EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Das geht gar nicht #q#q#q !!!

|kopfkrat ehhh...oder geh doch lieber morgen schnell angeln bevor es zu spät ist :):):)
 

rosebad

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Dann kann ich gleich Online angeln.

Dann geh ich gar nicht mehr raus.

Was stimmt den mit denen nicht?????????????????????????
 
F

Franky

Guest
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Hiermit verleihe ich Herrn Dokter Spahn die Ehrenbürgerschaft der Stadt Schilda. Er möge bitte nur nicht vergessen, auf welcher Seite des Bootes er die Angler versenkt hat...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Hallo Franky, ich hab keine Ahnung (und nie behauptet!!!), ob Dr. Spahn das aktiv mit gefördert hat oder nicht informiert war oder nur nichts erfolgreich dagegen unternommen hat, was die EAA da treibt...

Ich habe nur drauf hingewiesen, dass der DAFV der größte Mitgliedsverband und Zahler der EAA und Dr. Spahn im Präsidium ist.

Peinlich (ob nicht wissen und nicht verhindern, oder ob aktiv gefördert) isses natürlich so oder so.

Er hat ja eh scheinbar als "Europa-Hauptamtlicher" beim DAFV nicht viel zu tun (jedenfalls liest man nicht viel, was er für Angler getan hätte in Europa) , so dass man bei solchen Dingen erwarten könnte, dass er zumindest den DAFV und seine Landesverbände informiert - und da hat ja keiner was gehört.

Auch vom neuen GF Seggelke wie auch von der DAFV-Präsidentin war dazu nix zu hören..

Inzwischen gibt es ja auch an den deutschen Küsten eine durchaus ernst zu nehmende Wolfsbarschangelei, die dann auch betroffen wäre (gut, ob ein in meinen Augen eher praxisfremder Dr. Spahn das weiss, weiss ich natürlich nicht), ebenso kann das zur Kontrolle bei Baglimit Dorsch oder Angelverbote AWZ (GPS-Funktion) eingesetzt werden und natürlich auch im Süßwasser..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Ich habe nur drauf hingewiesen, dass der DAFV der größte Mitgliedsverband und Zahler der EAA und Dr. Spahn im Präsidium ist.
Man müsste andersherum fragen:

- Ist es möglich, dass Spahn aus dem EAA-Präsidium nicht informiert ist?
Und wenn ja, wie kommt so was?

- Ist es möglich, dass er informiert war, das mitträgt oder auch nicht, aber den BV darüber gar nicht informiert hat?
Und wenn ja, wann erfolgen endlich Konsequenzen für den Dauerversager Spahn?

- Ist es möglich, dass der BV die Information hat, aber überhaupt nicht darauf reagiert und die LVs (mal wieder) nicht informiert hat?
Da müsste man nicht mehr groß fragen, wie so was kommt, das ist ja normal.

Wie man es dreht, die Nummer ist mindestens für Spahn (mal wieder) ein Armutszeugnis.
Unter all den Guxxxx, die der DAFV so im Angebot hat, ist Spahn eine der gaxxxxxxxxx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sharpo

Guest
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Das geht ja in Richtung, totale Überwachung.

Ein Handy ist ja auch ortbar.

:)

Stell mir dass gerade so vor...

Kommste nen Gewässer zu nah, flattert dir 3 Tage später ne Anzeige ins Haus wegen Schwarzangeln. |muahah:
Dabei warste nur mit der Liebsten spazieren.

@JottU
Zitat:"Schwarzangler erwischen se so aber nicht."

Siehe Zeile oben.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Schon wieder ein nicht zuverstehender Schwachsinn von Leute die denken sie können alles und jeden in ihrem Kontrollwahn überwachen.
Diese '' Daten '' kann man dann ja der Industrie zuschieben ,wer wann wo was gefangen hat...... Effenberg lässt grüßen
Nur hat man bei der Sache die andere Seite vergessen, die Überwachung der Fische.
Man sollte jetzt Fische züchten die per elektronischer Schwanz oder Flossenfessel die Angler überwachen und automatisch melden wenn sie gefangen werden :)
 

Herbynor

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Man wird sie ganz schnell los, wenn alle Angler mal ein Jahr aus den Vereinen und Verbänden austreten, damit ihnen die finanziellen Mittel entzogen werden.
Von mir bekommen sie kein Heller und Cent mehr, ich bin raus.
Den Selbstbedienungsladen für die Funktionäre mache ich nicht mehr mit.
Gruß Herby
 
F

Franky

Guest
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Hallo Franky, ich hab keine Ahnung (und nie behauptet!!!), ob Dr. Spahn das aktiv mit gefördert hat oder nicht informiert war oder nur nichts erfolgreich dagegen unternommen hat, was die EAA da treibt...

Ich habe nur drauf hingewiesen, dass der DAFV der größte Mitgliedsverband und Zahler der EAA und Dr. Spahn im Präsidium ist.

Peinlich (ob nicht wissen und nicht verhindern, oder ob aktiv gefördert) isses natürlich so oder so.

