DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

S

Sharpo

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Der DSAV hat nun eine GmbH gegründet um die IAM2015 zu finanzieren.
Oder evtl. doch austragen zu dürfen? Theme Gemeinnützigkeit.

http://dsav.eu/einladung-iam-2015-online/

Dennoch tritt der DSAV e.V. als Förderer auf und wäre somit....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Wayne juckt denn dieser kleine Splitterverband, aus der Vorstandsetage des DAFV gegründet, überhaupt noch??

Lass die doch machen, die habens im DAFV schon nicht gekonnt, warum solls jetzt was werden?

Sind ja die gleichen Leute...

Und fürs Angeln in Deutschland ist die Truppe eh nicht wichtig, da gehts ja nur um die Finanzierung von ein paar Spitzenanglern der Industrie für internationale Veranstaltungen...

Arbeit für Vereine oder Angler, die Basis, kommt ja nicht von denen.
Weder wurde das (trotz Versprechen) mit der Gemeinnützigkeit mit dem BMF geklärt, noch gibts nachvollziehbare Qualis für die internationalen Angeln, Mitglied muss man eh nicht sein, weil Startrecht zu allen DSAV-Veranstaltungen schon über die DAFV-Mitgliedschaft besteht (wobei dieser ominöse "Vertrag", den es da geben soll zwischen DAFV und DSAV für Aufgabe CIPS weder von der einen noch der anderen Seite je öffentlich gemacht wurde - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)..

Einfach machen lassen, diese kleine Splittergruppe..



So what?



PS:
Witzig halt, dass die jetzt (endlich) meinen, ne GmbH (bzw. UG) zu brauchen für Veranstaltungen.

Was wohl nahelegt, dass irgendjemand bei denen drauf gekommen ist, dass manche Veranstaltung wohl doch gefährlich sein könnte für die Gemeinnützigkeit - sonst müsste man ja nicht sich ne Firma an den Hals binden (witzig auch, ich wurde ja auf der Facebookseite von denen gesperrt, weil das Anglerboard ne Firma ist - ob die sich jetzt selber sperren da??.... ;-)))))

Immerhin etwas, wenns auch Jahre gedauert hat bis zu der Einsicht ;-))))
Für Verbanditen ist das aber ja noch schnell.....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Und fürs Angeln in Deutschland ist die Truppe eh nicht wichtig, da gehts ja nur um die Finanzierung von ein paar Spitzenanglern der Industrie für internationale Veranstaltungen...

Arbeit für Vereine oder Angler, die Basis, kommt ja nicht von denen.

Sehe ich ähnlich,z.b.bis dato null Resonanz auf Kathis Fragenkatalog,null klare Ansage wie man das Angeln in D positiv verändern möchte.

Statt Verband für den modernen Angler wohl eher eine durchschaubare und bigotte Mogelpackung.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Sehe ich ähnlich,z.b.bis dato null Resonanz auf Kathis Fragenkatalog,null klare Ansage wie man das Angeln in D positiv verändern möchte.

Statt Verband für den modernen Angler wohl eher eine durchschaubare und bigotte Mogelpackung.

Ich habe eben einmal ins Wettfischerforum geschaut, die murren auch schon gewaltig ! Die meisten Thermine für "Hegefischen" werden wieder abgesagt ( Grund : Rechtsunsicherheit ), dass der DASV was unternehmen und ändern wollte aber genau wie beim DAFV nur heiße Luft und markige Worte kommen usw. Da wurde einigen Leuten wohl das Blaue vom Himmel versprochen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Ich habs im anderen Forum auch schon gelesen.... Haben se leider recht. Viel die Werbetrommel gerührt . aber nix kam bei raus.
 

holgär

Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Hallo,

"Rechtssicherheit" der Vereine bedeutet nicht mehr und nicht weniger Angst vor Verlust der Gemeinnützigkeit. Die dem DSAV angehörenden Vereine haben zumeist als sportliche Ableger gemeinnütziger Vereine keine Gewässer und sind somit auf die Strecken der gemeinnützigen Vereine angewiesen.

VG

Holger
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Seit gestern ist nun schon die 4. Veranstaltung gestrichen worden aus Rechtsunsicherheit und Angst vor mögl. Konsquenzen.....
 
Oben