DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
Ich bin auch stets neugierg was neue Produkte angeht. Daher warte ich erst einmal ab, wie das DTL-Sortiment aussehen wird und wie Ruten & Co sind. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese schlecht sein werden. Kann über die bisherigen Sachen, die ich von Zeck Fishing in der Hand hatte, nichts schlechtes sagen. Zeck Fishing geht in puncto Vermarktung seinen ganz eigenen Weg und war - soweit ich weiß - die erste Marke mit eigenem Online-Shop. Es wird sicherlich zahlreiche Käufer für das Tackle geben. Dass sich neue Brands am Markt halten können und ihren Platz finden, zeigen nicht zuletzt die Beispiele Nays, Monkey Lures oder die ganzen Produkte aus der hechtundbarsch-Schmiede.
 
Es ist schon interessant wie geschicktes Marketing den Anglern das Geld aus der Tasche zieht
Die tausendste Rute, die neuste Erfindung des Köders zu völlig überteuerten Preisen und Kleinteile zum abwinken

Mich stört halt mittlerweile wie mit Marketing auf allen Kanälen versucht wird Geld aus der Tasche zu ziehen
Allerdings muss man vermutlich damit rechnen das Zeck & DTL das jetzt auf die Spitze treiben werden
Mein Portemonnaie bleibt diesmal jedenfalls geschlossen
 
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er braucht oder haben möchte und das aus Gründen die für den einen oder anderen vielleicht nicht ersichtlich oder verständlich sind.

Jedentag steigen neue in die Angelszene ein und da versucht man halt auch ein Stück vom Kuchen abzukriegen, so what.

Mir fehlt z.B. genau noch eine Rute im bestand und da bin ich mal gespannt ob sowas in seinem Lineup auftaucht.

Das ist doch wie alles andere im Leben, konkurenz belebt das Geschäft.

Leben und Leben lassen.
 
Wer macht denn heutzutage noch Blanks selber ?
Die einzige Firma die mir jetzt einfallen würde,wäre St. Croix ,mit deren günstigeren Blanks Made in Mexico, und ab SCiii oder SCIV dann Made in USA.
Wieviel bist du bereit für eine z.B. Barschrute zu zahlen?
Natürlich gibt es eine ganze Reihe an Blankschmieden in verschiedenen Teilen der Welt, aber deren Ruten kosten dann halt nicht nur 100 Euro...
 
Wieviel bist du bereit für eine z.B. Barschrute zu zahlen?
Natürlich gibt es eine ganze Reihe an Blankschmieden in verschiedenen Teilen der Welt, aber deren Ruten kosten dann halt nicht nur 100 Euro...

Für ne geile Rute zahle ich soviel ich Bock habe,da spielt das keine Rolle.
Aber für so Stangenruten die dann unter nem Banner plump beworben werden gibts von mir kein Cent,absolut uninteressant.
Da wird mehr auf Vermarktung geschaut,als wirklich auf außergwöhnliche Qualität.
Der bekommt da in dem Vid ne ganze Kist voller fertig Blanks,wo der sich dann die aussuchen kann, die kein crap sind,und die der einfach nur schmackhaft vermarkten wird.
Echt Qualität sieht für mich anders aus...
 
Jetzt lass die Teile erstmal auf den Markt kommen und testen. Dann kann man immer noch meckern, sofern die nix sind. Sicher ist aber, da wird man sich Gedanken gemacht haben und der Preisbereich wird gleich bzw. etwas unter den Nays Ruten liegen. Ob Stangenrute hin oder her.... 90% der Ruten auf dem Markt sind Standartblanks - finde ich nichts verwerfliches drann, sofern Preis & Leistung passt.

Fakt ist aber - nicht jeder Spinnangler wird die Zielgruppe der DTL Serie sein. Ist eben so.

Mich erinnert das Ganze etwas an den Zug vom Schlögl mit seiner MS Range Serie / Brand unter Sänger TTS. Für mich ein fälliger Schritt
 
Da wird mehr auf Vermarktung geschaut,als wirklich auf außergwöhnliche Qualität.
Der bekommt da in dem Vid ne ganze Kist voller fertig Blanks,wo der sich dann die aussuchen kann, die kein crap sind,und die der einfach nur schmackhaft vermarkten wird.
Echt Qualität sieht für mich anders aus...

Dann erzähl mal. Wie macht man das denn?

der Typ hatte seine Zeit.Aber das sind vielleicht seine letzten Moves vor der Rente, und da wird mit diesem Deal nochmal abkassiert fürs Alter.

....wenn er kein Enthusiast wäre, hätte es andere Möglichkeiten gegeben.
 
na eigentlich egal wie was warum - Fische fängt man damit garantiert nicht mehr - jeder der von Kind an
angelt hat seine eigenen Techniken entwickelt und mit Sicherheit auch so genug Fische erbeutet ,
nein versteinert bin ich noch nicht , habe mir auch etliche Berichte und Videos reingezogen und dem
entsprechendes Takel gekauft , einiges hat mir auch gefallen bis es seinen Geist aufgegeben hat -
oft in kürzester Zeit , anderes liegt nun sinnloser Weise irgend wo auf dem Dachboden rum , weil man mit seinem
alten Krempel einfach besser klar kommt , er hat sich bewährt und ist nach wie vor erfolgreich , aber
das muß jeder für sich entscheiden - es kommt nicht auf das Stöckchen an das man in der Hand hält
sondern das was man im Kopf hat .
 
Ich mag den Kerl (Dietl) nicht, genausowenig wie sein komisches Forum, ohne Bilder von Fischen die Blut zeigen, nur die mitm Daumen im Hals werden dort akzeptiert.
Im Forum sind die Leute dafür herrlich zerstritten und es ist inzwischen auch ziemlich tot, kaum noch traffic dort.
Den C. Zeck halte ich aber für ne ehrliche Haut und auch sein Material hat eine ansprechende Qualität, ist aber auch nicht gerade günstig.

Jürgen
 
Ich denke, dass die Erfolgsgeschichte der Dietel-Zeck-Kooperation maßgeblich davon abhängen wird, ob hier wirklich was Neues entsteht. Das eher klassische "ich wende mich an einen Hersteller mit nem Anforderungskatalog und der schickt einen Regal-Prototypen, der dann als Eigenentwicklung vermarktet wird" hat aufgrund der Fülle an spezialisierten Tackle heutzutage nur noch eine kurzfristige Lebensdauer in Folge der allgemeinen Dietel-Reputation. Ich bin allerdings erschrocken, welche Wellen das Thema bei BA geschlagen hat. Wenn die fachlichen Themen dort nur mit der halben Resonanz der User diskutiert werden würden, wäre das ein echter Gewinn für das BA-Forum.
 
Wie ist denn drüben der Tenor?
Und was soll schon passieren? Wer Interesse hat schaut sich das Zeug an, für den, dem es taugt wird´s ein Gewinn sein, der Rest lässt es im Laden - tut doch niemandem weh?
Genauso sehe ich das auch Joko! Allerdings scheint dort auf über 18 (?) Seiten Kommentaren für manche echt eine Welt zusammen zu brechen, dass der Dietel jetzt mit dem "Zeck-Lümmel" was macht.
 
Oben