Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

W

Wedaufischer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

sibirjak schrieb:
@All

Ich war heute am Rhein. Das Wasser ist noch zu hoch, aber die Fische beisen.

Gruß,
sibirjak
Waldemar, tu mal kund wo du warst. Ich möchte voraussichtlich am WE (Samstag??) mit meinem Jungen an den Rhein etwas feedern.
 

NICKI

New Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

SO schnell hat man dich nicht vergessen dcpolo!!

Gut das der Foren-master das Forum über den Ewaldsee geschlossen hat , es war nämlich ein "rein peinlicher "Werbeforum"geworden.#d

Und die ganzen Storry-es die aus dem Fischereirecht reinkopiert wurden waren auch fehl am platz-einen link zu dem text wäre gescheiter gewesen.Irgendwo tut einem leid über die verschwendeten bytes!

Habe auch mal am Ewaldsee geangelt, in 2004, aber wie schon gesagt wurde-kein Zupfer. !!! Und für Naturbeobachtungen und schöne Cormorane kann ich auch anderswo gehen ohne zu bezahlen und ohne den ganzen Angelkram mitzuschleppen.
Ausserdem halten fast alle mit denen ich gesprochen habe aus Angelvereine , Shops u.s.w. (aus GE) nicht viel von dem See. Übrigens -im Angelgeschäft gibts mal öfter ein (Gewässer)-Tipp -gratis zum Einkauf! Fragt ruhig die Leute kennen sich aus!
Bevor ihr eine Karte kauft geht mal am See vorbei, und überzeugt euch selbst ...ich habe da keinen gesehen der ein Fisch geangelt hat als ich da war.(hab die Leute auch angesprochen)...Und Storys .....kann jeder erzählen , der Verpachter sowieso da es sein Geschäft ist Leute!!:k !

Habe ich auch gehört "dass früher alles Besser war" aber fragt mal die Angler an Ort und Stelle ob die jetzt zufrieden sind !!

Wer kann sollte sich ne Rheinkarte besorgen für 30 Euro und wird mehr Spass haben ! garantiert!!
Werde übrigens morgen mal wieder am Rhein fahren- und berichten!
#h
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@Wedaufischer
@dcpolo

Ich war in Duisburg-Homberg. Gefangen Brassen, Rotaugen, zwei Alande. Köder waren Maden, Mais, Tauwurm. Am Samstag können wir klein Treff am Rhein in Duisburg-Homberg organisieren. Die zwei Bühnenfelder kann man da gut beangeln. Dann kann ich euch endlich mal kennenlernen.

Gruß,
sibirjak
 

kaydon

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Gestern war es endlich soweit.
War von 16-21 Uhr in Duisburg-Homberg am Kanuverein, an der Kante vom Hauptrein und der Hafeneinfahrt angeln.
Mit zwei Ruten 10 Brassen. Hatte laufend Bisse gehabt. Schade, dass sich keine anderen Fische ausser den Brassen an die Köder drangemacht haben.
Hatte Maden, Würmer und selbstgemachte Boilies dabei.

@Sibirjak: Alande hab ich noch nie gefangen, wo findet man sie denn und mit welchen Ködern?

Hier Bilder von mir: Foto

KAYDON
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@nicki: Gut, kann nix über den E-See sagen, weil ich da nicht gefischt habe. Aber hinziehen tut es mich da nicht. Soll aber auch hier nicht das Thema sein!!! Also Ende damit|bla:

@kaydon: Petri!!! Das gibt ne Menge Frikadellen... Womit hast du gefüttert???

@sibirjak: Wollte eigentlich nach Mehrum, aber wenn du sagst, dass man in Homberg gut fängt- dann können wir da hin. Hauptsache an den Buhnen ist Kies oder Sand. Habe mir beim Fussball nämlich böse das Knie verdrhet und Steinböschungen sind da nicht ganz so gut...:c
 

kaydon

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Gefütter hab ich mit korb gefüllt mit brassen/Rotaugen -teig aus dem Angelladen.
Hatte vorher auch eien Angel auf Pose, hatte zwar zwei Bisse, konnte sie aber nicht verwerten.

kaydon
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@dcpolo
@sibirjak: Wollte eigentlich nach Mehrum, aber wenn du sagst, dass man in Homberg gut fängt- dann können wir da hin. Hauptsache an den Buhnen ist Kies oder Sand. Habe mir beim Fussball nämlich böse das Knie verdrhet und Steinböschungen sind da nicht ganz so gut...

