Echolot

Hallo Leute,
Ich trage mich mit dem gedanken ein Echolot zu kaufen, zum zanderangeln in einem See. Nun habe ich eine Frage. Wie sehe ich auf dem Echolot wenn ich einen Hügel finde ob der Hügel unter, links oder rechts von mir ist?
Und könnt ihr mir ein einfaches aber verlässliches Echolot mit einem Preis bis ca. 150 Euro empfehlen?
Danke im Voraus und ein kräftiges Petri Heil, euer Anglersuchti|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot

fürs Uferangeln oder vom Boot ?
guck mal Eagle Cuda 168 oder Cuda 300 - recht preisgünstig aber auch vollkommend ausreichend
 

todes.timo

Member
AW: Echolot

um den Untergrund zu sehen reicht das Cuda 300, wenn du Fische sehen willst wird es mit 150 Euro nichts, denn du brauchst ja auch noch nen Akku, Koffer und evtl. ne Geberstange.
 
AW: Echolot

Danke für die Antworten, bei dem Link von NickAdams sieht es aus als ob man das gelbe schwimmende Teil (ich glaube es heißt Geber) auf dem Wasser manövierbar ist, ist das bei allen Gebern der Fall?
 

Knigge007

Active Member
AW: Echolot

Der Geber schwimmt ja hinter deinem Boot her, kannst Ihn mit ner Schnur am Boot befestigen oder wenns dann motorisierte Boote sind braucht man glaube ich die Geberstange weil dir der Geber sonst andauernd umkippt.


Jungs ab wann kann man einigermaßen vernünftig den Untergrund erkennen und eventuell auch sehen das da Fische stehen (sofern man die Zeichen richtig deutet, is ja alles nich so einfach) ?

Muss es da wirklich so ein neues HD Echolot für ~700€ sein, billiger gehts nich ?

Weil ich spiele auch schon ne Weile mit dem Gedanken mir eins zu kaufen, weils unsere 3 Kies-Sand Abbau Baggerseen sehr strukturreich sind.... kommt im Schnitt so alle 4-5m eine Kante meist mit 80cm - 1,5m Höhenunterschied, Stellenweiße auch mal kleinere "Kanten", aber es sind auch einige Kanten drin wo es bis zu 5,5m senkrecht nach unten geht (Seen sind max 9,5m tief, im Schnitt so 5,5m).

Ich denke ein Echolot würde sich bei uns auf jeden Fall lohnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben