Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@raubfischfreund.de
Auf so ein dummes Geschwätz von dir gebe ich nichts, es wäre schön dich mal am Rhein zu treffen. Außerdem habe ich nicht deine Fangmeldung gemeint die ist mit den Bildern zusammen Top für mich sondern dein Riesen Logo das passt einfach nicht hier rein bei der Größe. Ich kann ja verstehen das du für deine Köder hier Werbung machen willst, aber doch nicht so nervig. Eine angemessene Werbung bring am Ende mehr.

Schönen Gruß noch

Na warum schreibst du es dann nicht gleich?! Aus deinen Worten war nicht zu erlesen was dich stört. Einfach frei gerade aus dann entstehen solch unötigen Diskussionen in diesem Thread nicht. Jetzt haben wir uns alle lieb und widmen und lieber dem Thema / Topic hier.
 
73009820_1490536071085378_2855039304827142144_n.jpg


74527199_1490324864439832_5429223083191828480_o.jpg


74632519_1490324397773212_6013218638356545536_o.jpg


73158206_1488176174654701_5711855819876728832_n.jpg


Am letzten WE den großen Strom unsicher gemacht. Mit meinen Teamanglern Konstantin, Harald und Randy unterwegs. Wir konnten einige schöne Zander, Barsche und Hechte zum Biss überreden. Der Erfolgsköder war an diesem WE der 10er Real Shad in Farbe Motoroil. Die meisten am Kickback Rig, paar klassisch am Jig. Bei euch geht nix zur Zeit? Petri und TL! Euer David Mika.
 

Zander70

Inaktiver User
Schöne Bilder David. Solche Ecken von der Umgebung her, kenne ich nur aus den NL wo ich dieses Jahr gelegentlich unterwegs bin/war.
Am Rhein in Wesel oder Duisburg ging bei mir persönlich dieses Jahr nicht all zuviel.
Kickback oder Carolina Rig hat mir zuviele Hänger und auch Verluste gebracht, soll aber wirklich gut laufen wie ich hörte.
Ich jigge da ja lieber :laugh2

Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr mal in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder David. Solche Ecken von der Umgebung her, kenne ich nur aus den NL wo ich dieses Jahr gelegentlich unterwegs bin/war.
Am Rhein in Wesel oder Duisburg ging bei mir persönlich dieses Jahr nicht all zuviel.
Kickback oder Carolina Rig hat mir zuviele Hänger und auch Verluste gebracht, soll aber wirklich gut laufen wie ich hörte.
Ich jigge da ja lieber :laugh2

Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr mal in Duisburg.

Bestimmt sieht man sich mal am Wasser. LG, David Mika
 

Zander70

Inaktiver User
Petri. Bei mir gab es am Samstag nen 60'iger auf nen Fox Rage Pro am späten Nachmittag. Wollte die Abendstunden eigentlich noch mitnehmen, aber der Wind war schon Nachmittags sehr heftig und nahm am Abend noch zu. Dank der Schnurbögen habe ich wohl auch den ein oder anderen Biss verpasst wie man an den Schwanztellern sehen konnte, gab natürlich auch einige Verluste an den Tag. Köderkontrolle war = Null
War allerdings in Wesel unterwegs und nicht in Duisburg.
 

Localhorst

Well-Known Member
Seid ihr gerade eher im Hafen oder in den Buhnen unterwegs? Ich teste gerade immer mal wieder den Hafen, aber die Zander wollen dort gerade einfach noch nicht wirklich auftauchen...

Viele Grüße
Localhorst
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
@Localhorst
Zitat:
Seid ihr gerade eher im Hafen oder in den Buhnen unterwegs? Ich teste gerade immer mal wieder den Hafen, aber die Zander wollen dort gerade einfach noch nicht wirklich auftauchen...
Zitat Ende:
Warte noch sechs bis sieben Wochen dann ist der Strom kälter und die Becken im Hafen wärmer, dann tummeln sich auch mehr Zander in den Hafenbecken. Im Winter ziehen sich die Zander in die Häfen zurück weil da das Wasser um ca. vier bis fünf Grad wärmer ist als im Hauptstrom.

Gruß vom Kanal Angler
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Well-Known Member
Hi,
Im letzten Jahr waren die halt schon da zu dieser Jahreszeit. Deswegen warte ich gerade schon voller Vorfreude

Danke aber für die Rückmeldung!
 

Zander70

Inaktiver User
Seid ihr gerade eher im Hafen oder in den Buhnen unterwegs? Ich teste gerade immer mal wieder den Hafen, aber die Zander wollen dort gerade einfach noch nicht wirklich auftauchen...

Viele Grüße
Localhorst

Buhnen oder Strecke, die Häfen sind mir zu überlaufen, kenne aber auch die Häfen in Deiner Ecke nicht.
In jeder Buhne sollten mindestens ein oder zwei Zander stehen.
 

Zander70

Inaktiver User
Also laut Kumpels geht es in den Häfen schon richtig ab. Ich werde es Morgen mal im Hafen versuchen und berichten.

Ja, mach das. Denke bist auch Ecke Eisenbahnhafen unterwegs, hatten uns letztes Jahr da in der Ecke ja mal getroffen.
War dieses Jahr einmal dort, ist aber nicht mehr meins, zu überlaufen. Habe das Gefühl wird von Jahr zu Jahr mehr.
 

Localhorst

Well-Known Member
Letzte Woche drei mal im Hafen gewesen. Zander/Barsch ein Anfasser.

Rapfen haben aber viel geraubt. Als ich dann auf Rapfen umgestellt habe (Oberflächennah, schnell, Köder mit viel Druck) gab es insgesamt 7 Rapfen. Einer gegen 50, der war auch wirklich schön bullig, der Rest eher klein (Um die 30).

Die Leute mit denen ich gesprochen habe (verschiedene Angler am Eisenbahner) haben alle eher von einer ziemlich zähen angelei bereichtet. Im Becken selber wird gerade sehr wenig Zander gefangen. Am Ausgang Hafenbecken/Rhein wird gerade viel geangelt, hier wurde wohl auch am Wochenende ein 90er Zander gefangen (Habe ihn aber nicht selber gesehen, nur gehört...)

Grüße
Localhorst
 

vonda1909

Well-Known Member
Anfang 2000tausend war es eine Zeit so das im Raum Wesel auf jeder Buhne 2 bis 3 Angler standen.Da hattest du Probleme eine Platz für die Nacht auf Aal zu bekommen
 

Zander70

Inaktiver User
Das ist heute im Sommer teilweise auch noch so dort Ralf, selbst den Samstag wo echt Bescheidenes Wetter war waren einige Hunter unterwegs.
 
Oben