Kies und Sand sind da. Futterkorbe sollen nicht leichter als 80gr sein, besser 100gr oder schwerer. Wir können auch nach Mehrum fahren, habe nichts dagegen. Mehrum ist auch eine sehr gute Stelle.

Gruß,
sibirjak
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@Wedaufischer
@dcpolo

Hi,

was ist mit morgen? Kommt ihr? Wann?

Gruß,
sibirjak
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@All

Ich fahre jetzt raus angeln. Es regnet, aber wozu habe ich Anglerschirm. :q

Gruß,
sibirjak
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@All

Ich bin wieder zurück. Es war nicht so doll. Die ganze Zeit hat es geregnet und war sehr windig. Fischmesig ist auch nicht so gut gelaufen, nur zwei Brassen.

Gruß,
sibirjak
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@sibirjak: sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, meine Planung fürs Wochenende wurde komplett über den Haufen geworfen. Habe mich heute Nacht um halb 2 (nach ner Party) entschieden um 6.00 Uhr angeln zu fahren. War dann in Mehrum- bis 13.00- nicht ein Biss- nicht auf Maden- nicht auf Mais- nicht auf Wurm- nicht auf Käse...

Nur Regen und blöder Wind aus Nord und Ost!!!

Denke, dass der Wetterumschwung schuld war am schlechten Beissen, oder???

Was denkst du??
 

sibirjak

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

@dcpolo

Ich denke auch das es am Wetter lag. Bei Ost Wind habe ich noch nie gut gefangen.

Gruß,
sibirjakj
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Hallo sibirjak, hallo dcpolo,

mein Jung und ich waren Samstag schon um 6:30 bis 14:00 in Wedau am Mageretensee. Allerdings ohne Schirm und ohne einen Zupfer.

Mir war der/unser Termin total entfallen! |peinlich Sorry!

Heute waren wir ab 9:00 bis 13:30 am Rhein (Beekerwerth), direkt neben Eisenbahn- und A42-Brücke. Mein Jung hatte eine schöne Brasse (55), ich bin leer ausgegangen. :(
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Wenigstens war ich nicht der Einzige, der (fast) keinen Erfolg hatte...

Hatte übrigens eine kaptiale Krabbe- auf Käse... Hatte mit den Biestern erst ab Juni gerechnet...#d:r
 

Tim

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ein Freund und ich waren gestern abend in Baerl, direkt gegenüner von Wedaufischers Stelle. Er fing einen 60er Aal, ich hatte nur ein paar Zupfer, alles auf Mistwurm.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Werde wohl am Sonntag wider zum Rhein... vielleicht geht da ja mal wieder was. Zumindest soll das Wetterchen die ganze Woche angeltechnisch schlecht sein (Nord/Ost Wind)- dann dürften sich die Fische an das Wetter gewöhnt haben und sollten wieder beissen...

Der Wetterwechsel war dieses Wochenende einfach zu krass...|gr:
 

kaydon

Member
AW: Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Ich war gestern in Homberg und anschließend in Binsheim, insgesamt 4-5 Std.
Hatte 4 Brassen und 2 Rotfedern. Überwiegend hatte ich aber keinen Korb dran und habs mit Wurmbündel und Käse an der Strömungskante versucht. Wollte auf Barbe gehen. Hatte bisher am Rhein noch nie ne Barbe rausgeholt, obwohl ich schon so lange am Rhein angel. Ja da muss ich wohl noch warten.

Also Wetterprobleme hatte ich nicht, hätte ich die ganze Zeit mit Korb geangelt, wäre auch noch mehr in Sachen Brassen/Rotaugen gegeangen.

KAYDON
 
Oben