DS Angelsport Flensburg: Würmer gezüchtet?

scholzro

Member
Hallo zusammen,

wir waren vom 02.-08.05.2009 in Dänemark zum Kutter-, Brandungs- und Heringsangeln.

Ich hatte vorab im DS Angelsportladen in Flensburg 100 Wattwürmer und 50 Seeringelwürmer bestellt (http://www.dsangelsport.de/). (Da kann man dann auch den dänischen Angelschein gleich unproblematisch kaufen).

Das hat alles super geklappt und die Würmer haben wir nach dem Abholen auch sofort gekühlt.

Die Würmer haben bis zum 08.05 perfekt gehalten und waren auch am letzten Tag noch frisch. (Natürlich haben wir die Seeringler bis zuletzt aufbewahrt, weil die länger halten.).

Woher holt sich der Laden denn die Würmer? Würmer aus anderen Läden (auch Seeringelwürmer) oder meine selbst gegrabenen sind spätestens nach 3 Tagen total vermatscht.

Werden die Würmer mittlerweile gezüchtet?

Schöne Grüße

scholzro
 
AW: DS Angelsport Flensburg: Würmer gezüchtet?

In Dk halten viele die Seeringler in Aquriums oder Behälter wo das Wasser(Salzwasser)ständig in Bewegung gebracht wird,meist mit starken Sauerstoffgeräten,so hab ich das schon öfter gesehen.Und die halten wohl so über Wochen die Würmer,nur Wasser wird wohl alle 2-3 tage gewechselt.
Genau weiß ich es nicht wie wo was,nur hab ich beim kaufen immer gesehen das sie in behälter mit Meerwasser gehalten werden,und das über tage.

Aber ich glaube die werden vorher auch wild gefangen,wüßte nicht das es dafür Zuchten gibt,aber möglich ist ja alles.

lg
 
Oben