Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Feedergum

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Geh an die Ruhr in Höhe der Duisburger Metro. Dort gibts beim Feedern dicke Brassen. Ist aber im moment ziemlich viel Power drauf,heisst also Heavy Feeder.
 
L

laverda

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hi Boardies!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fliegenfischen im Rhein? Ich konnte bis jetzt hin und wieder mal einen Aland fangen, jedoch noch keinen wesentlich über 1 Pfd.
Beim Feedern waren öfters welche über 2,5 kg dabei.
Wie sieht´s außerdem mit Barsch, Zander und Hecht aus?
 

DerJörg

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@laverda
Hecht und Zander haben Schonzeit !!!!!!!!!!!!
Brasch auf Spinner.
Gruß Jörg
 

zesch

it`s Piketime
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@DerJörg: Der laverda hat eine Frage + nicht über Schonzeiten aufgeklärt werden.

@laverda blau/silber Fischchenstreamer an Strömungskante, klares Wasser, so hab ich Rapfen und Zander Ende Juni / Juli gefischt. z. B. in Walsum oder Alsumer Stieg

zesch
 

Tim

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo Leute,

ich habe am Samstag abend die ersten 3 Aale der Saison im Rhein gefangen. War sonst noch wer auf Aal erfolgeich?

#h
 
L

laverda

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@DerJörg: Der laverda hat eine Frage + nicht über Schonzeiten aufgeklärt werden.

@laverda blau/silber Fischchenstreamer an Strömungskante, klares Wasser, so hab ich Rapfen und Zander Ende Juni / Juli gefischt. z. B. in Walsum oder Alsumer Stieg

zesch

Hi Danke, natürlich haben Hecht, Zander & co Schonzeit!!! #q
Ich für mein Teil bin da absolut konsequent.
Was mich interessiert ist, wo stehen die Burschen NACH der Schonzeit, um sie mit meinen selbst getüddelten Gebilden so zu nerven, dass keine andere Wahl sehen als abzuhauen oder ZUZUBEIßEN!!!! :)

Blau Silber hab ich noch nicht im Sortiment, werde mich direkt mal hinsetzen und weitertüddeln. Hast du ein fängiges Muster zum Nachbinden???? (Bin kein Anfänger) #6
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

An ''de Bijland'' kann man eigentlich nur super gut köfis fangen,wir haben da in der nähe aufm camping 'rivo torto'nen wohnwagen stehen,am Bijland gehehn wir schwimmen und nur auf köfis angeln,aber am rhein der nicht weit davon entfernt ist,ist es sehr gut,da fängt man brassen ohne Korb und nur mit wurm,das is richtig geil,werde am samstag dort sein#6 die fische haben ja da ne andere schonzeit
 

Lindera

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

An ''de Bijland'' kann man eigentlich nur super gut köfis fangen,wir haben da in der nähe aufm camping 'rivo torto'nen wohnwagen stehen,am Bijland gehehn wir schwimmen und nur auf köfis angeln,aber am rhein der nicht weit davon entfernt ist,ist es sehr gut,da fängt man brassen ohne Korb und nur mit wurm,das is richtig geil,werde am samstag dort sein#6 die fische haben ja da ne andere schonzeit

Zander und Hecht haben dort denoch Schonzeit!!!|smash:
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

darf man denn im moment in holland mit wurm angeln???ich glaub nämlich nicht!weiß jemand das??
 

zesch

it`s Piketime
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

wie auch immer, muß jeder selber wissen was man darf / soll und / oder einfach weg läßt oder mit nach hause nimmt !

Vergleich ====
Oder nehmt Ihr keine Frau aus der Disco mit nachhause, nur weil sie ihren Eisprung hat ?

zesch
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

oh man wie soll ich denn jetzt auf aal angeln???im moment darf man auch net mit köfi angeln :(
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

In Holland beissen die Aale auch auf ein dickes Madenbündel,habe da schon hinter roermond dicke dinger aus dem kanal gezogen
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich war heute von 07:00 bis 16:30 mit der Feeder am Rhein bei Voerde. Ergebnis: 4 Brassen (kleineren Kalibers), ein halbes Dutzend Rotaugen und 3 Aalande (einer davon Ü50). Allen Fischen gehts noch gut;)

Für den Saisonstart wars schon ganz ok. Gut Farbe habe ich auch bekommen#6

Man merkt aber, dass es noch der Anfang der Saison ist: Wenn die Fische gebissen haben, dann für ne halbe Stunde und dann wieder 2-3 Stunden gar nix...

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch zwei Angler getroffen, die mit Gufis auf Barsch [...] gefischt haben#d
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

war heute am hafen,eisenbahn.leider nur 1 brassen der war aber 58 cm groß,andere angler haben barsche gefangen

mfg,speedfisher
 

Fleischmade

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich warte noch bis die Zander Schonzeit endet. Dann geh ich wieder meine Köfis am Warmwassereinlauf baden!! |supergri Schade nur das es noch ein weilchen dauert. :(
 

Peter K.

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@Fleischmade

da fängste doch eher Rapfen als Zander... die Zander stehen an der Strömungskante..

Hattest du am WWE schon Erfolge?
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich war gestern in Wittlaer mit der Stippe in der Kehrströmung der Schwarzbachmündung.

Klasse Tag, ein paar Rotaugen, viel Experimentiert, eine Menge gelernt und gut gelaunt nach Hause gefahren. :vik:
 
Oben