Hi,
Plane mir einen GPS Frontmotor und ein Echolot für ein Aluminium Fischerboot an der Donau zuzulegen zuzulegen.
Nun gibt es seit kurzer Zeit die Möglichkeit ein den Frontmotor mit dem Echo/Plotter zu koppeln.
Das blöde ist nur, nicht beliebig sondern wie immer Hersteller abhängig:
Will ich einen Minn Kota Pilot dann gehts nur über I Pilot Link mit Hummingbird.
Bestehe ich aber auf ein Lowrance HDS Gen 3 (zu dem ich tendiere) müßte ich wohl oder übel einen Motorguide XI5 nehmen und über Pinpoint linken oder mit Minn Kota auf eine Koppelung verzichten.
Meine Fragen:
Macht diese Koppelung überhaupt Sinn und bietet sie einen praktischen Mehrwert oder ist das nur nutzloser Schnickschnack, den man sich in der Kaufentscheidung einbildet. Den Frontmotor werde ich wohl nicht über das Display des Echos sondern über die Fern oder Fußsteuerung bedienen.
Andererseits kaufe ich beides neu und ich bin nicht sicher wie klug es ist sich der Möglichkeit zu verschließen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorguide XI5?
Soll angeblich leiser, schneller und sparsamer sein. Der Spotlock soll weitaus genauer sein als beim MK und bietet über die Jog Funktion die Möglichkeit das boot zu seitlich versetzen.
Und mittels Pinpoint könnte ich den Xi5 an das von mir favorisierte Lowrance HDS koppeln.
Beim Terrova gibt es sicherlich mehr Erfahrungswerte und man liest viel gutes. Darüber hinaus kommt gerade der Ulterra auf den Markt der sehr interessant ist. Aber verlinken geht nicht mit Lowrance HDS. Müsste also den Motor entkoppelt vom Echo verwenden, wie es sicherlich die meisten machen.
Habe zwar ein Gerücht gehört das seitens MK daran gearbeitet wird auch andere Lote zu koppeln aber was sind schon Gerüchte (selbst wenn's plausibel wäre um sich nicht der Hälfte des markte zu verschließen)
Liebe Grüsse
Thomas
Plane mir einen GPS Frontmotor und ein Echolot für ein Aluminium Fischerboot an der Donau zuzulegen zuzulegen.
Nun gibt es seit kurzer Zeit die Möglichkeit ein den Frontmotor mit dem Echo/Plotter zu koppeln.
Das blöde ist nur, nicht beliebig sondern wie immer Hersteller abhängig:
Will ich einen Minn Kota Pilot dann gehts nur über I Pilot Link mit Hummingbird.
Bestehe ich aber auf ein Lowrance HDS Gen 3 (zu dem ich tendiere) müßte ich wohl oder übel einen Motorguide XI5 nehmen und über Pinpoint linken oder mit Minn Kota auf eine Koppelung verzichten.
Meine Fragen:
Macht diese Koppelung überhaupt Sinn und bietet sie einen praktischen Mehrwert oder ist das nur nutzloser Schnickschnack, den man sich in der Kaufentscheidung einbildet. Den Frontmotor werde ich wohl nicht über das Display des Echos sondern über die Fern oder Fußsteuerung bedienen.
Andererseits kaufe ich beides neu und ich bin nicht sicher wie klug es ist sich der Möglichkeit zu verschließen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorguide XI5?
Soll angeblich leiser, schneller und sparsamer sein. Der Spotlock soll weitaus genauer sein als beim MK und bietet über die Jog Funktion die Möglichkeit das boot zu seitlich versetzen.
Und mittels Pinpoint könnte ich den Xi5 an das von mir favorisierte Lowrance HDS koppeln.
Beim Terrova gibt es sicherlich mehr Erfahrungswerte und man liest viel gutes. Darüber hinaus kommt gerade der Ulterra auf den Markt der sehr interessant ist. Aber verlinken geht nicht mit Lowrance HDS. Müsste also den Motor entkoppelt vom Echo verwenden, wie es sicherlich die meisten machen.
Habe zwar ein Gerücht gehört das seitens MK daran gearbeitet wird auch andere Lote zu koppeln aber was sind schon Gerüchte (selbst wenn's plausibel wäre um sich nicht der Hälfte des markte zu verschließen)
Liebe Grüsse
Thomas