Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ Zander 55 an der einen stelle haben wir auch erfolge gehabt,war da mal wieder seit 99,hat sich aber direkt beim ersten mal gelohnt....


@ Der Jörg,du hast nicht zufällig am Bug des SChiffes gesessen?

War gestern auch da mit Spinrute
 

starone

Neptunmaster in Anwärterschaft
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ zander55
...so war das ja auch nicht gemeint. Ich wollte jetzt nicht die genauen Standpunkte wissen, sondern nur grob ob in Duisburg, oder in D´dorf oder oder oder...
Das ein Angler seine Top-Stellen nicht gerne Preis gibt ist mir auch klar. Mache ich auch ungerne...
 

DerJörg

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ ocram

Nö hinter dem Heck kurz vor der Brücke unten am Wasser.
Aber der DJ hat keine Ahnung von der Mucke die er Auflegt keine schönen Übergänge.
War echt guddi Mukke für lau. Party on LÖL

Gruß Jörg
 

zander55

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@starone
Die Stellen liegen in Krefeld, Duisburg, Wesel, Rees und Emmerich.
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ jörg,dann haben wir uns auch gesehen,dann warst du das unter dem schirm mit dem rod pod,an der brücke musste aufpassen,sass mal fast drunter da haben dan so rotzblagen steine runtergeworfen und runtergepinkelt,die waren zwar schnell weg,aber ich kann mir gesichter sehr gut merken
 

monster

Rheingefallen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich hab gestern an der A40 geangelt und einen 40er Zander auf nen 4er Kopyto gefangen. Das war es leider auch schon, mein 2. Tag mit der neuen Spinn. Eigentlich genau richtig, ich sah, dass es klappt und bin sehr heiß auf mehr. nur einen Hänger den ich nicht lösen konnte, verschnitt...

btw: Ich hatte schon nach kurzer Zeit leichte Schmerzen im Handgelenk, kann das an falscher Haltung liegen? Oder vielleicht weil die Rolle zu klein ist und deshalb die Rute nicht ausbalanciert ist? #c

Grüße monster
 

zesch

it`s Piketime
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

vieleicht solltest du während des Fischens nicht so viel onanieren, dann tut das Handgelenk auch nicht so weh !
 

monster

Rheingefallen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

vieleicht solltest du während des Fischens nicht so viel onanieren, dann tut das Handgelenk auch nicht so weh !

na du bist mir ja ein Vogel, hast dich bestimmt auch schon mal nack in einen Karpfensee gesetzt und geguckt was die Rüssler machen :q


naja, war eigentlich ne ernste frage und anstatt dummer sprüche könnten die Angelgötter, die sofort jede Angeltechnik aus dem FF beherrschen wenn sie nur den Namen hören, mal ein wenig helfen.
 

zesch

it`s Piketime
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

wie schwer ist deine Rute und wie schwer ist die Rolle ?

ist die Rute länger als 2,60 / 2,70 und etwa kopflastig ?, d.h. diese ist wenn du deine Rute in der Mitte des oberen Griffstücks auf den Zeigefinger legst nicht genug austariert....
(bleibt wenn die Rute auf der Mitte liegt nicht i.d. Waage...)

meine Rute, mit der ich manchmal 6 Std. hardcore fische ist nicht schwerer als 270 Gramm,
die Rolle dazu wiegt auch nur 285 Gramm + Schnur, so habe knapp unter 600 Gramm "auf der Hand", so hält ich das schon lange aus am Gewässer !

bis dann

zesch
 

monster

Rheingefallen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

geht doch :m

also die Rute ist 250g schwer 3 meter und doch recht Kopflastig. Ich hab nur ne kleine Rolle von Okuma, die dürfte so ca 270g wiegen. Ich muss den Finger schon am Hakenhalter haben damit die im Gleichgewicht ist.
 

Die dorelle

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

hi @all

bin hier unten in voerde/Möllen am fischen Steag (Kraftwerk)nach der letzten ausgabe von fisch und fang,eine stelle wo mann selten als schneider nach hause fahren soll.......naja da ich auch hier wohne stellte ich dieses jahr fest das daß nicht so ist keine zander keine köfis,und auch keine aale mehr was ist den los mit dem rhein ist er zu sauber geworden oder bin ich zu blöd etwas zu fangen

bitte um hielfe danke und petry
 

fish_hunter

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo bordies
ich war heute am eisenbahnhafen und habe dort um19.45 uhr hinter der brücke auf einen kleinen wobbler ein rapfen gefangen er hatte 49 cm (ich weiß nicht ob das groß oder klein ist weil es mein erster war|stolz:) der hat auf jedenfall ganz schön randale gemacht. naja sonst war noch ein kleiner barsch drin ca. 25cm . die beiden schwimmen wider.
hat von euch schonmal jemand rapfen gegessen? wüsste mal gern wie der so schmeckt.

und an monster ich habe manchmal handgelenkschmerzen wenn ich lange nicht angeln war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ Monster, wenn man nen dicken Unterarm hat muss man nicht jedes Gramm zählen,spart dir die Muckibude,geh mal öfters dann fällt das nicht so ins gewicht,meine neue rolle hat 420gramm+schnur,rute soll 240gramm haben...


Morgen werden auch wieder 6Buhnen abgeklappert#6#6#6
 

monster

Rheingefallen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

vielleicht muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen, hab die bestimmt auch verkrampft gehalten beim ersten mal. Und sooo die Unterabrme hab ich jetzt nicht^^

Ich geh morgen Abend/Nacht mal auf Wels, schauen was sich tut, ich hab zwar noch keine Ahnung wie genau ich das anstelle. Ich kauf bestimmt ein paar würmer, vielleicht fang ich vorher noch paar Kofis, aber ich kann mir nicht vostellen, dass ne Posenmontage am Platz bleibt, ob unterwasser oder nicht, die Strömung reißt die doch mit, oder muss ich 300 Gramm nehmen???
 

zesch

it`s Piketime
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ die Dorelle
nimm mal die erste Buhne nach dem Einlauf, von der Strömungsspitze bis 8 - 10 rein Richtung Ufer 1,5 bis 3 von der Steinpackung weg. Kurbel den Bereich mal ordentlich ab....
Da ist immer was gieriges !
(+ ich glaub die Fisch+Fang Stellen kannste erstmal die nächsten 8 Wochen vergessen, da ist der Angel - Tourismus ausgebrochen)
Grüße

zesch
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ monster wenn du auf wels gehen möchtest würde ich nen 4/0 aufwärts grossen haken nehmen,20cm köfi(um das kleinzeugs auszuschliessen)und dementsprechend grosse schnur/rolle spule...

und den bei der beköderung an die krabben|gr:


Welse sind gute um Den Reeser Bereich gemeldet worden,Buhnen unterhalb der Brücke b220
 

Die dorelle

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@zesch

jo dank dir für die info werd mal schauen was da so steht,ich glaub die fish und fang weis nicht mehr was die schreiben sollen der bericht war schonmal drin ............!!

naja vieleicht sieht mann sich mal an der ecke

hast du auch ein richtigen namen ????
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Servus,

hab gerade die neue Rute&Rolle bekommen. Jörg Düren hat dort auch einen Bericht über den Rheinabschnitt geschrieben. Deutlich kompetenter als der von Matthias Fuhrmann in der Fisch&Fang - und vor allen Dingen weniger Fehler drin;).

Das mit dem Tourismus stimmt, aber nach ein paar Wochen hat es sich auch wieder gelegt.
 

monster

Rheingefallen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

also das mit Wels war wohl nix. Wir waren an einem schönen einlauf und es waren wohl auch ein paar kleine Fische da, die bissen aber nicht und auf Krabbenangeln waren wir nicht eingestellt, meine neue Krabbenrute kommt wohl erst nächste woche mit den spezial Krabbenhaken^^

Ausser einer Krabbe nix am Haken, die haben alles runtergekaut was wir reingeworfen haben und ich glaube kaum, dass die fische überhaupt möglichkeit hatten an den Köder zu kommen, wenn da direkt 10 Krabben zu Werke gehen. :v

so macht das echt keinen Spass...
 
Oben