Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Danke fürs Petri
und dir auch ein Fettes Petri !!!
Vor allem zum Räubertrio, hat man auch nicht jeden Tag #6#6#6...

Am Montag hab ich noch über mein dicken Zander geschrieben,
den ich unter der Woche verloren habe...
Noch nicht mal ne Woche rum und heute gab es ein Wiedersehen :vik:...
Gleiche Stelle, gleichen Köder und es hat rums gemacht...
Ich konnte heute mein Zander PB auf 88cm hoch schrauben, der war aber noch nicht annährend so stark wie der von letzter Woche #q...
Ich will nicht wissen wie groß der war...
Es gab noch weitere Zander und ein 35er Barsch...
An der Stelle war ich erst zwei mal und sofort zwei Dicke dran,
es lohnt sich schon zu laufen und angeln wo weniger geangelt wird |rolleyes...
Lade gleich noch das Bild Hoch wenn ich es schaffe...

#h....
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Danke Ralf ;););)...

Hier die Bilder...

Alleine der Kopf von Maulspitze bis Kiemendeckelende hatte 20cm...
Endlich wurde ich für mein Fleiß belohnt |rolleyes|rolleyes|rolleyes...

#: |pfisch:|pfisch:|pfisch:...#a yeees und grins...
 

Anhänge

  • IMG_6467.jpg
    IMG_6467.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_6484.jpg
    IMG_6484.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 218

hannh

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Geil geil geil,
Dickes Petri Thomas.
War ja eigentlich nur ne frage der zeit. So oft du am Wasser bist. Bin gespannt wann du uns den Meter präsentierst.:m
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Danke Ralf ;););)...

Hier die Bilder...

Alleine der Kopf von Maulspitze bis Kiemendeckelende hatte 20cm...
Endlich wurde ich für mein Fleiß belohnt |rolleyes|rolleyes|rolleyes...

#: |pfisch:|pfisch:|pfisch:...#a yeees und grins...
Dickes Petri...#6
Schöner Rheinzander..
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Danke für die Petris Jungs...

Habe das Angeln von Tag auf Nacht umgestellt, was ich noch vor vier/ fünf Wochen garnicht gemacht habe...
Es gibt deutlich mehr Fisch und auch die Fische sind größer, nicht nur wegen den hier...
 

sandre

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Petri zum Dicken. Schade nur, dass solche großen genetisch wertvollen Fische abgeschlagen werden, ein Entnahmefenster wäre da sinnvoll. Damit das klar ist, dies ist meine ganz persönliche Meinung und bedarf nicht irgendwelcher Grundsatzdiskussionen!

sandre
 

Carsten_

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Petri zum Riesenzander!

Ich habe, so hoffe ich, auch einen kleinen Durchbruch erzielt.
Gestern habe ich 3 Zander gefangen (40, 2x45) und ein 50er Aland der so draufknallte und kämpfte wie 2 Zander.

Ich freue mich wie bolle, das waren insgesamt Zander Nr. 3-6 für mich :)

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • IMG_20171108_175409.jpg
    IMG_20171108_175409.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20171108_184045.jpg
    IMG_20171108_184045.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20171108_185258.jpg
    IMG_20171108_185258.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20171108_200819.jpg
    IMG_20171108_200819.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Danke für die Petris #6...


@Carsten:
Freue mich für dich besonders, da Du gerade mit Zandern angefangen hast :m...
Weiter so !!!
 

zorra

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@Carsten...Petri zu den Fängen....ich hoffe du zählst zu der Generation die es drauf haben...also schön Selective bleiben.#6
gr.zorra
 
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Wirklich schöner Großzander, aber schade um einen dieser so selten gewordenen Großfische.
Wenn man so einen großen Fleischbedarf hat, muss er dann halt dran glauben, anstatt der sonst üblichen drei Durchschnittszander die eingetütet werden.

@ Carsten:
Der Aland ist wirklich toll!
Die fängt man ab und zu auch auf Fliege, das aber tagsüber.
Deiner ist sehr gut genährt.

Nun habe ich aber mal eine Frage zum Rhein zwischen Düsseldorf und Duisburg, alternativ auch untere Ruhr:
Kennt jemand eine Stelle (evtl. PN), wo man mal mit nem kleinen Stöpsel mit ner 3 m. Stippe in der Buhne um diese Jahreszeit noch auf zahlreiche Grundeln treffen könnte?
Ich war schon alleine in Düsseldorf von der City -> stromab und in Krefeld , doch war da mit der Stippe nichts zu holen.
Die Stelle darf natürlich auch nicht gefährlich sein.

Danke
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich kann nirgends lesen, dass der große Zander abgeschlagen wurde.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Und wenn, wäre es egal.

Denn das entscheidet der Angler selber, wenn es erlaubt ist mitzunehmen..

Für C+R-Diskussionen gibts ja nen Extrathread, wo sich Gegner und Anhänger austauschen können:
catch & release

Danke..
 

sandre

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Genau Thomas, das war auch eigentlich die Intention meines Posts in jeweiligen Situationen die wir alle schon erlebt haben darüber nachzudenken was man als Angler tut und welche möglichen Konsequenzen es nach sich zieht. Die Entscheidung obliegt in dem Fall natürlich dem Angler. Also alles gut.

Drillsucht,

wenn ich Fische bewusst auf Steinen, rauhen Betonplatten o.ä.(das Thema hatten wir ja schon mal) ablege und sie genau vermesse gehe ich davon aus, diese zu verwerten. Ansonsten würde ich bewusst in Kauf nehmen, den Fisch zu verletzen. Hab ich keine Möglichkeit den Fisch weich abzulegen (nasses Gras, Abhakmatte o.ä.) hak ich ihn im Wasser oder im Kescher ab und scheiß auf das Vermessen. Im Sinne der Kreatur, so einfach ist das ;)
 

Carsten_

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Das mit der Abhakmatte hat mich auch schon mal interessiert da ich Weißfisch nicht jeden mitnehme, manche schmecken mir nicht und ich könnte sie nicht verwerten. Beim Ansitz eine einfache Sache, aber beim Spinnen auf der Buhne? Wie kann ich einen Zander den ich nicht entnehme möglichst schonen zurücksetzen? Zuerst brauche ich mal einen kompakten gummierten Kescher, meiner verfängt sich oft in den Drillingen, ins Wasser stellen kommt, da wo ich angeln, glaube ich kaum infrage, zu dieser Jahreszeit. Bin gespannt was ihr sagt.

Und eine andere Sache, angelt ihr mit Drillingen oder hat einer Erfahrung mit Einzelhaken?

Gruß
Carsten
 

zorra

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Das mit der Abhakmatte hat mich auch schon mal interessiert da ich Weißfisch nicht jeden mitnehme, manche schmecken mir nicht und ich könnte sie nicht verwerten. Beim Ansitz eine einfache Sache, aber beim Spinnen auf der Buhne? Wie kann ich einen Zander den ich nicht entnehme möglichst schonen zurücksetzen? Zuerst brauche ich mal einen kompakten gummierten Kescher, meiner verfängt sich oft in den Drillingen, ins Wasser stellen kommt, da wo ich angeln, glaube ich kaum infrage, zu dieser Jahreszeit. Bin gespannt was ihr sagt.

Und eine andere Sache, angelt ihr mit Drillingen oder hat einer Erfahrung mit Einzelhaken?

Gruß
Carsten
...fische Wobbler mit Einzelhaken..bei grossen lass ich den Mittelhaken weg....bei Gummis brauch erst ab 15cm einen Drilling.
gr.zorra
 
Oben