DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Ein Verein müsste auch schön blöde sein, sich "abwerben" zu lassen von einem anderen Landesverband, dabei trotzdem im DAFV zu bleiben und mehr zu bezahlen als im bisherigen LV.....

machen lassen.....................

Wie gesagt:
Solange sich diese Verbände der organisierten Angelfischer weiter nur mit sich selber beschäftigen, können sie wenigstens (aktiv) solange mal keinen weiteren Schaden bei Anglern anrichten....

Und den Schaden durch weiteres Nichtstun haben wir mit oder ohne diese DAFV-Verbände (wo ja der DSAV - warum auch immer - unbedingt dazu gehören will)...
 
X

XXXX

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Man sollte es nicht für möglich halten, manche Menschen oder auch Vereinen engagieren sich sich manchmal für Projekt/Sachen/Verbände aus denen sie nicht immer unbedingt einen privaten finanziellen Vorteil ziehen. Es geht nicht immer ums Geld.
Ohne diese Einstellung gäbe es keinen einzigen Verein oder Verband ...den dazu brauchst Du immer Leute die die genau das tun......die von Euch so geschmähten Funktionäre.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

...Quinger tut das ja schon lange und will Leute zur Stippermesse einladen um dort zu diskutieren und Fragen zu beantworten, nur ist das Echo wohl sehr gering auf sein Angebot.
...
wenn das Interesse besteht und sich genügend Leute finden ist es keine Schwierigkeit den benötigten Platz zur Verfügung zu stellen. Aber wie Steffen ja angekündigt hat ist der DSAV mit einem Stand vertreten und dort gibt es doch die Möglichkeit mit den Vertretern des DSAV zu sprechen. Man braucht ja nicht alleine antreten; man kann sich ja verabreden und gemeinsam den Stand des DSAV heimsuchen.
Auch gibt es die Möglichkeit einen AB Stammtisch einzurichten um sich zu verabreden und vielleicht kommt ja Thomas auch und ergreift die Chance auf ein persöhnliches Gespräch mit Steffen Quinger...

Hallo Thomas9904,
kannst Du Dir vorstellen diese Chance/Einladung oder wie immer man das nennen mag wahrzunehmen und die offene Diskussion mit Steffen Quinger zu suchen?
Aus der Stippermesse selbst und insbesondere aus einer Diskussion mit Steffen Quinger lässt sich sicher auch ein Beitrag für das AB machen, oder?

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Nachdem er gerade meine Posts auf seiner Facebookseite des DSAV gelöscht (nur Hinweise auf Diskussionen hier, ohne jeden weiteren Kommentar dazu) und mich da gesperrt hat:
nein...

Zudem ist das sinnlos, solange von dem Verein nicht mehr kommt, wie dass man Wettangeln (im Sinne AO) machen will, die aber Gemeinschaftsangeln oder Hegeangeln nennt.

Keine Positionierung zu den wirklich wichtigen Dingen wie sinnvoller Grund, Problematik Fischbesatz (Forellensee wie Verein), Zugang zum Angeln (Prüfung, Schulung etc.), Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen etc. - da haben wir beim DAFV schon genügend Schaumschlägver, die das auch nicht angehen wollen..

Die Probleme um Gemeinnützigkeit werden ignoriert oder negiert, eine vernünftige Gestaltung für Angeln der Vereine fehlt komplett - mehr als die DAFV-Richtlinie kommt da nicht.

Zudem trägt der DSAV die sinnlose Positionierung zu Gemeinschaftsangeln und Zielrichtung des DAFV ja mit - und will ja unbedingt da rein - und hat sich damit für Angler schon im Vorfeld disqualifiziert...


Wenn die mal ihre Hausaufgaben gemacht haben (s. o.), eine Relevanz erreicht, die übers Wettangeln hinausgeht und für Angler allgemein interessant wird, und eine konkrete Einladung kommt, kann man erneut drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Nachdem er gerade meine Posts auf seiner Facebookseite des DSAV gelöscht (nur Hinweise auf Diskussionen hier, ohne jeden weiteren Kommentar dazu) und mich da gesperrt hat:
nein...

Zudem ist das sinnlos, solange von dem Verein nicht mehr kommt, wie dass man Wettangeln (im Sinne AO) machen will, die aber Gemeinschaftsangeln oder Hegeangeln nennt.

Keine Positionierung zu den wirklich wichtigen Dingen wie sinnvoller Grund, Problematik Fischbesatz (Forellensee wie Verein), Zugang zum Angeln (Prüfung, Schulung etc.), Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen etc. - da haben wir beim DAFV schon genügend Schaumschlägver, die das auch nicht angehen wollen..

Die Probleme um Gemeinnützigkeit werden ignoriert oder negiert, eine vernünftige Gestaltung für Angeln der Vereine fehlt komplett - mehr als die DAFV-Richtlinie kommt da nicht.

Zudem trägt der DSAV die sinnlose Positionierung zu Gemeinschaftsangeln und Zielrichtung des DAFV ja mit - und will ja unbedingt da rein - und hat sich damit für Angler schon im Vorfeld disqualifiziert....