Er hat ja eh scheinbar als "Europa-Hauptamtlicher" beim DAFV nicht viel zu tun (jedenfalls liest man nicht viel, was er für Angler getan hätte in Europa) , so dass man bei solchen Dingen erwarten könnte, dass er zumindest den DAFV und seine Landesverbände informiert - und da hat ja keiner was gehört.

Auch vom neuen GF Seggelke wie auch von der DAFV-Präsidentin war dazu nix zu hören..

Inzwischen gibt es ja auch an den deutschen Küsten eine durchaus ernst zu nehmende Wolfsbarschangelei, die dann auch betroffen wäre (gut, ob ein in meinen Augen eher praxisfremder Dr. Spahn das weiss, weiss ich natürlich nicht), ebenso kann das zur Kontrolle bei Baglimit Dorsch oder Angelverbote AWZ (GPS-Funktion) eingesetzt werden und natürlich auch im Süßwasser..

Den anderen Teilnehmern dieser Organisation sei natürlich auch diese Ehre überlassen. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür, sie nicht namentlich erwähnt zu haben.
Herr Dokter Spahn stand in dem Fall symbolisch für jeden, der diesen Humbug aktiv oder passiv unterstützt und nicht mit einem "DAGEGEN"-Schild auf seinem Schreibtisch steht!
https://www.ulistein-onlineshop.de/index.php?mode=showProd&prod=U9427
So könnte das dann ungefähr aussehen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Hallo Franky, ich hab keine Ahnung (und nie behauptet!!!), ob Dr. Spahn das aktiv mit gefördert hat oder nicht informiert war oder nur nichts erfolgreich dagegen unternommen hat, was die EAA da treibt...

Ich habe nur drauf hingewiesen, dass der DAFV der größte Mitgliedsverband und Zahler der EAA und Dr. Spahn im Präsidium ist.

Peinlich (ob nicht wissen und nicht verhindern, oder ob aktiv gefördert) isses natürlich so oder so.

Er hat ja eh scheinbar als "Europa-Hauptamtlicher" beim DAFV nicht viel zu tun (jedenfalls liest man nicht viel, was er für Angler getan hätte in Europa) , so dass man bei solchen Dingen erwarten könnte, dass er zumindest den DAFV und seine Landesverbände informiert - und da hat ja keiner was gehört.

Auch vom neuen GF Seggelke wie auch von der DAFV-Präsidentin war dazu nix zu hören..

Inzwischen gibt es ja auch an den deutschen Küsten eine durchaus ernst zu nehmende Wolfsbarschangelei, die dann auch betroffen wäre (gut, ob ein in meinen Augen eher praxisfremder Dr. Spahn das weiss, weiss ich natürlich nicht), ebenso kann das zur Kontrolle bei Baglimit Dorsch oder Angelverbote AWZ (GPS-Funktion) eingesetzt werden und natürlich auch im Süßwasser..

Den anderen Teilnehmern dieser Organisation sei natürlich auch diese Ehre überlassen. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür, sie nicht namentlich erwähnt zu haben.
Herr Dokter Spahn stand in dem Fall symbolisch für jeden, der diesen Humbug aktiv oder passiv unterstützt und nicht mit einem "DAGEGEN"-Schild auf seinem Schreibtisch steht!
https://www.ulistein-onlineshop.de/index.php?mode=showProd&prod=U9427
So könnte das dann ungefähr aussehen!

nu hastes!!!
:):):)
 
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Ich wollte gestern nur sagen was es schon so im Angeln gibt..mehr nicht.

Da wie in einer Zeit leben wo die Kidz hier mit Drohnen spielen die durch Abscannen einer Personen,diese dir danach auf tritt und Schritt folgt.......ist vieles möglich.Da die teile schon nicht mehr größer sind als ein Aschenbecher passen die in Jede Anglerhosentasche ^^.....

Dashcams,Ortung jeden Handys...usw usw.

Ich meine Möglichkeiten gibt es viele und wenn ich so sehe wie
viele diese Technik toll finden und sich sogar freiwillig anschaffen......dann warten wa mal die nächsten Jahre ab.


Ob ich das gut finde steht wo anders geschrieben.





Ps: Seit ein paar Jahren gibt es Chips für Tiere,bei Einführung gab es Aufschreie Proteste.....heute lassen sich manche sogar ihre Goldfische und Kois Chipen weil es ganz normal geworden ist.....

#h
 

Mork

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Kann mir mal Jemand erklären wie ihr auf:

- Smartphone Pflicht
- elektronische Überwachung der Angler kommt?

Ich habe den Text gelesen und so verstanden:

An electronic log-book: Such a system can be operated by the angler via landline, mobile phone, smart-phone and PC. The technology is there.

Ist doch nix anderes als das Papier-Fangbuch dass ich eh schon führe. Es steht aber nichts von ausdrücklicher Smartphone Pflicht.

Es geht auch um ein Logbuch und nicht Echtzeitüberwachung, wo fühlt ihr euch denn mehr überwacht als heute?

