Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

necropolis

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Petri zum Zander...
Ich werde auch gleich versuchen welche raus zuzaubern...
Danke.

Hab gestern recht hohen Preis dafür zahlen müssen.
So ungefähr 10-15 Gummis / Jiggs gingen dabei durch Abrisse verloren.
Natürlich überwiegend auf der Prallseite..


Wie sind die Erfahrungen bei Euch hinsichtlich der Abrissquote am Rhein?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Früher habe ich auch 6,7,8... verloren...
mit der Zeit kriegste es hin, immer konzentrieren...
Manchmal nur mit nachbar reden kostet direkt ein Gummi :):):)...
Aber eins schaffe ich fast immer...


#h...
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Früher habe ich auch 6,7,8... verloren...
mit der Zeit kriegste es hin, immer konzentrieren...
Manchmal nur mit nachbar reden kostet direkt ein Gummi :):):)...
Aber eins schaffe ich fast immer...


#h...


Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe allerdings nicht ganz was Konzentration mit einer hängertrechtigen Stelle zu tun hat.
Könntest Du das etwas näher erläutern?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Man kann auch an einer Hängertrechtigen Stelle viele und auch wenige Montagen verlieren...
Wenn man nicht bei der Sache ist, geht noch mehr zwischen die Steine...
Habe auch ne Stelle, da habe ich richtig Gummis gelassen...Heute nur noch selten...Einmal 1-2 sek nicht richtig aufpassen und schon hängt dein Gummi wieder...

So ist das an manchen Stellen leider und nicht selten...


Ich war heute auch am Rhein und es gab drei Stück, ein verloren und drei vorsichtige Bisse versemmelt...


#h...
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Aber iss du ruhig deinen Aal
http://www.rheinfischerei-nrw.de/angelfischerei/verzehrfahigkeit/


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die 17 Jahre alte Veröffentlichung einer mehr als fragwürdigen *Behörde* anzuführen um meine Einstellung zur Fischentnahme, wobei es mir eigentlich eher um die DARSTELLUNG der selbigen ging, ins lächerliche zu ziehen sagt viel über so einiges aus....

Irgendwann...wenn die Betreibung der vielen Kühlmöglichkeiten einfach Zuviel Strom kostet, den Nachbarn schon Kiemen wachsen und man feststellt das auch die eigene Familie nicht davon begeistert ist 3 mal die Woche Fisch serviert zu bekommen werden dann vielleicht doch so einige umdenken...


Bis dahin: Ich bin hier wider raus.....schade, hatte fast wider Spass am Board......
 

ameisentattoo

Generation Mepps
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Die 17 Jahre alte Veröffentlichung einer mehr als fragwürdigen *Behörde* anzuführen um meine Einstellung zur Fischentnahme, wobei es mir eigentlich eher um die DARSTELLUNG der selbigen ging, ins lächerliche zu ziehen sagt viel über so einiges aus....

Irgendwann...wenn die Betreibung der vielen Kühlmöglichkeiten einfach Zuviel Strom kostet, den Nachbarn schon Kiemen wachsen und man feststellt das auch die eigene Familie nicht davon begeistert ist 3 mal die Woche Fisch serviert zu bekommen werden dann vielleicht doch so einige umdenken...


Bis dahin: Ich bin hier wider raus.....schade, hatte fast wider Spass am Board......

Ich weiß gar nicht, was du willst.
Du unterstellst mit "...müssen dennBilder von abgeschlagenen Fischen wirklich sein...", dass jeder Zander, der hier gepostet wird auch getötet wurde. Das ist absoluter Unfug!
Du hingegen tötest Aale, also eine Art, die vom Aussterben bedroht ist und meinst, dass das ja OK ist, weil du ja keine Fotos davon postest.
Denk mal über deine sinnfreie Argumentation nach.

Ich nehme auch Fische mit und setze aber auch Fische zurück. Für mich bedeutet das: "selektives Fischen" oder auch "persönliches Entnahmefenster".
Das heißt auch, dass ein fotografierter Fisch nicht zwangsläufig tot ist.

Ich find gute Fotos von schönen Fischen immer wieder klasse!
Gute Fotos bedeutet, dass ich den Fisch vernünftig halte und nicht auf den Boden lege. Und wenn der Fisch bereits getötet ist, dann muss man auch kein Blut auf dem Bild sehen.
Und ich selber habe dann auch keine Kippe im Mund, weil das auch ******* aussieht.

