DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
... die von Dietel angekündigten Ruten sich in punkto Aktion vom Einheitsbrei abheben würden.... Wenn jemand in D die notwendige Barsch-Autorität besitzt, um ein breiteres Publikum dafür zu sensibilisieren, dass man für die Barsch-Angelei eben nicht nur "sensible Spitze und brachiales Rückgrat..... ... dann ist das doch Dietel, oder? ...... sinnvoll konzipierten DTL-Rute Schlange gestanden,
Eigentlich wurde ja genau das(!) so von Beginn an kommuniziert!
Man gehe mit Carsten zusammen um endlich den Traum von nie dagewesen, europ. Barschruten zu verwirklichen. Wirklich speziell Barsch, nix Bass oder Tintenfisch u Co, extra Aktionen nur und rein für unseren Barsch in typischen Größen.
 
Eigentlich wurde ja genau das(!) so von Beginn an kommuniziert!
Man gehe mit Carsten zusammen um endlich den Traum von nie dagewesen, europ. Barschruten zu verwirklichen. Wirklich speziell Barsch, nix Bass oder Tintenfisch u Co, extra Aktionen nur und rein für unseren Barsch in typischen Größen.
Was hatte ich mich gefreut, umso größer war die Enttäuschung als die Ruten raus kamen.
Habe einmal ganz kurz mal eine ML Spinning gefischt und direkt wieder aus der Hand gegeben. Fühlte sich an wie eine Welsrute auf Barsch, meinen letzten fuffy Barsch am Rhein gab es auf eine 60€ Billo rute von WFT und der hat echt laune gemacht und selbst damit konnte ich dem Barsch sagen wo es lang geht.
Die Ruten sind nicht auf den Zielfisch ausgerichtet, eher auf die zu Fischenden Köder deshalb sind die WG Angaben auf der Rute keine Wurfgewichte sondern Ködergewichte die man mit der Rute noch gut führen kann. So wurde mir das mal erklärt.
 
Wenn man(n) mit einer Spinnrute Köder gut kontrollieren und führen kann, dann fängt man(n) auch Barsche.

Dem Barsch ist es egal, ob die Rute schwabbelt, Spitzen oder gemäßigte Aktion hat.
Der Barsch ist vom "Anhaken" her der simpelste Raubfisch überhaupt, weil Haken in das "weiche" Maul inkl. der filigranen Strukturen "Häutchen" HERVORRAGEND eindringen.
Barsch verzeiht auch verpennte Anhiebe - reicht, ihn dann nur über Spannungsaufbau sicher zu Haken.
Wie gesagt "Weichmaul".
Bei Zander verlustiert man(n) bei verpenntem Anhieb viel wahrscheinlicher, der hat nen Knüppel harten "Schraubstock".

Lange Rede : "Ganz spezielle, auf Barsch ausgefuchste" Ruten braucht es bzgl. Fangerfolg gerade bei diesem kleinen Räuber ÜBERHAUPT NICHT.

Der Rest ist Freude an neuem Gerät (ist ja auch berechtigt!), sowie der Wunsch, der "Szene" irgendwie anzugehören, bis hin zum Markenfetisch.

Es wird keinen "heiligen Gral" beim Barsch Angeln geben - da kann der Dietel noch so neckisch grinsen in seinen Bunt-Klamotten.

Mittlere Spinne der Wahl und es läuft!

R. S. coffeegirl
 
Lange Rede : "Ganz spezielle, auf Barsch ausgefuchste" Ruten braucht es bzgl. Fangerfolg gerade bei diesem kleinen Räuber ÜBERHAUPT NICHT.

Der Rest ist Freude an neuem Gerät (ist ja auch berechtigt!)
Schon richtig, ich freue mich auch über gute Barsche an der dicken Spincombo, vor allem wenn ich Pfannenhunger habe.

Aber ganz deutlich: Barscheln mit der feinen Spincombo macht deutlich mehr Laune :love,
und wenn gute Fische in Masse neidisch beisslustig sind :inlove :inlove,
ist es die launigste und aufregendste Angelart überhaupt! ab72

Wegen den wirklichen Großbarschen und den überraschenden potentiellen Beifängen sogar nach oben offen.
Von daher passt sehr feines Gerät sowieso nicht immer gut zum Barschspinnen, wirklich Distanz verändert schon alles.
Oder für mich anders herum, ich versuche den optimalen Mix als Kreuzung von Eigenschaften in Rute und Rolle und Schnur/Knoten zu erschaffen, eben auch mehrere verschiedene Combos.
So dass möglichste feine Rute mit möglichst viel versteckten Großfischreserven als bester Kompromiss machbar ist und nicht negativ derbe aufträgt.

Die neuen Blanktechnologien in Weiterentwiklung der bisherigen Doppelhelix-Verfahren, also angefangen mit aufwendigeren Mehrschichtenblanks auch als Mix verschiedener Materialien im Verbund, als komplexere Schichtungen hier nur mal bisherige probate Langläufer unvollständig genannt:
Spiral-X Endlosbänder (Shimano), X45 Diagonalmattenlagen (Daiwa), 3DX UHF/Kevlar-Strangkorsette (Sportex,Daiwa,u.a.m.), usw.
machen sowas möglich, superleichte 1oz Rute mit bruchfester toller Großfischtauglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, ich freue mich auch über gute Barsche an der dicken Spincombo, vor allem wenn ich Pfannenhunger habe.

Aber ganz deutlich: Barscheln mit der feinen Spincombo macht deutlich mehr Laune :love,
und wenn gute Fische in Masse neidisch beisslustig sind :inlove :inlove,
ist es die launigste und aufregendste Angelart überhaupt! ab72

Wegen den wirklichen Großbarschen und den überraschenden potentiellen Beifängen sogar nach oben offen.
Von daher passt sehr feines Gerät sowieso nicht immer gut zum Barschspinnen, wirklich Distanz verändert schon alles.
Oder für mich anders herum, ich versuche den optimalen Mix als Kreuzung von Eigenschaften in Rute und Rolle und Schnur/Knoten zu erschaffen, eben auch mehrere verschiedene Combos.
So dass möglichste feine Rute mit möglichst viel versteckten Großfischreserven als bester Kompromiss machbar ist und nicht negativ derbe aufträgt.

Die neuen Blanktechnologien in Weiterentwiklung der bisherigen Doppelhelix-Verfahren, also angefangen mit aufwendigeren Mehrschichtenblanks auch als Mix verschiedener Materialien im Verbund, als komplexere Schichtungen hier nur mal bisherige probate Langläufer unvollständig genannt:
Spiral-X Endlosbänder (Shimano), X45 Diagonalmattenlagen (Daiwa), 3DX UHF/Kevlar-Strangkorsette (Sportex,Daiwa,u.a.m.), usw.
machen sowas möglich, superleichte 1oz Rute mit bruchfester toller Großfischtauglichkeit!

Nordlichtangler
thumbsup

Habe den falschen Smiley gesetzt... :please

R. S. ab125
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben