DÜNNBLECHIGE Heintz Blinker

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, im Prinzip stehts schon im Titel. Wo gibts noch dünnblechige und kleine Heintz Blinker? Ich hatte noch zwei, ich glaube von Balzer, denen ich den oberen Drilling abgezwackt habe und sie dann übers Kraut gezuppelt habe...mit guten Ergebnissen. Die fliegen zwar wie ein Eimer, aber sie können den Tag retten.

Leider hängt mein letzter jetzt unter einer Brücke...gibts die noch irgendwo?

Danke.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich müsste noch einen daheim liegen haben, wenn gar nichts findest meldest dich. Aber wo es die zu kaufen gibt weiß ich nicht.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn du Heintz-Blinker bei E-Bay eingibts wirst du fündig. DAM hat die glaube ich auch noch im Programm.
 

vermesser

Well-Known Member
Das bei Ebay und Amazon sind aber die aus dem dicken Blech, wenn ich nicht blind bin. Die dünnblechigen waren deutlich leichter, die hatten bei 70mm nur 10 Gramm oder so. Und der, wen ich suche, der war so 5cm und wog vielleicht 4 Gramm...Für Barsch (und Forelle manchmal) eine echte Waffe das Teil.
 

spike999

Well-Known Member
Falls du keinen mehr bekommen solltest,kann ich die Blinker von Profi Blinker auch sehr empfehlen.Die sind auch sehr dünnblechig und fängig...
 

ragbar

disparu en mer....
Oder kauf Dir ne dünne Edelstahlplatte und ne gute Blechschere bei ibäh und fertige sie dir selber. Dann haste jede Menge Vorrat,kannst den oberen Drilling weglassen und den Ersten, der Dir gelingt und dir gefällt,den läßt du grade und hast ne dauerhafte Schablone, die du mit der Reißnadel aufs Material überträgst.
 
Oben