Schau' dir mal die genialen Fotos von jvonzun oder motocross11 hier im Forum an, dann verstehst du vielleicht, wovon ich spreche. Wenn ich das mit deinem Post in Verbindung bringe, müsstest du unterstellen, daß alle diese Fische tot sind...

Zusammenfassend ging mir eigentlich nur deine Darstellung von "mordenden und fotografierenden Zandernanglern" gegen den Strich. Schxxx Vorurteil!

Bei solchen Posts habe ich auch keinen Spaß im Board!
 

smilex

Pottsau
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Und ich dachte diese "Debatten" würden auf Facebook etc bleiben und hier hätten wir ruhe davor.



Ich mein ich bin kein alter Sack aber ich vermisse doch etwas die Zeit in der Angler erst ein mal Grundlegend durch ihr Hobby vereint waren und sich nicht Gegenseitig zerfleischen mussten sobald einer möglicherweise ne andere Sichtweise hatte.


Wirklich Schade, sowas macht das Board nicht nur für die aktuellen Streithähne zu einem ungemütlichem Ort.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

..............................................
Wirklich Schade, sowas macht das Board nicht nur für die aktuellen Streithähne zu einem ungemütlichem Ort.


So ist das, sogar bei Sachen die zum angeln einfach dazu gehören...

Einer hat immer was zu kacken...
Ich finde es auch voll arm...


#hThomas...
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich weiß gar nicht, was du willst.
Du unterstellst mit "...müssen dennBilder von abgeschlagenen Fischen wirklich sein...", dass jeder Zander, der hier gepostet wird auch getötet wurde. Das ist absoluter Unfug!
Du hingegen tötest Aale, also eine Art, die vom Aussterben bedroht ist und meinst, dass das ja OK ist, weil du ja keine Fotos davon postest.
Denk mal über deine sinnfreie Argumentation nach.


Ich find gute Fotos von schönen Fischen immer wieder klasse!
Gute Fotos bedeutet, dass ich den Fisch vernünftig halte und nicht auf den Boden lege. Und wenn der Fisch bereits getötet ist, dann muss man auch kein Blut auf dem Bild sehen.



Bei solchen Posts habe ich auch keinen Spaß im Board!

An sich ging es mir doch nur genau darum: Bilder von OFFENSICHTLICH toten Fischen, Vielleicht noch schön mit mit grinsendem Fänger mit Kippe im Mund und Bierflasche im Hintergund...sowas muss nicht sein.

Aber auch Bilder von 88er Zandern die (villeicht sogar noch lebend) auf dem trockenen Kiesbett präsentiert werden sind nicht grade schön.
Genauso übel finde Bilder mit dem Augengriff bei Hechten, oder dem Bassgripp bei unseren Flussbarschen.

Abgesehen davon, ich gehe JEDE Wette ein das bei Posts wie * Gab heute 3 massige Zander auf GuFi* oder *Hatten heute 2 Zander auf KöFi* MINDESTENS 4 dieser 5 Fische nicht mehr schwimmen. Kann sich jeder schönreden wie er möchte.


Und mal wider geil das auf meine Affinität zum Aal angesprungen wird, den ich sehr wohl entnehme wenn er denn in mein Beuteschema passt...nur schade das ich damit unserem Stadtteich wohl eher keine potentiellen Laichfische entziehe....

BtT: GUTE Fangbilder finge ich echt schön, und wenn ich dazu in der Lage wäre welche zu machen würde ich die villeicht sogar hier posten.

Achja….Aal vom Aussterben bedroht...…..ich würde das vielleicht nochmal genauer checken zwecks Roter Liste, Arterhaltend und gesundem Menschenverstand bevor ich sowas als *Argument* poste...nur auf die Gefahr hin dich selbst etwas merkwürdig dastehen zu lassen bei den Personen die etwas Ahnung haben....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Und ich dachte diese "Debatten" würden auf Facebook etc bleiben und hier hätten wir ruhe davor.



Ich mein ich bin kein alter Sack aber ich vermisse doch etwas die Zeit in der Angler erst ein mal Grundlegend durch ihr Hobby vereint waren und sich nicht Gegenseitig zerfleischen mussten sobald einer möglicherweise ne andere Sichtweise hatte.


