Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Carp1970,

da dieser Verband eine Zeit nur einen Notvorstand hatte warum hast du oder andere junge und dynamische Angler sich bei der letzten Wahl nicht zur Verfügung gestellt um etwas zu bewirken?
 
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Carp1970,

da dieser Verband eine Zeit nur einen Notvorstand hatte warum hast du oder andere junge und dynamische Angler sich bei der letzten Wahl nicht zur Verfügung gestellt um etwas zu bewirken?

Hatte ich gerne gemacht, aber ich habe schon einige Ehrenamter unterandere in der Fischerei.
Da ich noch einen Beruf habe fehlt mir die Zeit.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Habe mir neulich den Hafenschein für die Duisburger Häfen geholt. Nichts von einem Abknüppelgebot.

Der Ausgeber erzählte mir, dass ja prinzipiell maßige Fische entnommen werden müssten. Auf meine Frage, wo denn das steht und auf welchen Gesetzestext ich mich beziehen müsste, wusste er auch keine Antwort.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Der Ausgeber erzählte mir, dass ja prinzipiell maßige Fische entnommen werden müssten. Auf meine Frage, wo denn das steht und auf welchen Gesetzestext ich mich beziehen müsste, wusste er auch keine Antwort.

Wundert dich das wirklich?

Als weiser Mann hätte er besser
geschwiegen als so einen halbgaren Pauschalmist unter die Leute bringen zu wollen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hat ja nix mit Gesetz zu tun...

Daher konnte er das auch nicht beantworten - so gerecht sollte man sein..

Sondern dass die Vereine, die den Mist freiwillig und ohne Not im Pachtvertrag unterschrieben haben, welcher auch von der Fischereibehörde so abgesegnet wurde, nun den Mist auch durchsetzen müssen, wenn sie weiter pachten wollen.
 

Rumelner

New Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Mal zur Klärung was Carp1970 hier zum besten gibt. Er hatte alle Vereine an einen Runden Tisch gebeten, keiner kam. Frage wieso nicht. Antwort die meisten Duisburger Vereine wissen wo die Inkompetenz zu Hause ist. Nicht beim Stadtverband der Sportfischer,sondern beim Vorstand ASC Kruppsee. Schwimmen in der Sechs Seen Platte Störe? Nein aber wie man hört beim ASC.
Gehört dieser Fisch in Stehende Gewässer ist er heimisch. Wenn ich doch kompetent bin passiert mir als Vorstand sowas nicht.
Weiter wer ist Fischereiberater? Es wurde im Bezirk Duisburg gewählt Carp1970 ist es mit nicht geworden.
Angriff auf den Stadtverband. Nach Aufruf an die Vereine sich bitte zu melden tat sich nichts. Der SVB setzte sich trotzdem für sie ein indem er dafür sorgte das dass Datum im Nachtrag für alle Vereine von 1.1.14 auf 1.1.16 geändert wurde. Es hatten bis dahin 5 Vereine diesen Nachtrag unterschrieben auch wohl welche aus dem Rhfv. Hallo Carp1970 was meinst Du warum sich unser Verein von Dir los gesagt hat. Soll ich mehr über deine Inkompetenz schreiben? Vieleicht liest hier ja auch die Rfg.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Zickereien unter euch sind uns Lesern eigentlich ziemlich wumpe.
Fakten zu der Duisburger Geschichte sind aber umso mehr interessant. Du schreibst:
... Datum im Nachtrag für alle Vereine von 1.1.14 auf 1.1.16 geändert wurde. Es hatten bis dahin 5 Vereine diesen Nachtrag unterschrieben auch wohl welche aus dem Rhfv....
Das bedeutet, dass die zwingende Entnahme steht, jedoch erst ab 2016; verstehe ich das richtig?
 

Rumelner

New Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Leute, steht doch in Eurer Gewässerordnung, da steht alles drin was an dem Gewässer für den Ihr den Erlaubnisschein erworben habt dürft oder nicht.

Selber lesen nicht alles erzählen lassen.

Ich halte ich an die Gewässerordnung und den Kodex, jeder geangelte Fisch wird verwertet.
Es sei denn er unterliegt dem Mindestmaß oder Schonzeit.

