Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

So wie jeden Montag waren wir dann gestern auch wieder Privat Unterwegs mit der Clique. Ein Laarer, ein Beckerwerther und der Dritte aus Ruhrort. Diesmal in den großen Hafenbecken bis hinten durch. Auch hier und jetzt immer noch sehr zäh....überhaupt das ganze Jahr schon. Letztes jahr war 3 mal so gut wie dieses. Naja immerhin konnte ich paar kleine Zander und Barsche abstauben, meine 2 Kumpels leider Nullnummer. Mi und Do habe ich Guidings, werde berichten wie es da lief. Aber ich wette die Phase wo das große Fressen kommt, kommt noch ;-). Am Eisenbahner vorne bin ich auch kaum unterwegs, da es mir da überlaufen ist. Da wo ich fische, so weit läuft kein Mensch. Euch allen da draussen stramme Schnüre! Denkt dran, nur wenn die Schnur nass ist fängt man.

75328808_1507009682771350_7426455503728803840_o.jpg


75543482_1507009739438011_1725775833001361408_o.jpg
 
Mittwoch und Donnerstag mit Gästen unterwegs gewesen. Es läuft immer noch sehr sehr zäh. Mittwoch gab es nur 5 Zander bis 50 cm und Donnerstag sogar nur 2 ;-). Das alles in 5 Stunden Angelzeit. Es kann nur besser werden. Bilder hab ich mir gespart bei dem regnerischen Wetter von den Schniepeln. Die sind mir leider alle aus der Hand gerutscht und im Wasser gelandet. Was läuft bei euch so?
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Wir waren mit zwei Mann am Freitag von 16 Uhr bis 19 Uhr an den Buhnen in Duisburg, bis auf einen Nachläufer nicht gewesen.
Selbst beim Wobbeln ging nichts, ist im Moment richtig schwer etwas am Rhein zu fangen.
 

welliwelt

Member
Wo kann man denn momentan im Ruhrgebiet am besten Raubfische angeln?
Hatte vor entweder am Kraftwerk Walsum oder im DU Hafen zu fischen.
Hat jemand Tipps?
 

jkc

Well-Known Member
Ich hätte jetzt fast geantwortet: Schon ganz oft! :roflmao
Es gibt ja sogar hier im Thread nicht sonderlich alte Berichte von augenscheinlichen Lokals.
Man kann aber natürlich auch versuche es sich ganz einfach zu machen.

Grüße JK
 

welliwelt

Member
Wie sieht es mit dem Wasserstand in Duisburg aus ? Sind die Buhnen gefüllt ?
Welche Stelle würdet ihr mir eher empfehlen
1.Kraftwerk Walsum
2.Buhnen bei DU Homberg ?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wäre ja schlimm wenn kein Wasser drin wäre.....:roflmao
 

Zander70

Inaktiver User
Im Raum Rees lief gestern NULL

*OT On*
Etwas weiter runter, Niederrhein / Ijssel gaben die gestern ab ca. 17:00 - 17:45 Uhr richtig Gas.
In dem Zeitfenster gab es 3 Zanderfritten und 2 bessere,sowie einige Fehlbisse.
Danach war aber auch fast Feierabend, bis auf einen weiteren Stachelritter gegen 21:00 Uhr der etwas größer war..
*OT Off*
Von den Kollegen die in Duisburg, Wesel, Voerde etc. fischen, hört man leider keine Erfolge und ich frage mich echt wo die Barsche hin sind, die sonst eigentlich immer ab Dämmerung aktiv wurden ?!?
 

Zander70

Inaktiver User
dachte schon :laugh2Vielleicht ist es eine Dumme frage aber muss man bei Drachkovitch systemen dem Köderfisch die schwimmblase durchstechen ?
Dumme fragen gibt es nicht aber am besten gar nicht damit fischen um den Fisch zu schonen. Um Deine Frage zu beantworten, bei frischen, abgeschlagenen und waidgerechten Köfis die Blase nicht durchtrennen.
 

welliwelt

Member
Drei Std geangelt. Gummifisch,Köderfisch,Spinner ...Nichts !KEin Biss .Da hatte ich echt das Gefühl der Rhein ist leer Hat jemand Tipps gegen die vielen Hänger und Tipps für mehr Fische ?
 
Oben