Dürener Badesee

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
hallo zusammen, ist hier aus dem board eigentlich noch jemand am badesee aktiv?? leider hat sich vieles zum negativen verändert - und wie schon in meinem vorletzten post "angedroht", bin ich dort nur noch sehr selten unterwegs. bisher war meist der herbst die zeit, die für mich interessant war. das wird wahrscheinlich auch in diesem jahr wieder der fall sein. ich bin dort jetzt seit ca. 13 jahren mitglied, leider hat sich das blatt damals relativ schnell gewendet und das war wohl der anfang vom ende - schade!! der badesee war mal ein top gewässer. hätte ich dort nicht einige, wirklich gute freunde kennengelernt und würde nicht so sehr hinter unserem vorstand des sfv stehen (welcher hier wirklich tolle arbeit leistet), naja... vermutlich hätte ich auch schon längst die segel gestrichen. da ich seit 2019 zusätzlich in einem benachbarten verein aktiv bin, komme ich zumindest dort voll auf meine kosten was eine gesunde bewirtschaftung des gewässers und den fangerfolg angeht. und trotzdem wird wohl die zeit darüber entscheiden, wie lange ich mich noch an seinen ufern herumschlagen werde. viel hoffnung habe ich dort nicht mehr...

in diesem sinne und gleichzeitig der hoffnung, dass das hier noch ein aktiver vereinskollege ließt...

petri heil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
das trauerspiel begann schon so um 2014 herum. damals wurde dort eine wasserskianlage mitten in die laichzone gesetzt. diese anlage wurde dann in den folgenden jahren weiter ausgebaut. mittlerweile ist die südseite des badesees nur noch zur hälfte befischbar, die komplette flachwasserzone ist der wasserskianlage zum opfer gefallen. zusätzlich wurde diese uferseite eingezäunt, lediglich zwei tore wurden dort eingebaut welche die zwei, dort ansässigen angelvereine nutzen können. das sind dann aber quasi auch nur zwei angelstellen - auf einer eigentlichen länge von ca. 700 metern.

ich habe mich damals viel für den verein und unsere interessen dort eingesetzt, genützt hat das nichts. der karren steckte schon zu tief im dreck. da haben damals einige leute gepennt, diese anlage hätte so niemals gebaut werden dürfen.

der mittlerweile leider miserable fischbestand ist da nochmal ein anderes thema...
 
Oben