Gruß
Mork
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Weil es das erste Mal wäre, dass sowas nicht in der befürchteten Art und Weise weiter geführt werden würde..

Weil es auch deutsche Wolfsbarschangler betreffen kann, vom zuständigen Verband bis dato nicht mal ne Meldung dazu kam.

Weil der Schritt zu entsprechenden verordneten Maßnahmen auch in D (Baglimit Dorsch, Angelverbote AWZ, wo eh Kontrollpersonal fehlt) nur ein kleiner ist.

Weil das auch weiter gehen kann im Bereich Süßwasser/Angelverbote etc...

Weil es das erste Mal wäre, dass Verbanditen was beschliessen, bei dem am Ende Angler nicht die Gelackmeierten wären in den letzten 30 Jahren..

Weil der ganze Murks mit Sebassmanagement auf Verbandsmist gewachsen ist, die dann gemerkt haben, dass (vor allem in England) die Charterboote damit nicht klar kommen, und sie den einen Mist nun mit weiterem Dreck versuchen aus der Welt zu schaffen..
 

Mork

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Weil es das erste Mal wäre, dass sowas nicht in der befürchteten Art und Weise weiter geführt werden würde..

Was wäre denn zu befürchten? Ich sehe die Gefahr leider nicht.

Weil es auch deutsche Wolfsbarschangler betreffen kann, vom zuständigen Verband bis dato nicht mal ne Meldung dazu kam.

Was wäre denn daran so schlimm, vor allem an elektronischer Kontrolle? Im Moment muss jedes Fangbuch per Hand gelesen und ausgewertet werden (Bei meiner Sauklaue, viel Spaß) Da hat doch ein elektronisches Logbuch Sinn?

Weil der Schritt zu entsprechenden verordneten Maßnahmen auch in D (Baglimit Dorsch, Angelverbote AWZ, wo eh Kontrollpersonal fehlt) nur ein kleiner ist.

Weil das auch weiter gehen kann im Bereich Süßwasser/Angelverbote etc...

Gruß
Mork
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Ich sehs wie bei Nachtangelverboten und Abknüppelgeboten etc.:
Es gibt immer (zu) viele , welche Gefahren nicht sehen und sich nachher wundern.

Unser Job isses, darauf aufmerksam zu machen (rechtzeitig).
Wenns nachher nicht kommt, wie befürchtet:
Umso besser...

Meist kommts aber wie befürchtet, obwohl wir lange genug vorher gewarnt hatten (Baglimit Dorsch, Angelverbote AWZ etc.)


Du kannst das je gerne anders sehen, ich sehs aus Erfahrung weiterhin definitiv als (große) Gefahr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mork

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Aber eine konkrete Gefahr nennst du nicht?!

Was ist denn das Horrorszenario?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

@Mork, für mich wäre schon der Zwang mir so ein Smartphone anzuschaffen und zu unterhalten, Horrorszenario genug.
Das wird son Smartphone Abhängiger wahrscheinlich nicht verstehen?

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Aber eine konkrete Gefahr nennst du nicht?!

Was ist denn das Horrorszenario?
Eine Komplettkontrolle auch über GPS- Funktion, ist doch schon alles beschrieben.

Ebenso, dass so ein Dreck (darum gehts) nicht von Behörden oder Gesetzgebern kommt, sondern von den eigenen Verbänden, um vorher gemachte Fehler wieder einzufangen....
 

Mork

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

@Mork, für mich wäre schon der Zwang mir so ein Smartphone anzuschaffen und zu unterhalten, Horrorszenario genug.
Das wird son Smartphone Abhängiger wahrscheinlich nicht verstehen?

Jürgen

Netter Seitenhieb, lasse ich dir mal.

Lies einfach den Text, das Smartphone ist EIN (1!!) weg von mehreren um die Daten zu erfassen. Und da du hier ja postest hast du Zugang zu Internet und PC, also eine elektronsiche Erfassung wäre ja anscheinend möglich.

Bei den Fakten bleiben, Danke

Gruß
Mork
 

Mork

Member
AW: EAA schlägt elektronische Kontrolle der Angler vor

Eine Komplettkontrolle auch über GPS- Funktion, ist doch schon alles beschrieben.

Ebenso, dass so ein Dreck (darum gehts) nicht von Behörden oder Gesetzgebern kommt, sondern von den eigenen Verbänden, um vorher gemachte Fehler wieder einzufangen....

Da gebe ich dir Recht, eine Kontrolle über den Angler per GPS ist heftig.
In deinem Link finde ich davon aber nichts. Falls ich es überlesen habe, freue ich mich über die Textstelle.

Wie gesagt, Eingabe per App/Smartphone ist eine von 4 Möglichkeiten die beschrieben ist.

Und heute kann doch vieles elektronsich erledigt werden und ja auch genutzt. (Immerhin sind wir im Internet untwergs und unterhalten uns nicht per Post). Ich persönlich finde (solange es sich nur um das Fanbuch handelt und keine GPS Überwachung) diesen Schritt sinnvoll.

Gruß
mork
 
Oben