duisburger hafen

Zimbo1990

Member
Hallo komme aus herne (44651) und will am sonntag zum duisburger hafen angeln fahren.da ich schon gegoogelt habe aba nix richts richtig finde wollte ich mal fragen ob wer weiß wo ich morgen oder villt sonntag angelkarten dafür bekomme (tagesschein). und ob es sich dort lohnt auf raubfische zu gehen? oder ob ich doch lieber zur wuppertalsperre gehen sollte?
 

Carsten_

Member
AW: duisburger hafen

Google mal nach Angel Hess, den Laden finde ich ganz gut.
Ein Anruf und du wirst wissen ob er auch Karten für den Hafen hat, wovon ich aber mal ausgehe.
Weit entfernt vom Hafen ist er auch nicht.

Das Wetter soll Sonntag aber sehr bescheiden werden, regnerisch, kalt und mit Sturmböen :/
 

Schlacko

Member
AW: duisburger hafen

Moin,
ich meine das es Angelkarten nur beim Landessportbund am MSV-Stadion gibt, und es gibt nur Jahreskarten für ca. 20€.
 

Zimbo1990

Member
AW: duisburger hafen

danke. Karte nun geholt bei dem angelladen hess. ;D

nun noch ne frage kann nun am eisenbahnhafen in duisburg angeln....gibt es dort ein warmwasserauslauf finde den iwie nicht im nets wo genau der sein soll.....
 
AW: duisburger hafen

danke. Karte nun geholt bei dem angelladen hess. ;D

nun noch ne frage kann nun am eisenbahnhafen in duisburg angeln....gibt es dort ein warmwasserauslauf finde den iwie nicht im nets wo genau der sein soll.....


Am Eisenbahnhafen selber war ich bisher noch nie, wuste garnicht das es Karten dafür gibt|kopfkrat

Kannst ja mal berichten wie es läuft und vorallem würde mich interessieren ob es dort auch Steinpackungen am Ufer gibt oder nur Spundwände!?!?!?
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: duisburger hafen

Die Hafenkarte gilt auch für den Eisenbahnhafen.
dort hat es sowohl Spundwände(relativ niedrig) als auch Steinpackugen. Im Bereich der Bootsstege darf nicht gefischt werden.
Der Warmwassereinlauf ist meines Wissens nach nur noch sporadisch in Betrieb, dennoch ist dieses Becken ein Hot-Spot sowohl für Friedfisch als auch Raubfisch. Leider ist das bestens bekannt und der Eisenbahner entsprechend überlaufen............Bei schön Wetter bring viel Zeit mit, kann dauern bis man nen Platz kriegt.......
Bei niedrigem Wasserstand kann man auf der Uferseite mit den Steinpackungen sehr gut ansitzen. Bei normalem oder erhötem Wasserstand kann man sich aufgrund der sehr Steilen Böschungen nur auf den Treppen einrichten. Such mal auf Youtube nach dem Eisenbahnhafen. Dort gibt es ein Video von Robin Illner wo er dort ansitzt. In diesem Video kann man sich einen Eindruck vom Hafen verschaffen.
Bei Google findest du den Eisenbahnhafen hier:
51.459158, 6.727047
 

Zimbo1990

Member
AW: duisburger hafen

Am Eisenbahnhafen selber war ich bisher noch nie, wuste garnicht das es Karten dafür gibt|kopfkrat

Kannst ja mal berichten wie es läuft und vorallem würde mich interessieren ob es dort auch Steinpackungen am Ufer gibt oder nur Spundwände!?!?!?

Also war ganz nett da muss ich sagen.Wir haben nen 38er zander erwischt sonst aber leider ganzen tag nix. Es gibt steinpackungen und spundwände. aba im sommer eine ganz gute stelle
 
AW: duisburger hafen

Also war ganz nett da muss ich sagen.Wir haben nen 38er zander erwischt sonst aber leider ganzen tag nix. Es gibt steinpackungen und spundwände. aba im sommer eine ganz gute stelle


Ich werd mir den Hafen bei Gelegenheit defintiv mal anschauen/befischen :)

Für diesen Monat hab ich mir aber erstmal ein anderes Projekt vorgenomen, den Neusser Hafen |supergri

Monatskarten gibt es dort schon für 5€.

Und da langsam die perfekte Hafenzeit beginnt, die Wassertemperatur hat bei uns seit ein paar Tagen nur noch 8-9° und das Wasser steigt auch wieder, gehe ich mal stark davon aus das unsere geliebten Raubfische so langsam in ihren Winterquatieren angekommen sind.

