Ebnisee

altersalat

Member
Kennt irgendjemand hier den Ebnisee???
Ich will da am Wochenende angeln gehen. Hat jemand ein paar Tips und Auskünfte für mich????
Danke.
 

fischkopf

Amilandfahrer
AW: Ebnisee

War letztes Jahr mal da! Waren zu 3. und haben eine Forelle auf Spinner und einen schönen Karpfen mit dem Kescher gefangen!

Nächstes Wochenende kann ich euch mehr Berichten!
 

fischkopf

Amilandfahrer
AW: Ebnisee

Hei Leute!

Morgen solls losgehen! Hat wirklich niemand ein paar Tips????????????
Wir klauen auch keine Fische!
 

fischkopf

Amilandfahrer
AW: Ebnisee

So! Am Sonntag waren wir jetzt ohne Tips von Euch am Ebnisee. Der See ist eigendlich nicht schlecht. Hat Karpfen, Hecht, Forellen. Zander(hat Schonzeit) und halt noch die übliche Weißfischpalette mit Barsch.
Für die die den See kennen:
Haben uns dann erstmal auf die Halbinsel gesetzt und auf Karpfen bzw. Hecht geangelt.
Doch die Fische meinten es nicht gut mit uns: Auf Mais hatten wir zwar einen kräftigen Biss, aber beim Anhieb hat sich die Schnur im Rutenständer verfangen und der Fisch konnte sich befreien. Wenig später hat altersalat dann noch auf Köderfisch einen Hecht von 48cm gefangen, sonst lief aber überhaupt nichts, bis auf die ganzen Spaziergänger und zu unserem Leidwesen auch die Tretbootfahrer sich so stark "vermehrten" dass sich alle Fische ins Tiefere Wasser verzogen haben bzw einfach nicht beißen wollten.
Daher sind wir immer mal wieder mit den Spinnruten um den See gezogen.
Ausbeute: Je 2x Forellen auf Altersalat und mich.
für die 12€/Tag keine große Ausbeute, aber am Wichtigsten ist ja, dass es
SPASS GEMACHT hat.

An dieser Stelle noch mals Herzlichen Dank für die Einladung und Petri Heil an

altersalat
 

Alex_

Member
AW: Ebnisee

sevus leute, wollte es auch mal nächste Woche auf Barsch oder Zander probieren
hatt jemand oft euch Tipps?? falls ja bitte auf antwort
guß alex
 

Lobi1980

New Member
AW: Ebnisee

Billanz von Sonntag letzter Woche.

3 Mann, 6 Ruten, 13 Stunden.
Köder: Wurm, Mais, Made, Boilies und Bienenmaden.

Ergebnis: 2 Trettboote und 2 Hänger auf Grund sonst nix nicht mal ein zupfer.

Also aus unserer Sicht nicht zu empfehlen habe noch nie soviel Dummheit (Trettbootfahrer) auf einem See gesehen als hier.

Wünsche Euch allen mehr Glück.
 
AW: Ebnisee

ha dann hab ich euch woh gesehen. waren am parkplatz mitm motorrad.
ich hatte es im herbst versucht. nur braxen (ohne ende) und etwas das mir mein kleinen spinner abgerissen hat. (da wo der baum im wasser liegt)

werds wieder am mitte mai versuchen.

ach ja niemals sonntags, vorallem net bei gutem wetter#q

gruß mark
 

jabba99

New Member
AW: Ebnisee

So nach dem am we endlich hecht und zander wieder offen sind würde ich gern am Samstag am Ebnisee angeln gehen hätte jemand Tipps oder gute Stelllen für mich.
Würde mich freuen
 
AW: Ebnisee

Hey,
wollt mal fragen ob jemand in letzter Zeit mal dort war,wenn ja wie wars so?
Würd eventuell am Do zum ersten mal hingehn zum angeln,meint ihr unter der Woche hält es sich mit Spaziergänger in Grenzen? Sind halt gerade Sommerferien...

Gruß:vik:
 

Siggy82

Member
AW: Ebnisee

Bei relativ anständigem Wetter würde ich nicht vor 17Uhr anfangen zu fischen, da solange noch zu viele Boote unterwegs sind.
Und wie das halt mit den Touris so ist, haben die nur Stroh im Kopf und scheinen es darauf anzulegen, dir durch die Schur zu fahren:/

Die besten Tage am See sind sowieso die Regentage;)
Willst du spinnen oder ansitzen?
 
AW: Ebnisee

Hey,
wenn ich gehn sollte, dann ansitzen auf Karpfen...
Kann mir vielleicht jemand ne ungefähre Angabe machen wo man Karpfen im See fängt?

Wirklich jeder sagt dass es echt schlimm is mit den Touris,
nur der See reizt mich so, schon seit ich klein bin....

Gruß:vik:
 
AW: Ebnisee

Servus,
fahr jetzt gleich mal an See un lauf mal drum rum werd morgen zu 90% an See zum fischen gehn...

Wie sieht es mit füttern aus, hab mal gelesen es sei verboten,weiß da jemand mehr?

Wollte noch fragen ob eher der hintere oder vordere Teil gut für Karpfen ist?

Gruß un danke für die schnelle Antwort Siggy82:vik:
 
AW: Ebnisee

Nabend,
so Tageskarte hab ich mir grad besorgt un bin auch einmal um den See rumgelofen, hätte mich auch vorne hingesetzt so vom ersten Eindruck her, also wird des scho passen mit dem Platz...

Werds mit Boilie/Pellet und partikel versuchen mal sehn ob was läuft aber richtig heiß drauf bin ich scho!

Gruß:vik:
 

M_B_89

Member
AW: Ebnisee

könntest auch an den unteren See gehen, Mühlteich heist er glaub, ist direkt daneben! Ist aber eher eine Pfütze! Aber dort hast unglaublich viele Hänger! liegt glaub viel Sch*** aufem Grund rum!

Direkt am Ebnisee würd ich warscheinlich auch eher vorne angeln! hab da mal n paar Karpfen beim Sonnen beobachtet und Gründeln hab ichs dort auch oft gesehen.

Ich würde an deiner Stelle einfach direkt an der Straße die kleine Böschung runterlaaufen (Stirnseite vom See)! dort hast zwar wenig Platz, aber da ist kein Weg wo die Spaziergänger die ganze Zeit vorbeilaufen!

Meld dich mal was du so gefangen hast
 
AW: Ebnisee

Nabend,

ja den Platz hab ich mir au rausgesucht;) is wenigstens bissle versteckt,un gründeln hab ichs vorher dort au gesehn...

Mal sehn was der Tag bringt^^

Werd auf jedenfall mal hier reinschreiben wie es so war...

Gruß:vik:
 

M_B_89

Member
AW: Ebnisee

jo, ich war bisher nur mit nem Kumpel an dem unteren! sind jetzt nicht die größten drin! aber geht^^

aber ist total kake dort! wir haben bestimmt 5 montagen verloren! dort kannst eigentlich nicht auf grund angeln^^


wie es direkt oben am ebnisee ist weis ich leider ned...

naja wenn du erfolgreich warst, könn mer ja evtl. mal zamen hin.

n kumpel und ich habns uns schon lang mal überlegt! aber bisher ist nix draus geworden
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PLZ 7 2
F PLZ 7 14
a_c_a_b11 PLZ 7 0
U PLZ 7 0
F PLZ 7 0
Oben