Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Die dorelle

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@monster

ja,du sagst es das mit den krabben ist echt schlimm z.Z .habe auch das problem gehabt war jetzt in ork egal was ich auf den haken gemacht habe haben die mir runtergefressen.wenn ich dir einen tipp geben darf,versuche es mal mit seitenarme benutz mann oft beim hochseeangeln......da kommen die krabben nicht so schnell dran;))
 

jigga0

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

da ich ja bald in gelsenkirchen wohne, habe i´ch mir ne neue rute geholt (shimano technium dx 270H mit 20-50 gr. wurf.) welche schnur nehmt ihr? zum gufinieren???
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ab wann wohnst du denn in der stadt der tausend feuer?
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ab wann wohnst du denn in der stadt der tausend feuer?

Kannst besser sagen Stadt der 1000 Kaulis#6:q. Tja Kalle da müssen wir unsere Gummitechnik mal ein bisschen verfeinern. Vielleicht mit dem Gummi mehr spielen,rütteln oder schütteln.
Manche lernen es mit Gummi aber auch nie#::s:awerde aber nicht aufgeben.#q
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@schwarzangler wie man(n) ein überstüllpt dat weiss ich ja aber wie soll man(n) damit fische fangen?|kopfkrat?#a
 

DerJörg

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@ jörg,dann haben wir uns auch gesehen,dann warst du das unter dem schirm mit dem rod pod,an der brücke musste aufpassen,sass mal fast drunter da haben dan so rotzblagen steine runtergeworfen und runtergepinkelt,die waren zwar schnell weg,aber ich kann mir gesichter sehr gut merken


Tja

Hab ne Schleuder bei um Ratten zu Jagen. LOL|supergri|supergri|supergri
Naja irgendwie muß man sich die Viecher am Kanal von Hals halten .

#6#6#6

Gruß Jörg
 

bring3r

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich glaube das ich heut mein Fang des Lebends an der Ruhr gemacht habe.

Welch ein wunderschöner Fisch.

72cm 8pfd. gefangen wie man sehen kann auf ein 5er Spinner.
 

Anhänge

  • Bachforelle1.jpg
    Bachforelle1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 173

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Mensch das ist ja wirklich ein traumfisch und das in unseren Gewässern.

sieht aus wie Raffelbergbrücke?
 

Pescador

Barschangler
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Was für eine prächtige Bachforelle!
Also denn mal ein schallendes Petri...
 

TPT

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Glückwunsch zu der wunderschönen Trutte....so eine fängt man in der unteren Ruhr nicht alle Tage. Kann man leider nicht auf dem Foto erkennen ob es ne Bachforelle ist oder ne gefärbte Meerforelle.
Den Tag kannste dir wirklich im Kalender anstreichen.

Gruss Tim
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@wallerkalle und schwarzangler,sagt mal bescheid wenn ihr loszieht,im dellwiger raum gibt es doch gute raubfischstrecken
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Glückwunsch zu dem Prachtfisch!
Es ist sehr wahrscheinlich eine Mefo, da die in den Zuflüssen der Ruhr auch kräftig besetzt werden und jetzt die Zeit für den Aufstieg beginnt.
 
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte Euch daher erst mal recht herzlich Grüßen!

Ich bin (bis nächsten Monat) 25 Jahre alt, komme aus Oberhausen und angle bereits seit gut 14 Jahren.

Bislang befischte ich nur die Gewässer, an denen ich groß geworden bin, sprich: Alles in Norddeutschland (da hatten wir mal einen Campingplatz). Nachdem ich gestern einen guten Start im Rhein-Herne-Kanal hatte (Zander von 58cm beim Spinnfischen), legte ich mir heute, voller Enthusiasmus, den Duisburger-Häfen-Schein zu. Dort verfuhr ich jedoch beinahe eine viertel Tankfüllung, ohne eine brauchbare Stelle zu finden - Eine "Stelle" wäre ja schon übertrieben! Ich habe nicht mal eine Möglichkeit gesehen, ans Wasser zu gelangen! Dauernd begegnete ich einer Werkszufahrt oder ich stieß auf ein Schifffahrtsmuseum... Vom Holz- und Eisenbahnhafen erfuhr ich erst hier...

Daher meine Frage: Wo befinden sich der Holz- und der Eisenbahnhafen ganz genau und wo kann man dort am besten mit dem Auto parken?

Ich besitze ein Navigationsgerät - Daher wäre eine möglichst genau Angabe sehr hilfreich (Straßen, etc.)!

Mein Ziel sind, wie eigentlich immer, die lieben Zander - Momentan hat es mir das Spinnfischen wiedermal angetan. Welcher Hafen würde sich daher momentan am besten eignen?

Ich danke Euch schon mal im Voraus, aufdass ich bald nicht mehr ziellos umher irre :)
 
Oben