Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

smilex

Pottsau
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo,
Ich wollte mal mein Glück auf Zander mit Köderfisch nachts probieren.
Ich habe aber die Befürchtung das es mit der Grundrute nicht so gut funktioneren wird, da ich gelesen habe, dass Zander nachts Oberflächennah stehen :(


Gibt kein Gesetz das der Köder Platt am Grund legen muss, noch musst du 30m weit werfen.
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

War Jemand die Tage am Rhein angeln?
Der Wasserstand ist extrem niedrig.
Wenn ja, wie läuft's?
 
Zuletzt bearbeitet:

sandre

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hatte gestern 4 Durchschnittszettis auf Gufi, hätten auch 8 sein können. War in Weseler Ecke.
 

Rocky71

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Wie sieht's momentan inDuisburg direkt am Rhein aus? Will Wochenende los
 

jkc

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Jeden Tag wird dort Fisch gefangen.:)
 

Feederfrank

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob einer von euch die letzten Tage bei dem Niederigwasser im Raum Duisburg feedern war? Und ob was dabei gefangen wurde. Wollte die nächsten tage mal los feedern auf Brassen, Alande und Barben. Hoffe das Wasser ist nicht zu niederig. Dank vorab für eure Antworten.
Gruß Frank
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Moin,

waren letzte Woche am Niederrhein Feedern. Einige Brassen waren dabei, schön verteilt über den ganzen Tag so das einem die Zeit nicht lang wurde. Hast halt eine recht schlechte Grundel/Brassen Quote, aber da erzähle ich dir bestimmt nichts neues ;-)

Viel Glück!
 

Feederfrank

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo localhost danke für die schnelle Antwort wo hast du denn gefischt in der hauptströmung oder in den Bühnen? Das mit den grundeln ist ja normal obwohl sie bei niedrigen Wasser weniger werden.
Gruß Frank
 

Localhorst

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hi,
waren zu zweit im Buhnfeld unterwegs, in den strömungsarmen Bereichen.

Grüße
Localhorst
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hi,
waren zu zweit im Buhnfeld unterwegs, in den strömungsarmen Bereichen.

Grüße
Localhorst
In welcher Buhne ist momentan Wasser bei 2m Pegel ?
Letzte Woche bei 2,50 gings ja noch, aber ich denke zur Zeit hast kein Wasser mehr in den Buhnen.
 

Stockii

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Mahlzeit. Ich wollte am Wochenende mal n Tag und ne Nacht an den Duisburger Hafen. Ich war dort bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr angeln... Kann mir jem. sagen was im Moment geht? Zander Aal Waller? Danke schonmal
 

Feederfrank

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo zusammen, war am Sonntag in Duisburg am Rhein feedern, aber ich hatte bis auf 3 Gründeln garnis. Nicht ein vernünftiger Biss ob in 10m, 20m oder 30 m Entfernung. Es sprang auch kein Fisch, war wie Tod. Angelte auf gerader Strecke aber da ging nichts. Wo stehen die Fische jetzt bei dem niederigen Wasser kann mir mal einer einen Tipp geben wo man jetzt was feedertechnisch was fängt.Wollte am Wochenende nochmal los.
Gruß und Dank vorab. Frank
 

smilex

Pottsau
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Gestern in Mülheim (untere Ruhr) endlich wieder mal nen Fisch am Band gehabt... und auch gelandet :) . Nach den ganzen Monaten voller Schneidertagen hat der gute nen Speziellen Platz in meiner Erinnerung auch wenn nen Barsch an ner Hechtrute nicht übertrieben spaßig ist, ich bin froh endlich wieder Fisch gesehen zu haben.


31.8.18barsch.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Petri zum Barsch !!!

Warst Du nicht Zandern die letzten 6-7 Wochen ???
Zander gingen richtig gut, trotz Niedrigwasser !!!
 

smilex

Pottsau
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Warst Du nicht Zandern die letzten 6-7 Wochen ???
Zander gingen richtig gut, trotz Niedrigwasser !!!
#


Ich war auch Zandern, allerdings am RHK und da lief es für mich zumindest gar nicht, am Rhein muss ich mich noch mit den Stellen beschäftigen, hab zwar seit 2 Jahren die Rheinkarte immer dabei aber es verschlägt mich meist zur Ruhr oder eben an den Kanal.
 

hannh

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Gestern und heute kurz am Niederrhein gewesen.
Vom Zander keine Spur dafür schöne Barsche.

Keine Ahnung warum die Bilder aufn Kopf stehen !!!
 

Anhänge

  • D3BF0B4D-EE01-4DED-878A-A254BCFDBFA0.jpg
    D3BF0B4D-EE01-4DED-878A-A254BCFDBFA0.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 168
  • 35ADE65F-0A63-487C-8083-CEA031759BC0.jpg
    35ADE65F-0A63-487C-8083-CEA031759BC0.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 158
Oben