Wirklich Schade, sowas macht das Board nicht nur für die aktuellen Streithähne zu einem ungemütlichem Ort.


Früher gabs es noch Angler und nicht soviele " Gutmenschen " wie heute....:q:q:q
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Mach doch bitte ein neuen bzw. eigenen Thread auf, welche Fangbilder Du schön und weniger schön findest, bzw. worauf Du wetten würdest !!!

Stänkern u. Stimmung machen ist hier nicht die feine Art und nicht wirklich angebracht, auch wenn Du es vielleicht geil findest...


#h Thomas...
Ich angel nicht nur, ich fang auch was !!!
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Mach doch bitte ein neuen bzw. eigenen Thread auf, welche Fangbilder Du schön und weniger schön findest, bzw. worauf Du wetten würdest !!!

Stänkern u. Stimmung machen ist hier nicht die feine Art und nicht wirklich angebracht, auch wenn Du es vielleicht geil findest...


100% Zustimmung
Außerdem ist das off topic und gehört gar nicht hier rein..
 
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich finde es gerade wichtig, dass Leute, die denken, dass Ressourcen unbegrenzt sind, hier auf ihre Verfehlungen aufmerksam gemacht werden.

Auch wenn eine bestimmte Tagesfangmenge erlaubt ist, darf man trotzdem Denken.
Einige hier im Thread verdienen sich mit dem Fischverkauf wahrscheinlich etwas dazu.

Es handelt sich hier um keinen speziellen Bilderthread. Den gibt es anderswo. Dort kann man solche Fotos einstellen und man wird von den dort Zuständigen dafür bejubelt werden.
Auch handelt es sich um keinen Fangthread, sondern um einen ganz allgemeinen Thread zum Thema.
 

smilex

Pottsau
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich finde es gerade wichtig, dass Leute, die denken, dass Ressourcen unbegrenzt sind, hier auf ihre Verfehlungen aufmerksam gemacht werden.

Auch wenn eine bestimmte Tagesfangmenge erlaubt ist, darf man trotzdem Denken.
Einige hier im Thread verdienen sich mit dem Fischverkauf wahrscheinlich etwas dazu.

Es handelt sich hier um keinen speziellen Bilderthread. Den gibt es anderswo. Dort kann man solche Fotos einstellen und man wird von den dort Zuständigen dafür bejubelt werden.
Auch handelt es sich um keinen Fangthread, sondern um einen ganz allgemeinen Thread zum Thema.


Das mit dem Verkauf halte ich bis auf weiteres erst einmal für ne ziemlich haltlose Unterstellung.



Des weiteren geht es eher darum das die ganze Debatte ziemlich endlos ist und mittlerweile auf so ziemlich jeder Plattform bis ins Bodenlose ausgelutscht ist.


Du sagst es selber, es gibt einen Bilderthread und einen Fangthread, macht doch dort Stimmung und nicht hier in einem ganz Allgemeinen Thread, denn dieser muss nicht zum "dududu Zeigefinger Thread werden", zumindest wäre ich dann auch hier, wie in zig FB Gruppen und CO raus.
 

robi_N

King of the Pont
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Moin zusammen,


ich war vor einiger Zeit etwas weiter nördlich von Duisburg angeln. In Voerde in der Nähe vom Kraftwerk. Eine ruhige und fischreiche Strecke. Wir hatten etwas pech mit dem Wetter, konnten aber trotzdem Zander fangen.


Hier ein ausführlicher Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:

_seabass_hunter

Active Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Moin zusammen,


ich war vor einiger Zeit etwas weiter nördlich von Duisburg angeln. In Voerde in der Nähe vom Kraftwerk. Eine ruhige und fischreiche Strecke. Wir hatten etwas pech mit dem Wetter, konnten aber trotzdem Zander fangen.


Hier ein ausführlicher Bericht!

Schöner Bericht, weiter so :m#h
Bist du seit dem letzten Jahr nochmal vor Ort gewesen??
Die Buhnen dort sind relativ flach ,oder?
Gruß
 

Kanalhunter

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo,
Ich wollte mal mein Glück auf Zander mit Köderfisch nachts probieren.
Ich habe aber die Befürchtung das es mit der Grundrute nicht so gut funktioneren wird, da ich gelesen habe, dass Zander nachts Oberflächennah stehen :(
 
Oben