Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

kaydon

Member
Gestern von 20 - 24 Uhr im Raum Krefeld am Rhein gewesen. In den ersten 30 Minuten ein dicker Aal und ein schöner Barsch (leider keine Fotos gemacht). Danach noch ein paar Bisse und ein Abreißer (vll. Wollandkrabbe). Bei beginnendem Regen gegen 24 Uhr eingepackt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Das wird noch besser...
 

Marc-09

New Member
Gestern am Rhein unterwegs gewesen, war sehr zäh, dennoch konnten mit 3 Leuten paar Barsche und 3 Zander gefangen werden. Geduld war gefragt :)
 
Ich wurde am Donnerstag beim Angeln auf Barsch im Duisburger Hafen ein wenig überrascht, als sich ein 101cm Wels mit 7,1kg den Wobbler gepackt hat. Nach ca. 10-15 Minuten spannendem und anstrengendem Drill konnte ich ihn dann keschern.
 

Anhänge

  • IMG_20190718_230832.jpg
    IMG_20190718_230832.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:

Marc-09

New Member
Petri zum Beifang, hatten gestern ein ähnliches Erlebnis beim Barschangeln leider mit keinem guten Ausgang für uns. Haben den Fisch nicht gesehen, muss allerdings ein Waller gewesen sein der sich einen kleinen Gummifisch direkt nach dem auswerfen gepackt hat, nach ca 10-15 minütigem Drill ist er in den Strom gezogen und man war chancenlos
 

Kröte

Active Member
ist recht ruhig hier geworden .... o_O geht keiner mehr los?

Gestern im Bereich Rees endlich mal wieder ein Zetti. War aber sehr zäh. Viele Anpacker und Nachläufer, ohne dass noch was hängen geblieben ist.
 

Barsch-Erna

Active Member
Petri zum Waller! Gestern mal wieder abgeschneidert, war auch Richtung Rees unterwegs..mittlerweile behaupte ich, die Grundelseuche hat die Zander gleich mit eliminiert:please
Aber immerhin hatte ich Sichtkontakt zum Fisch. Ich muss mir mal Rapfenköder kaufen:laugh2
 

Rheinangler

Well-Known Member
Petri zum Waller! Gestern mal wieder abgeschneidert, war auch Richtung Rees unterwegs..mittlerweile behaupte ich, die Grundelseuche hat die Zander gleich mit eliminiert:please
Aber immerhin hatte ich Sichtkontakt zum Fisch. Ich muss mir mal Rapfenköder kaufen:laugh2


Grundelseuche....? Habe ich da was überlesen??
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich wurde am Donnerstag beim Angeln auf Barsch im Duisburger Hafen ein wenig überrascht, als sich ein 101cm Wels mit 7,1kg den Wobbler gepackt hat. Nach ca. 10-15 Minuten spannendem und anstrengendem Drill konnte ich ihn dann keschern.

Dickes Petrithumbsup
Amtliche Kirsche dat...
 

David Kanal

Member
Tach :)

War gestern ein paar std Feedern am Rhein..

Die Krabbe war sehr aktiv und somit war es ziemlich schwierig..ein paar Rotaugen _Brassen waren trotzdem drin...
IMG-20190922-WA0014.jpg

Petri Heil ...
 

ajaekel

Alpha-Forellenjäger
Moin,
war am Wochende von Freitag abend bis Sonntag (ca. 16) Uhr am Rhein mit der Feeder auf Zander (zwischen Gellep und Meerbusch). Hatte zum ersten Mal überhaupt keinen einzigen Zanderbiss!! Köderfische fangen ging gut - Fisch war definitiv genug da. Die Krabben sind auf jeden Fall zurück. Hatte seit langer Zeit keine Probleme mehr mit Köderfisch an der Feeder - jetzt am Wochenende habe ich so viele Köderfische wie schon ewig nicht mehr gebraucht.
Irgendwas war anders :(

Viele Grüße,
Achim
 
Oben