Echolot für Norwegen

Hi Mädels |wavey:

Ich darf im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen. :vik:
Nun denke ich mir, das es ganz nett wäre ein Echolot zum Auffinden von Löchern und Kanten zu haben.
Das Problem ist, dass ich hier in der Heimat in einem See angele, der 1,5 - 2,0 Meter tief ist und die Bodenstruktur einer Tischplatte hat.
Ein Echo macht also danach keinen großen Sinn.
Ich dachte mir, dass ich mir ein Gebrauchtes in der Bucht kaufe, hoffe dass es im Urlaub nicht den Geist aufgibt und es danach wieder verkaufe.
Was wäre das Mindeste, was ich ausgeben sollte? Es geht wie gesagt nicht darum jedes Planktonteilchen zu sehen, sondern hauptsächlich um eine Tiefenangabe.
Ach so, aus Gründen akuter Faulheit vermeide ich es in Tiefen jenseits von 100 Metern zu angeln.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Echolot für Norwegen

Miete dir doch für die Zeit eins.
Schlageter bietet sowas glaub ich sogar an.

Da bekommste erstens ein Top-Gerät und schickst es nach dem Urlaub einfach wieder weg.

Gruß, Andreas|wavey:
 

schwedenklausi

Active Member
AW: Echolot für Norwegen

Viele Vermieter haben die Leihboote mit Echolot und Plotter ausgerüstet.
Lieber vor dem buchen erst einmal "schlau machen "

schwedenklausi
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Echolot für Norwegen

Nehm dir nicht so einen schrott mit nach Norwegen dann leih dir wirklich eins aus was auch gut ist also eins was im verkauf zwischen 500-1000 euro kostet damit hasste dann was ordentliches
 

63°Nord

Active Member
AW: Echolot für Norwegen

Das Hummi ist keine gute Alternative zur Ausleihe eines hochwertigen Echo`s.
Bei 100 Meter Tiefe kann es durchaus passieren das gar nichts mehr angezeigt wird.
 
AW: Echolot für Norwegen

Ist ja gut....ihr habt mich überzeugt. Ich miete mir was Vernünftiges für die Zeit.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Echolot für Norwegen

Wenn du dir ein Gerät mietest, solltest du ein Combigerät (Echolot mit Kartenplotter) mieten. Da hast du dann auch eine Seekarte hinterlegt. das hilft ungemein beim Aufsuchen von Untiefen und Wiederfinden von fängigen Stellen. Und wenn die Sicht mal etwas schlechter wird, kannst du damit den Hafen sicherer erreichen.
 
AW: Echolot für Norwegen

Ich bin ja extrem blond was Echolote angeht...#c
Angeboten bekommen habe ich ein Echo mit Plotter oder alternativ eins mit Seekarte. Hummingbird 383 oder 385.
Wat nu?
 

Briese

Member
AW: Echolot für Norwegen

Die beiden Teile haben viel zu wenig Leistung für Norge.

Fahr doch mal um die Ecke nach Geltow. Evtl. hat David vom Fishermann ja für die Zeit noch ein Gerät frei.

Gruß
Briese
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Zuletzt bearbeitet:
Oben