Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

The Driver

Angelkranker
Hi,

wer hätte Interesse in der ersten Okt. Woche am Edersee mit mir zusammen ein boot zu mieten und auf Barsch und Hecht zu fischen? komme aus der gegend und meine ein wenig ahnung zu haben vom gewässer...
 

Hack

Fischen, Fausten, Feiern
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Moin Driver,

man hört sich echt gut an...hätte auf jeden Fall Bock, Problem is nur: Ich weiss noch nicht ob es eventuell in den ersten beiden WOchen (oder einer davon) nach Schweden geht...das würd ich dann wohl oder übel vorziehen :q Das entscheidet sich aber erst sehr spät im September...kennst ja Arbeit, Urlaub, hin und her...#c

Aber wie gesagt, hätte Interesse....ElektroSchlepp mit nem wie-auch-immer-erfahrenen-Edersee-Angler hört sich gut an, bei dem riesen Teich #6

Wenn es bei mir aber doch geht,kann ich ja immer noch mit nem anderen oder eigenen Bötchen und Motor mitkommen...

Hau rein #h
Simon
 
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Hallo "The Driver",

war letzets Jahr das erste Mal am Edersee (auch ungefähr zu dieser Zeit) und würde gerne wiedermal vorbeischauen. Der Hechtbestand soll ja immernoch gut sein, obwohl wir damals einige geprochen hatten, die in 2 Nächten nichts gefangen haben. Wir hatten zumindest jeder einnen 85-er und noch einige Kontakte, die wir leider nicht verwerten konnten. Willst du mehr mit Elektroboot schleppen oder mit einem Ruderboot und Laufpose arbeiten? Wir waren nämlich mit Ruderboot erfolgreicher als alle anderen mit Schlepperei vom Elektroboot. Aber das ist ja jedesmal anders.....
Eine Woche bekomme ich leider nicht hin, aber ein Wochenende ist denkbar. Ich kann das ganze aber auch erst kurzfristig entscheiden, aber vielleicht klappt es ja.

Ciao Frank-Zander
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

...würde auch für einen Tag mal vorbeischauen...ist ja nicht so weit...

Können uns gerne auf einen Termin einigen und wir fahren alle auf den See....

gruß
 

fishingaxel

Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

So ein zwei Tage hätte ich auch Lust wohne ja direkt um die Ecke weiß nur nicht wie es mit Urlaub aussieht

MfG
 

darksnake

Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

2 oder 3 Oktober ist doch feiertag oder???
ich würde auch sagen nen größeres Treffen Mit anfangstreffen was weiß ich 7 Uhr am see dann besprechen wir uns nen bissel und dann verteilen wir und auf die Boote und ab gehts???
18-19 Uhr dann ende und wieder Treffen an nem neutralen ort und dann Fänge begaffen und bissel labern usw...
was sagt ihr dazu?
 

Spidy

New Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Ja, ich bin ja auch aus der Ecke.

Wäre bestimmt mal ganz witzig, habe zwar noch keine Richtige Edersee Erfahrung, aber alleine mal ein paar Angler hier aus der Ecke kennenzulernen wäre nicht schlecht.

Gruß

Spidy
 

darksnake

Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Also bevor das hier alles im sande verläuft nehme ich das jetzt mal in die Hand...

Jeder der an dem tag mit möchte schreibt mir ne Kurtze PN und ich erweitere die angehängte liste...
Die Anmeldung ist verbindlich!!!

Termin ist der 03.10.2006
Also Tag der Deutschen Einheit und feiertag!!!

PS: auch alle die sich in diesem Tread schon verewigt haben trotz dem nochmal ne kurtze pn!!!#h


Hier die Liste:

darksnake (Daniel)
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Hallo und zurück,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, aber ich brauchte mal ne auszeit. aber ihr habt am edersee auch nix verpasst. hier mein kurzbericht:

