Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

DUSpinner

Well-Known Member
Bei meiner ersten Tour seit 4 Monaten hing an einer für mich neuen Angelstelle am Rhein schon nach 15 Minuten der erste Zetti am Band. So kann es nach der Zanderschonzeit weitergehen...
 

Zander70

Inaktiver User
Bei meiner ersten Tour seit 4 Monaten hing an einer für mich neuen Angelstelle am Rhein schon nach 15 Minuten der erste Zetti am Band. So kann es nach der Zanderschonzeit weitergehen...
Na das ist doch ein guter Start, Petri.

Hörte von Bekannten, dass die eine oder andere Fritte in den letzten Wochen gefangen wurde. Hatte selbst im Februar noch nen 65'iger aber das war es bisher auch.
In Rees waren zwei Kollegen letztes WE auch unterwegs, aber auch nur eine Fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:

welliwelt

Member
Hey Leute,

Weiß jemand wie es aktuell mit der Beissaktivität in der Unteren Ruhr aussieht und welche Fischart momentan am besten läuft ? Wie ihr ja bereits wisst kenn ich mich noch nicht so aus mit dem angeln hier und mich würde interessieren auf welche Fischarten es sich überhaupt lohnt loszuziehen.Ich hatte
vor den Ruhr altarm in Styrum zu behandeln.Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen ob sich der Ruhrabschnitt lohnt ?Zur Auswahl würde bei mir Feedern auf Brassen etc. oder mit *kleinen* spinnköder auf Barsch und ggf.(habe ich mal gehört) soll es ja auch Bachforellen in der Ruhr geben.

Freue mich auf Antworten
LG
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hi,
am besten läuft‘s wahrscheinlich auf Grundel.
Wenn du eine feine Rute hast, kann das Spaß machen.
Es lohnt sich an jedem Abschnitt, wenn er nicht verschlammt ist.
Die Bissfrequenz ist recht hoch.
 

necropolis

Well-Known Member
Ruhig in dem Thread geworden, angelt keiner mehr an diesem geilen Fluss????

Guter Zanderauftakt gestern: trotz extrem Niedrigwasser gabs im Wechsel auf Köfi und Gummi vier Zander , mein Angel Buddy drei, davon waren zwei Ü60 + zwei untermassige(die natürlich schonend zurückgesetzt wurden ).
Insgesamt nahmen wir 3 Fische mit.
Der Kollege hatte noch einen starken Aal dran, der leider kurz vor der Landung ausschlitzte.
Die Zander Bisse kamen verteilt zwischen 19:30 bis 23:00 und danach kurz nach Mitternacht.
Wenig Angler am Wasser.
 

Zander70

Inaktiver User
Gestern rund um Duisburg eine Nullnummer zu zweit, waren aber auch nur von 15:30 - 20:30 Uhr. Es gab keinen Kontakt, weder Barsch Zander oder sonstiges.
Wasser ist ziemlich klar gewesen, vielleicht lag es auch daran. Gefischt wurden diverse Gummies und Blech in jeglicher Art. Wo sind die Barsche hin ???
Jemand hier die letzten Tage Erfolg gehabt ? Will morgen nochmal los, irgendwas muss doch gehen, Hauptsache es zuppelt mal was, muss ja nicht unbedingt Zander sein.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
@Zander70
Meiner Erfahrung nach kriegst die Barsche im Juni/Juli ab der Zeit, wo ihr abgehauen seid, oder ganz in der früh. Zander noch später. Insbesondere bei dem niedrigen Pegel.
 
Oben