EBay komische Verfahrensweise

Speci.hunter

Active Member
Hallo, da ich viel über eBay kaufe und verkaufe habe ich schon einige komische Anfragen und Forderungen bekommen.
Diese allerdings ist für mich völlig neu und unverständlich. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Anbieter der diverse Pods anbietet auch nicht seriös ist.

Guckt euch das mal an und gibt mal eure Meinung an. Vom Preis her ist es recht normal.
 

Anhänge

  • 2139FD68-F980-4A39-B788-82B3466EAF93.jpeg
    2139FD68-F980-4A39-B788-82B3466EAF93.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 396

Orothred

Well-Known Member
Ungewöhnlich, allerdings kein Risiko für dich als Käufer, oder? :)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Da würde ich kein Geschäft mit machen.

1. Wenn es außergewöhnlich günstig ist, ist es auch meist besonders schlecht (Ware wird nicht, defekt oder nicht wie beschrieben verschickt).
2. Wenn nicht besonders günsig, gibt es auch alternativen, die wissen wo sie wohnen.

Wenn, dann ausschließlich Bezahlung mittels PayPal und Käuferschutz.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Was genau verstehst du daran nicht? Der hat wohl kein Bock auf Paypal, was ich gut verstehen kann. Gerade als Verkäufer absoluter Mist. Benannten Orte können Geschäftsadresse, Privatadresse, Lager usw sein. Zumindest hast du doch kein Risiko, da erst nach Erhalt (und Prüfung) bezahlt werden kann. Wenn einer auch völligen Mist baut sieht man das an den Bewertungen.
 

Speci.hunter

Active Member
Bewertungen sind: naja . Es geht um eBay kleinanzeigen. Ich habe gesagt dass ich es abhole, dann hieß es er ist umgezogen. Also mir kommt das Alles sehr seltsam vor. Ich könnte genauso gut eine andere Adresse angeben und mir das liefern lassen, ohne zu bezahlen. Wirklich sehr komisch so eine teure Ware über dieses Verfahren zu verticken.
 

Orothred

Well-Known Member
Bewertungen sind: naja . Es geht um eBay kleinanzeigen. Ich habe gesagt dass ich es abhole, dann hieß es er ist umgezogen. Also mir kommt das Alles sehr seltsam vor. Ich könnte genauso gut eine andere Adresse angeben und mir das liefern lassen, ohne zu bezahlen. Wirklich sehr komisch so eine teure Ware über dieses Verfahren zu verticken.

Naja, nochmal die Frage: Wo wäre dein Risiko bei der Sache?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn dein Gefühl dir sagt, laß es dann hör auf dein Gefühl. Ansonsten, gegen Rechnung , wo ist das Risiko??
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas faul sei, dann würde ich es lassen.
 
Oben