Eckernförder Bucht/ Damp

billerich

New Member
Moin Moin Zusammen.

Kann mir jemand sagen was in dieser schwierigen Zeit mit hohen Temperaturen in dem Revier geht? Wollte morgen Abend mal mit dem Boot los? Hat jemand einen Tipp?
Sommerliche Grüße
Dirk
 

Kallex

New Member
AW: Eckernförder Bucht/ Damp

Ich war letzten Freitag vor dem Sonderborger Hafen unterwegs. Nur kleine Dorsche, eine Markrele. Also es ist Fisch da, aber es waren eben nur kleinere, bei Wassertiefen zwischen 16 und 20 Meter. Man muss vielleicht weiter rausfahren. Ich war 500 bis 1000 Meter vor der Küste. Sonderborg dürfte ja ähnlich Damp sein. So weit ist das nicht auseinander. Wasser war 26,4 Grad.
 

banja1

Member
AW: Eckernförder Bucht/ Damp

Sehr viele kleine Dorsche vor Damp. Fast das ganze Sperrgebiet ist voll damit An den Wracks vereinzeln große Fische. Aber viele Makrelen!!! Die Angelkutter fahren nur im tiefen. Lg
 

jenz1984

Member
AW: Eckernförder Bucht/ Damp

War bis letzte Woche auch in der Ecke (Waabs). War aber nur vom Ufer unterwegs. Im Hafenbecken von Eckernförde wurde ganz gut gefangen, überwiegend Makrele aber auch Hornhechte, Heringe, Wittlinge und Flundern. Mein Sohn hatte sogar eine Forelle am Band, ist aber leider kurz vorm landen ausgestiegen.

Mit Dorsch siehts eher schlecht aus...ich lass die Dorsche auch mal ein bisschen in Ruhe bis der gute Jahrgang vom letzten Jahr etwas gewachsen ist :)

Aber Makrele macht echt Bock...bin infiziert.
 

billerich

New Member
AW: Eckernförder Bucht/ Damp

Cool. Sind heute bei ähnlichen Wassertemperaturen draußen gewesen. Leider, bis auf einen Anfasser - nichts. Mal sehen was die Tage so geht.
Die Schlei war heute voll mit Schwarm Fisch. Aber nur vom Boot aus zu beangeln
 

billerich

New Member
AW: Eckernförder Bucht/ Damp

Sind heute mit Jigg s und Gummifisch draußen gewesen. Besagtes Resultat.
Was habt ihr ans Band geknüpft?
 
Oben