Ich habe jetzt bald gut 2 Wochen Urlaub und da wird der Neusser-Hafen erstmal täglich und sehr intensiv beackert:vik:
 

viktanna

Member
AW: duisburger hafen

Der Warmwassereinlauf ist vorne, wo die Russen stehen.

1. Nur weil die Leute aus ehemalige UDSSR stammen, sind die nicht automatisch Russen. In Russland zu deiner Info gibt's über 180 Nationalitäten. Ich bevorzuge den Ausdruck russlands Deutsche.
2. Nicht alles was in Deutschland zur Welt gekommen ist und perfekt deutsch spricht, ist auch automatisch deutsch.
3. Nationalität bekommt man nicht, Nationalität vererbt man. Die Staatsangehörigkeit hingegen schon. Daher ein von reinen deutchen Eltern stammendes Kind kann nur ein Deutscher sein, egal wo er geboren ist und welcher Staatsangehörigkeit er angehört, das bezieht sich auf alle Nationalitäten.
Es gibt so ein Sprichwort :
Ein Kalb der in einem Schweinestall zur Welt gekommen ist, mutiert nich automatisch zu einem Schwein.
 

wowa777

Member
AW: duisburger hafen

1. Nur weil die Leute aus ehemalige UDSSR stammen, sind die nicht automatisch Russen. In Russland zu deiner Info gibt's über 180 Nationalitäten. Ich bevorzuge den Ausdruck russlands Deutsche.

2. Nicht alles was in Deutschland zur Welt gekommen ist und perfekt deutsch spricht, ist auch automatisch deutsch.

3. Nationalität bekommt man nicht, Nationalität vererbt man. Die Staatsangehörigkeit hingegen schon. Daher ein von reinen deutchen Eltern stammendes Kind kann nur ein Deutscher sein, egal wo er geboren ist und welcher Staatsangehörigkeit er angehört, das bezieht sich auf alle Nationalitäten.

Es gibt so ein Sprichwort :

Ein Kalb der in einem Schweinestall zur Welt gekommen ist, mutiert nich automatisch zu einem Schwein.


Also ich bin russe! Ein russe aus Kasachstan
 

ares3009

New Member
AW: duisburger hafen

War die letzte Woche fast täglich am EisenbahnHafen. Leider lief fast nichts auf Zander. Nur ein zupfer. Scheint wirklich überfischt dort.
 
AW: duisburger hafen

Die Zander beissen im Moment allgemein sehr schlecht, ich war letzte Woche 3x8 std. Im Neusserhafen unterwegs und hab auch voll abgeschneidert, hatte nicht mal einen Biss#d
 
A

ayron

Guest
AW: duisburger hafen

War die letzte Woche fast täglich am EisenbahnHafen. Leider lief fast nichts auf Zander. Nur ein zupfer. Scheint wirklich überfischt dort.

Tja - so sah es auch auch als wir da waren. Viele Leute, wenig Fänger. Fische gibts da, aber die lassen sich halt auch bitten. Beißen nicht bei jedem. Mehr ein Mythos, da alles was gefangen wird beobachtet und 100fach erzählt wird.
 

ares3009

New Member
AW: duisburger hafen

Tja - so sah es auch auch als wir da waren. Viele Leute, wenig Fänger. Fische gibts da, aber die lassen sich halt auch bitten. Beißen nicht bei jedem. Mehr ein Mythos, da alles was gefangen wird beobachtet und 100fach erzählt wird.

Stimmt schon. Gesehen hab ich in der Woche dort lediglich einen Barsch von einem anderen Angler. Aber egal. Werde ich mich dem Hauptstrom wieder ein wenig widmen.
 

Pommes1

New Member
AW: duisburger hafen

Hier gibt es aber ein paar Fehlinformationen. Das am Eisenbahnhafen gelegende Kraftwerk bezieht sein Kühlwasser direkt aus dem Rhein. Über 3 Rohre wird das Kühlwasser unter dem Eisenbahnhafen ins Kraftwerg geleitet. Nachdem es dort seine Dienste geleistet hat, wird es am Rücklauf wieder in den Eisenbahnhafen geleitet.Und ich bin schon 46 Jahre in dem Betrieb. Es gab immer einen Rücklauf von Kühlwasser ins Hafenbecken. :)
 
Oben