Echolot fuer Einsteiger ?

Avandal

New Member
AW: Echolot fuer Einsteiger ?

hallo,

ich greife diesen thread einfach mal auf, da ich eine frage zum gleichen produkt habe.

was ich schon so gelesen habe reicht das gerät nicht zum fische finden, aber was ist mit einer zuverlässigen tiefenangabe bis z.b 20 meter oder eben die angegebenen 100 meter?

ich hätte zwar geld^^, will aber nicht soviel für ein echolot ausgeben, da mir eigentlich nur die tiefe wichtig ist.(kanten etc finden)

würde das mit so einem gerät gehen oder was würdet ihr mir als billigstes modell empfehlen, welches die tiefe im süßwasser - und mehr nicht - zuverlässig anzeigt?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Echolot fuer Einsteiger ?

Ich habe das Eagle Cuda 168, den Vorläufer des Cuda 300. Bin superzufrieden und das 300er dürfte unter 100 Euro zu haben sein.
 

Avandal

New Member
AW: Echolot fuer Einsteiger ?

ah danke für die schnelle antwort, aber bei dem gutem stück ist kein "schwimmer" mit dabei wie bei dem gerät für 44 € oder ?

ich leihe mir immer nur boote aus und bräuchte somit ein portables bzw einen fühler der leicht anzubringen ist oder eben selber schwimmt.

naja ich werde mal weiter suchen, aber wenn einer so ein gerät kennt, wäre ich für einen link sehr verbunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot fuer Einsteiger ?

diese "Schwimmer-Dinger" würd ich mir nicht zulegen !
die nimmt man vom Ufer aus wenn man kein Bock zum ausloten hat ...
der Schwinger vom transportablen Echolot wird dann entweder mit nem Saugnapf befestigt - oder ne Geberstange, welche dann passenderweise auch "portabel" mit ner Klemme o.ä. sein sollte ...
 
Oben