ich war letzte woche dort. ein tag mit ruderboot, ein tag vom ufer. ergebnis: eine handvoll barsche und 8 hechte.
mit den 8 hechten wär ich ja zufrieden gewesen, wenn da nicht die mickrige größe gewesen wär: der größte hatte grad mal 52cm und der kleinste war nen fingerbreit länger als der wobbler... haben alle an nur einer stelle gebissen, obwohl ich sowohl mit dem boot als auch zu fuß richtig kilometer gemacht hab...und das bei elend schlechtem wetter!!! Sturm, Regen....
schleppen ist übrigens nicht so toll (meine meinung) die hechte kennen das alles schon.
hier ein paar ködertipps: Rapala Husky Jerk 14 cm in rot-weiß. was auch gut ging war ein 10cm wobbler in gestalt eines kleinen Hechtes von DAM. den attakierten ein döbel und ein barsch und ein paar hechte. es scheint unter wasser nichts mehr verhasstes zu geben als einen kleinen frechen hecht, den will scheinbar jeder kaputtbeißen der flossen hat.... :)

passt auf wenn ihr zu fuss unterwegs seid am edersee, ich hätte letzte woche fast mit dem leben bezahlt für meine angelei! der see ist etliche meter unter vollstau! leute: wenns zu steil wird : RÜCKZUG! wenn die steine erstmal in bewegung kommen unter euren füßen ists zu spät! glaubt mir. der adrenalinschub von letzter woche reicht normal fürn ganzes jahr!!!
 

Hack

Fischen, Fausten, Feiern
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

mahlzeit jungs,

war die erste Woche in Schweden und hab dort die Hechte geärgert.

Wir wollen jetzt aber den Edersee, wo er doch ab Oktober E-schleppbar ist, mal besuchen. Denken so an den 22.10., 28. oder 29.10. mal sehen was der Terminkalender sagt. Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen...

Und so´n lüttes Hechtimitat hab ich auch ;-)) Jööö

Cu
Simon
 

Hermann W.

Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

mahlzeit jungs,

Wir wollen jetzt aber den Edersee, wo er doch ab Oktober E-schleppbar ist, mal besuchen. Denken so an den 22.10., 28. oder 29.10. mal sehen was der Terminkalender sagt. Vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen...

Und so´n lüttes Hechtimitat hab ich auch ;-)) Jööö

Cu
Simon

Am 28.10 könnten wir uns begegnen, da wollen wir es auch mal am Edersee versuchen...! #h

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar nützliche Tipps. Ich war nämlich noch nie am Edersee?!

Gruß Hermann
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

noch nie am edersee?
hm, dann:
tipp 1: kauf dir in affoldern beim angelschmidt (oder auch woanders) ne gescheite tiefenkarte. er hat ne gescheite wo auch alle alten bauwerke, bachbetten und ederbett, wege, brücken usw. drin sind.
tipp 2: in der nähe der staumauer gibts die sogenannten Hopfenberge. schauen im moment ca. 10m aus dem see. von weitem schon zu sehen und nur mit dem boot gefahrlos erreichbar. dort ist eine gute stelle zum herbst/winter hin. dann die ganzen bereiche noch zur staumauer hin. nimm dir ein echolot mit.... und große wobbler.... und viel, viel geduld!
komm gar nicht erst auf die idee mit "scheintotem" Köfi zu angeln. die polizei ist dort mit einem schnellboot im einsatz. die sind schneller aus dem nichts aufgetaucht als du die hand an deiner rollenkurbel hast...

hoffe geholfen zu haben...
 

Hermann W.

Member
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Danke für die Tipps! Mit scheintoten Köfi´s angel ich schon aus Prinzip nicht! Wie groß sollen denn die Wobbler so sein? Ich habe einen ca. 25 cm großen im Weißfischdesign. Ist das in Ordung und/oder gehen auch große Gummifische? Wie sieht es mit Hängern aus?
Ich weiß, ein Haufen Fragen, aber ich bin halt noch Anfänger und kenne mich mit dem Schleppangeln nicht so aus!

Danke und Gruß Hermann
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

Hänger: kommt vor kannste mit dem boot aber zu 95% freifahren.
große wobbler sind im herbst gut.
mit gummi müsste auch was gehen. ich hab allerdings auf meine schönen Profi Blinker Gummis nichts fangen können....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

schon da gewesen ?
wie wars ?
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

ja ich war letzte woche dort. kurzbericht: siehe vorherige seite!
 

Hack

Fischen, Fausten, Feiern
AW: Edersee erste Oktober Woche, jemand Bock?

So....wir fahren am 28.10., Boot reserviert!
Werden moins früh eintrudeln und dann mal sehen was geht ;-)

man sieht sich vielleicht...und lasst uns was drinne ;-)

Simon
 
Oben