblei, kostes noch weniger, rostet nicht und ist einstellbar... :p

Hört sich egentlich ziemlich gut an, aber meinst du nicht des rutsch raus?? aber wenns klappt is geil hahahaha auf die einfachsten sachen kommt man halt selbst nicht :)
 

noob4ever

Member
AW: Dropshotbleie selber herstellen

Da weise ich einfach noch mal auf das von mir erstellte gleiche
Thema hin.http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=247664
Der Vorteil bei mir ist:Verschiedene Gewichte und flexible
Tiefeneinstellung.
Eine Änderung(Verbesserung)habe ich vorgenommen.Ich bin von Gummi-auf PVCschlauch(Aquarienhandel)gewechselt.Da reicht
ein ganz einfacher Knoten(kein Stopperknoten) um das Blei
bombenfest zu fixieren.Warum das bei mir eine Nullnummer
wurde(weder positiven noch negative Antworten)verstehe ich
nicht.Funktioniert jedenfalls einwandfrei.

naja wenn das hier hällt, dann auch das mit dem stopper, wenn es fester sein soll, nehme ich einfach ein normales O-gummi und zieh es als schlaufe an der leine fest
 
Oben