Was Ihr nicht gern esst, isst vieleicht Euer Nachbar oder Verwandter gern.

In diese Sinne Petri Heil.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Ich halte ich an die Gewässerordnung und den Kodex, jeder geangelte Fisch wird verwertet.
Es sei denn er unterliegt dem Mindestmaß oder Schonzeit.

Was Ihr nicht gern esst, isst vieleicht Euer Nachbar oder Verwandter gern.

Das kannst du gern tun. Die Frage ist aber, was passiert, wenn jemand für den gefangenen Kaulbarsch keine Verwendung hat.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Leute, steht doch in Eurer Gewässerordnung, da steht alles drin was an dem Gewässer für den Ihr den Erlaubnisschein erworben habt dürft oder nicht.

Selber lesen nicht alles erzählen lassen.

Tja, ist so ne Sache, zunächst mal denke ich, dass momentan kaum eine 2016er Gewässerordnung einzusehen ist, trotzdem würde ich mir vielleicht schon Gedanken über Alternativen machen wollen, wenn es denn drin stünde.;)
Auf der anderen Seite ist es für mich unrund, so ein Wissen halbherzig in den Raum zu werfen um nachher ein Geheimnis draus zu machen.
Sich erzälen / zeigen lassen, was man denn vielleicht mal mit Interesse lesen könnte, fände ich jetzt nicht so verwerflich...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Ich halte ich an die Gewässerordnung und den Kodex, jeder geangelte Fisch wird verwertet.

Schön für dich,beantwortet aber die vorhergehende Frage nicht wirklich.

@Naturliebhaber
Richtig,da winkt die nächste Problembaustelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralle 24

User
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Leute, steht doch in Eurer Gewässerordnung, da steht alles drin was an dem Gewässer für den Ihr den Erlaubnisschein erworben habt dürft oder nicht.

Selber lesen nicht alles erzählen lassen.

Wieder eine halbherzige Erzählung.

Nicht alle die hier diskutieren, haben diese Gewässerordnung weil sie schlicht dort nicht angeln. Dennoch ist die Thematik von übergeordnetem Interesse.
Bisher konnte niemand, ich wiederhole niemand, belegen, was nun genau in der Gewässerordnung steht.

Ich nehme an, von Dir werden wir das auch nicht erfahren, weils schlicht nicht drinsteht.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Mit Posting Nr. 1 einen anderen Boardkollegen anblasen und dann mit Nr. 2
Hallo Leute, steht doch in Eurer Gewässerordnung, ...
nur noch heisse Luft kommen zu lassen,
ist aber ein ganz schwacher Auftritt!

Wenn du Fakten und sachlich etwas zu dem Thema liefern kannst, dann gern her damit. Aber so... #d
 
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Hallo Leute sorry, nach reiflicher Überlegung gehe ich auf sowas nicht ein.
Sorry ich für die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Zickereien unter euch sind uns Lesern eigentlich ziemlich wumpe.
Fakten zu der Duisburger Geschichte sind aber umso mehr interessant. Du schreibst:

Das bedeutet, dass die zwingende Entnahme steht, jedoch erst ab 2016; verstehe ich das richtig?

Ja, aber dies hat nur der Stadtverband für die 6 Seenplatte gemacht.
Grund ist, da diese die Gewässerordnung geändert werden muss, die Vereins und ihre Fischereiaufseher in Kenntnis gesetzt werden müssen.
 
AW: Duisburg: Abknüppelgebot im Pachtvertrag

Info
Hallo Duisburger Angler, |wavey:
wie mir zu Ohren gekommen ist, musste die Behörde nochmal aktiv werden. :vik:
Hier könnte es die Möglichkeit geben, die Änderungen in den Pachtverträgen zu entschärfen.:vik:
Dazu müssten aber dann auch alle 17 Vereine, welche ein Pachtvertrag mit der Stadt Duisburg haben sich an einem Tisch setzten.:c
Also informiert eure Vorstände, bringt euch ein damit für in Duisburg ein für die Angler positives Pachtverträge ab 2018 zustande kommen.:vik:
Denkt dran, es stehen noch weiter Einschränkungen im Raum.#6
Weitere Infos bitte PN#6
 
Oben