Echolot Bilder - Störungen

nitrous

New Member
Hi,

Ich hätte mal ne Frage zu den angehängten Echolotbildern. Die Bilder wurden mit ein Lowrance X135 von einem Steg aus gemacht.
Position ist also relativ konstant (ein wenig bin ich herumgefahren). Diese "oberflächennahen" Stöhrungen... Wie sind diese zu deuten?

Dann zeigt Bild IMG_20111022_154602.jpg zeigt bei 2.3m eine Linie mit deutlicher Grayline an. Glaub aber nicht, das sich etwas zwischen Geber und Grund befand. ?

--
Lg, Udo
 

Anhänge

  • IMG_20111022_154127.jpg
    IMG_20111022_154127.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20111022_154602.jpg
    IMG_20111022_154602.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 287

todes.timo

Member
AW: Echolot Bilder - Störungen

Oberflächenstörung zu sensibel eingestellt,
Geber kaputt,
Falscher Winkel zum Wasser,
Unterwasserströmung beim zweiten Bild,
Wie du siehst kann es an vielen Sachen liegen, am besten setzt du alle Einstellungen zurück und tastest dich dann langsam an die feineinstellung ran.
Sollte das nicht funktionieren dann würde ich den Geber tauschen, es kann auch sein das der Geber gestört wurde, also versuch es nochmal wo anders!!!
 

Ted

Member
AW: Echolot Bilder - Störungen

Ich fische zur Zeit das selbe Echolot. Stell die Sensibilität mal auf auto und fahr mal weiter weg vom Steg.
Ich denke die Störung im zweiten Bild ist eher ein teile des Steges als wirklich eine Störng. Am Geber wird es denke ich nicht liegen. Die gehen nicht einfach so Kaputt.
Ausserdem kostet ein neuer geber, wenn du ihn mit viel Glück noch bekommen solltest, neu um die 70€.
 
AW: Echolot Bilder - Störungen

Hallo Leute,;)
Ich habe ein Problem mit meinem Lowrance x135.
Bis zu einer Tiefe von 15 Metern funktioniert alles ganz normal aber sobald man etwas Tiefer so in den Bereich ab 18 Metern kommt, wird die untere Linie ( Grayline ) immer dünner bis sie ab ungefähr 20 Metern fast ganze verschwunden ist und nur noch ein schmaler schwarzer Strich zu sehen ist.#c#c

Liebe grüße dorschii :)
wäre über Ratschläge sehr erfreut :vik:
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Echolot Bilder - Störungen

ist es manuell oder auf automatik eingestellt?

meines war manuell für den rhein perfekt eingestellt.dann kam ich an einen see dort gab es erstmal nix zu sehen,nur störsignale.
seither habe ich es nurnoch auf automatik. jetzt passt sich immer der situation nach an.

Gruss
Daniel
 

alex82

Member
AW: Echolot Bilder - Störungen

Automatik ist oftmals auch ein Fehler. Ich habe das Echolot je nach Gegebenheiten zwischen 65 und 70 % Sensibilität eingestellt und kann dadurch solche Störungen unterdrücken.
 
AW: Echolot Bilder - Störungen

Also ich habe beides versucht auf Automatik sowie manuell und auch verschiedene Dinge wie Empfindlichkeit usw. eingestellt.
Doch leider hat das alles nichts geholfen #c.
Das Gerät lief in der ersten Woche des Urlaubs auch ohne Probleme und dann auf einmal ging es nicht mehr und die oben beschriebenen Probleme sind aufgetreten.:(
#d
 
Oben