Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Chronic

Pike Hunter
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Hätte da ein paar Fragen :

lohnt es sich dort Vorort ein Boot zu Leihen ?

kann ich Problemlos den ganzen Tag rum sitzen...?

Darf man Am See Grillen ?

ja und ja und nochmal ja :q
 

seifi04

Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

So endlich hats auch bei mir geklappt.Habe heute Nachmittag so gegen 14.10 Uhr meinen bis jetzt größten Hecht gelandet. 1,19 m bei 14,9 kg. Habe der Hechtdame mitgegeben das sie noch viele ihres Kalibers zur Welt bringen soll.:)Habe sie in nur 2m tiefen Wasser an der Landzunge zwischen Bringhausen und dem Fürstental gefangen. Bilder folgen morgen wenn alles klappt.Gruß Rene
 

seifi04

Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

@Ederseefischer Jo Petri Dank. So jetzt nun die Bilder. Muss mich aber vorher schon mal für die Qualität entschuldigen.Als ich die 2 Bilder im Wasser gemacht habe kam was kommen musste.Akku zu schwach.#d#d#d Hätte ich :vkönnen. Also musste mein Handykamera herhalten.Wie gesagt gefangen habe ich den Hecht in 2 Meter tiefem Wasser auf einen Strike Pro 6,2cm den ich mir am morgen noch in der Tankstelle Herzhausen geholt habe(da sag doch mal einer große Hechte fängt man nur auf große Köder ). Ich wollte eigentlich nur mal schauen wie weit das Wasser noch Richtung Fürstental reicht.Als ich dann nur noch 70 cm unterm Kiel hatte habe ich gedreht und mir gedacht ach komm noch ein paar Würfe und dann gehts zurück.Auf einmal kam recht starker Wind auf und das Boot driftete schnell ab.Ich hatte vorher schon ein paar mal Grundkontakt und auf einmal war die Rute krumm. ******** Hänger dachte ich mir und das bei dem Wind.Plötzlich merkte ich aber Schläge in der Rute und da wusste ich das ist was größeres. Danach ging die Post ab:q. Ich habe dann noch geschätzte 10 min gebraucht bis ich die Dame das erste mal zu Gesicht bekam obwohl das Wasser wie gesagt an dieser Stelle nur max 2 Meter tief war.Hatte vorher schon die Vermutung ich hätte nen Wels dran.Noch mal zu den Bildern.Sind zwar nicht die schönsten, aber da die Landung ohne Kescher schon ziemlich langwierig war,war es mir wichtiger den Fisch möglichst schnell wieder in sein Element zu entlassen als ihn mir nochmal Handytauglich in Pose zu stellen;). Ps. Der Hecht hat es doch tatsächlich geschafft den Drilling aufzubiegen.
 

Anhänge

  • hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 001.jpg
    hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 001.jpg
    39 KB · Aufrufe: 318
  • hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 003.jpg
    hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 003.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 304
  • hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 004.jpg
    hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 004.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 282

seifi04

Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Noch ein kleiner Nachtrag. Dies war der Übeltäter auf den der Hecht reinfiel.
 

Anhänge

  • hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 005.jpg
    hecht 2.9.2008 Edersee 119cm 005.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 261

stefanwitteborg

Active Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

...petri zu den schönen Hechten...
...bei Euch geht´s ja ab...
 

actron

Sven
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

petri seifi... ich war mit meiner Frau am see ohne Rute :-( um mir mal nen paar Bauwerke und Friedhöfe anzuschauen... ich glaub ich hab dich dort hinten rumschippern sehen....

auf jedenfall nochmals Petri zum neuen PB
 

the pyro

Till
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

@seifi04: Petri zu den schönen Hecht :m

Wird ja richtig meter hier gemacht in der letzten Zeit. #r
 

Thorsten S.

DeepRunner
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Heut Vormittag war ich mitm Kollegen nochmal ne Runde aufm See. Als wir schon halb am Einpacken waren, gabs noch nen schönen Biss. Durch den starken Wind war der Drill nicht ganz einfach...

Nicht auf den Zenimeter gemessen, aber +/- um die magische Metermarke
 

Anhänge

  • CIMG1297.jpg
    CIMG1297.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 300

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Ein dickes Petri Ihr Himmelhunde ;)

Da konntet Ihr ja allesamt sehr gute Fänge verbuchen...SUPER !!! :m

Versuche nächste Woche auch wieder am See zu sein....


Man sieht sich...... Petri Thorsten
 

seifi04

Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Jo. Auch von mir ein Petri. @ actron wenn du ein weiß rotes Boot gesehen hast könnte das schon sein;) Leider ist der Wasserstand jetzt so tief gefallen das wir unser Boot rausnehmen mussten:c:c:c. Ich habe gesehen das ziemlich viele Algen im Wasser sind. Besteht die Gefahr wenn die weiter so ablassen das irgendwann das Wasser kippt ? Die Befürchtung hatte jetzt ein älterer Mann am See mir gegenüber geäußert. Keine Ahnung ob das bei so nem großen Gewässer möglich ist.#c Auf der anderen Seite , steht der Fisch schon ziemlich dicht gedrängt. So das es kaum noch möglich ist mal gar nichts auf dem Echo zu haben. Eure Meinung würde mich mal Interessieren.Gruß Rene
 

actron

Sven
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

@seifi04

ja dann war das Dein Boot :)


ich glaube nicht das der See kippen kann....

2003 war der See noch leerer... und da war es zu der Zeit noch ordentlich Warm...
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Petri Thorsten! Du räumst aber ab dieses Jahr!!!

@actron: zum Wasserstand: 2003 war der See in der ersten September Woche genauso leer wie jetzt...
Kippen kann grundsätzlich jedes Gewässer. Das viele, teils kapitale Zander verendet sind hab ich in den letzten Wochen am See beobachten können. hatte auch schon die algen in verdacht....
 

maesox

normal ist anders...
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Als heimlicher Ederseeliebhaber auch von mir ein dickes Petri!!#6


Immerhin fing ich meinen allerersten Hecht überhaupt im Edersee (Bootsanleger bei der Staumauer)






TL
Matze
 

sanda

Member
AW: Edersee Fangmeldungen 2008: Aktuelle Fänge hier rein!!!

Moin,
erstmal ein dickes Petri an alle!
Ich wollte morgen auch mal am Edersee angeln und zwar auf Barsch, Hecht und abends vielleicht auf Futterkorb mein Glück versuchen!?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich es morgen angehen kann?
Ich braucht mir auch nicht genau eure super Stellen zu verraten, aber ich komme schon ein bisschen weiter her und deswegen, dachte ich das ihr mir ein paar kleine Tipps geben könnt?:(
Ich hoffe es macht euch nichts aus!?

Gruss
sanda
 
Oben