Schade...
aber danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Nachdem er gerade meine Posts auf seiner Facebookseite des DSAV gelöscht (nur Hinweise auf Diskussionen hier, ohne jeden weiteren Kommentar dazu) und mich da gesperrt hat:
nein...

Wenn man offen mit allen Fragen umgehen will, macht man so etwas in meinen Augen nicht. Das macht unglaubwürdig, finsterste VDSF-Mentalität - Kritiker werden Mundtot gemacht. Kommt mir alles sehr bekannt vor, da ich das vor einigen Jahren auch schon am eigenen Leib erfahren durfte ! #d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Nix Kritik dort, nur den Link zur Diskussion hier eingestellt, ohne Kommentar.

Weil er ja selber hier mitdiskutiert.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Ist das gleiche - wenn deine Recherchen der Warheit entsprechen ( davon gehe ich aus ), darf das eben nicht an die große Glocke - LV´s mit eigenen Foren legen doch ähnliches Verhalten an den Tag ....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Nachdem er gerade meine Posts auf seiner Facebookseite des DSAV gelöscht (nur Hinweise auf Diskussionen hier, ohne jeden weiteren Kommentar dazu) und mich da gesperrt hat:
nein...

Du als Persona non grata bei Facebook beim DSAV? Hut ab! Da haben die ja schon schnell vom DAFV gelernt :q
 

Ossipeter

Active Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Meint ihr das läuft anders?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Hallo,

Satire an:
Ich vermute Herr SH hat Frau FDP angerufen um Herr Süsswasser einzunorden.

Angekündigtes Süsswasser-Geld ist immer noch besser als verlorenes Ruhrpott Gold.
:Satire aus
 
X

XXXX

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Ach, die im DSAV können schon allein denken...Nach Rücksprache hat das auf Facebook auch weniger mit der Person Thomas Finkbeiner zu tun, sondern mehr damit, dass dort in der Kommentarfunktion auf eine kommerzielle Webseite verlinkt wurde. Das AB ist eine kommerzielle Webseite, sie ist nicht gemeinnützig, sondern arbeite gewinnorientiert. Mehr Klicks erzeugen mehr Einnahmen, was ja vollkommen o.k. ist. Nur möchte der DSAV selbst darüber entscheiden wer und wie auf deren Facebook Seite Werbung schaltet. Zumindest die Werbung die man beeinflussen kann.
 

Smanhu

Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Naja, aber mal ehrlich: Wäre das AB eine exzessive PRO DAFV/DSAV Seite, wär der Link wohl nicht entfernt worden!
Das jetzt als Grund vorzuschieben ....

Aber egal. Ich lass mich mal überraschen was da vom DSAV noch kommt oder auch nicht!
 
X

XXXX

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Gleichfalls ehrlich.. wenn Du für Deinene Verein/Firma etc. eine Homepage/Faccebookseite betreibst und in den Kommentaren darauf werben Unternehmen mit Links für Ihre Unternehmenshomepage und diese Unternehmen sind dazu auch noch erklärter "Nichtbefürwortet" Deines Vereinees bzw. Firma, was würdest Du tun?
Man kann gern alles schreiben, wegen uns auch das man den DSAV Mist findet, nur mit Links zum AB verdient Thomas Geld. Dagegen ist nichts einzuwenden, wir alle verdienen irgendwie unsere Geld, nur steht es dem DSAV dazu auch frei das zu unterstützen oder auch nicht.
Und die Beiträge die hier akzeptiert werden vom Inhalt her (Aufforderung zum Niederbrennen der Geschäftsstellen des DAFV z.B.) und auch der Aufbau der Themen sind eindeutig gegen Verbände und ihre Funktionäre gerichtet. Das finden wir teilweise unterhalb der Gürtellinie. So etwas akzeptieren wir zwangsläufig durchaus, möchten das aber nicht durch einen Verlinkung fördern.
Auch das ist eine frei Art der Meinungsäußerung.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Hätte Thomas KEINE Verlinkung zum AB mitgepostet... hättet ihr seine Beiträge stehen gelassen? Ehrliche Antwort bitte!
 
X

XXXX

Guest
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

Ganz ehrlich? - Ja!

Mach den Versuch, schreib rein der DSAV ist doof....bleibt stehen! Nur wenn es zu persönlich wird dann greifen wir ein.

Er hat ja auch nur die Verlinkung gepostet ohne Kommentar.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DSAV – der Angelverband für den modernen Angler?

grins - ja ne, is klar...

Sind ja auch Gemeinschaftsfischen und keine Wettangeln...


Da ich da eh nix mehr posten kann, erlaube ich jedem der das will, Beiträge von mir hier aus dem Thread da zu posten - ohne Verlinkung natürlich...


PS:
Das Beste ist die ganze Werbung für kommerzielle Seiten und Firmen, die auf der DSAV - Seite selber (nicht Fratzenbuch, die richtige) zu finden ist:
http://www.dsav.eu/

Aber das sind ja "Partner" ;
|rolleyes|rolleyes|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben