Echolot und Bellyboot?

Kai D90

Member
AW: Echolot und Bellyboot?

Servus,

ich bin auch mit meinem BB und Echolot (X125)unterwegs.
Den Geber habe ich auf so eine Art Hartschaum aufgeschraubt und Locker mit Kabelbindern am BB befestigt. Dadurch liegt er immer optimal auf dem Wasser, egal wie schief das Boot auch liegt!
 

Kurzer

Active Member
AW: Echolot und Bellyboot?

Hallo Kai,

mein nächstes Projekt am Belly ist die Montage eines Echolotes. Aber alles nach und nach, ganz billig sind die Teile ja nicht|uhoh: . Funktioniert das mit dem Echo und dem Belly bei Dir gut?

Wenn ich soweit bin stelle ich euch wieder Bilder rein.

Gruß

Daniel
 

Kai D90

Member
AW: Echolot und Bellyboot?

Das funktioniert so gut, dass ich das Lot jedes mal montiere, selbst wenn ich nur kurz raus muss um Bojen zu setzen bzw. Reißleinen anzubringen.

Macht echt Spaß!
 
AW: Echolot und Bellyboot?

Echolot und BEllyboot macht super Spaß zusammen!
Ist echt zu empfehlen, das ganze Kabel gedöns und der akku passen locker in die seitentasche. Ich habe meinen geber mit "schnell Spannern" :q an der linken Rumpfseite befestigt, klappt super, aber halt nicht die hand direkt unter den geber wenn das echolot an ist, dann gibts eine geballert. Das Display hab ich auf eine art holzkonstruktion aufgeschraubt, frei in alle richtungen dreh und schwenkbar so wie die sonne halt eben steht.. und da sitzt auch der akku drin. Hab einen 12 volt 8ampere bleigel akku, der reicht lange lange lange.. und wiegt die hälfte einer Motorrad Batterie.
Wenn du das erste mal ein großes Wallerecho direkt unter Dir oder sogar einen aufsteigen siehst wird Dir ganz anders, aber das ist ja gerade der Reiz beim Bellyboot. Wir Bellybootangler sind schon echt knallharte Typen die vor nichts Angst haben :q:q:q#h
 

Kurzer

Active Member
AW: Echolot und Bellyboot?

Moin Köderfisch,

das glaube ich Dir sofort und ungesehen. Wenn man erstmal nen dicken Waller auf dem Echo unter dem Belly sieht wird's bestimmt warm in der Wathose:q . Diese Woche werde ich den ersten Stapellauf wagen. Das Wetter und die Wetterprogonse sieht gut aus:g . Werde natürlich berichten!#6

Gruß

Daniel
 
Oben