Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

welliwelt

Member
Hat jmd Erfahrung in der Strecke ab Berliner Brücke bis zur Rheinmündung?Lohnt es sich dort Tagsüber allround zu spinnfischen oder soll ich doch lieber die ruhr oberhalb der Berliner Brücke befischen?
 

Zander70

Inaktiver User
Hat jmd Erfahrung in der Strecke ab Berliner Brücke bis zur Rheinmündung?Lohnt es sich dort Tagsüber allround zu spinnfischen oder soll ich doch lieber die ruhr oberhalb der Berliner Brücke befischen?
Da bin ich raus, aber vielleicht solltest Du es einfach mal versuchen. Ich werde morgen Abend mal schauen was Wesel die Ecke geht.
 

Kröte

Active Member
Endlich mal wieder Fisch: Gestern bei Rees einen Zander 'raus gezaubert. War aber der einzige Kontakt. Wo sind die denn alle bloss? ab51
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Langsam entwickelt es sich, ich war zwar nicht oft unterwegs aber es wird wieder von hören sagen und letzten Samstag hatte ich selbst nach vier Wochen Pause fünf erwischt...
 

ruhrlure

New Member
Die Barsche beissen in der Unteren Ruhr bei Mülheim an der Selbigen. Leider je nach Ködergröße auch die großen Grundeln. Aber es macht wieder Spass am Wasser zu sein.
 

welliwelt

Member
Hey, ich habe da mal eine Frage.Ich bin immer davon ausgegangen dass man an der ruhr nur eine Spinnrute oder 2 andere Ruten fischen darf.Jetzt habe ich aber gesehen dass das garnicht auf den Ruhr scheinen drauf steht wie bei vielen anderen Gewässern? Liege ich da jetzt falsch ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben
 

ruhrlure

New Member
Mit dem Fischereierlaubnisschein ( Jahresschein ) für die untere Ruhr bist Du berechtigt mit 3 Ruten zu fischen, wobei es egal ist um was für Rutenenmontagen es sich handelt. 2 Spinnruten sind ja eh eher schwer zu händeln ;-) . Mit einen Tageschein darfst Du 2 Ruten benutzen.
 

Kröte

Active Member
Die erste Tour im neuen Jahr und gleich abgeschneidert. (Wie fast jedes Jahr).
Freitag am Rhein in Wesel. Soweit ich sehen konnte, hatte meine unbekannten Mitangler auch nix.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
@ Kröte
Zu welcher Tageszeit gehst du denn? Sei mal erst am Wasser wenn es so langsam dunkel wird oder im Morgengrauen, Tagsüber ist es überall schwer etwas zu fangen. zu dem ist das Wasser auch noch sehr kalt.
 

ChrisThis

New Member
Moin Moin,

Hatte jemand in der letzten Zeit an der unteren Ruhr bei Mülheim Erfolg?

Ich fische i.d.R. von 19-21 Uhr auf Hecht/Barsch, aber ich finde den Fisch einfach nicht. Egal ob Shad (3,5cm, 7,5cm, 12,5cm) oder Spinner (3g, 7g, Meppen Aglia 4), nur tote Hose :-/

Meine Strecke ist die Ruhrseite bei der Hahnenfähre Mülheim. Für Tipps bin ich dankbar :)

Liebe Grüße
Christian
 
Oben